Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Die Sylter werden schon drauf schauen, dass es ganz bestimmt nicht mehr werden. Ihre Insel der Glückseligkeit für "Schicki und Micki" lassen die sich sicher nicht weg beamen........:D

Lg
Da magst Du wohl recht haben.
Die Kampener wehren sich dagegen, so wie auch die Reichen von denen Any bereits schrieb.

Doch gibt es auch hier nicht DIE Sylter.

Unsere Bürgermeisterin z.B. hat, bevor sie abtrat noch ein leerstendes Klink-Gebäude beschlagnahmt.
http://www.welt.de/regionales/hambu...-Klinik-fuer-Fluechtlinge-beschlagnahmen.html

Werbung:
nein...ein Aussprechen von Missständen wäre es zu sagen, dass Jugendliche mit Migrationshintergrund (hier geht's ja auch um bestimmte Gruppen und nicht Schweden) oftmals in ärmlicheren Verhältnissen aufwachsen und es diese sozialen Verhältnisse sind und eine Umgebung in die man von Anfang an nicht gehört, die in die Delinquenz treiben.

Du schreibst: Ausländeranteil 75%, Gewalt dementsprechend hoch und das ist natürlich Quatsch, weil wenn die Ausländer aus sozial besser gestellten Schichten kommen nur mehr die übliche pubertäre Renitenz übrigbleibt und die ist auf der ganzen Welt gleich verteilt.

Hier gibt es Universitäten mit ähnlichem Ausländeranteil und da prügelt sich auch keiner, mag aber an den fehlenden 25 Prozent Österreicher liegen ;) :D

Ich kenne die Statistiken der Schulverweise und auch wieviel Schüler mit und ohne Migrationshintergrund wegen Gewaltdelikten untereinander oder Lehrern gegenüber bekannt sind. Für Hamburg. Shania mag persönlich eine Einzelerfahrung geschildert haben, die sich aber in den Statistiken abbilden lässt und bestätigt. Also ist es ein schlichter Fakt und kein Rassismus. Rassismus wäre es, als Vorannahme ohne Überprüfung und alleine aufgrund der Herkunft zu sagen: diese Menschen sind soundso. Und das geschieht nicht.
Das Gewaltproblem an öffentlichen Schulen ist btw. ein Kennzeichen gescheiterter multikultureller Politik.

Leider.

Es gibt nicht umsonst zunehmend Sozialpädagogen an Schulen, die sich an diesem Problem versuchen. Mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Es gibt nämlich auch Rassismus in entgegengesetzter Art, durch Migranten ggü Deutschen. Oder auch untereinander. Leider wird das von der Politik noch nicht ernst genommen.

Lg
Any

Wie ist das eigentlich wenn man als Ösi-Tiroler nach Sylt kommt, hab ich da auch ein Anrecht auf Asyl und Unterkunft auf dauer?
Wenn ja dann pack ich gestern noch mein alles und komme !!
Sind ja eh nur zwei Katzen und meine Unterhose.:D

Ich kenne die Statistiken der Schulverweise und auch wieviel Schüler mit und ohne Migrationshintergrund wegen Gewaltdelikten untereinander oder Lehrern gegenüber bekannt sind. Für Hamburg. Shania mag persönlich eine Einzelerfahrung geschildert haben, die sich aber in den Statistiken abbilden lässt und bestätigt. Also ist es ein schlichter Fakt und kein Rassismus. Rassismus wäre es, als Vorannahme ohne Überprüfung und alleine aufgrund der Herkunft zu sagen: diese Menschen sind soundso. Und das geschieht nicht.
Das Gewaltproblem an öffentlichen Schulen ist btw. ein Kennzeichen gescheiterter multikultureller Politik.

Leider.

Es gibt nicht umsonst zunehmend Sozialpädagogen an Schulen, die sich an diesem Problem versuchen. Mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Es gibt nämlich auch Rassismus in entgegengesetzter Art, durch Migranten ggü Deutschen. Oder auch untereinander. Leider wird das von der Politik noch nicht ernst genommen.

Lg
Any

Jaja..in Deiner Stelle als Hamburger BildungsMinisterin hast Du Dich intensiv mit dem Thema beschäftigt und Dein Nebenjob beim Statistischen BundesAmt hat Dir Zugang zu allen Zahlen gewährt während Du in Deiner Freizeit eine Umfrage auf allen Hamburger Schulen gemacht hast...nebenbei rettest Du kleine Hunde aus Portugal und züchtest Orchideen...und wünscht Dir Weltfrieden.

Glaubt Dir doch eh keiner mehr...

Jaja..in Deiner Stelle als Hamburger BildungsMinisterin hast Du Dich intensiv mit dem Thema beschäftigt und Dein Nebenjob beim Statistischen BundesAmt hat Dir Zugang zu allen Zahlen gewährt während Du in Deiner Freizeit eine Umfrage auf allen Hamburger Schulen gemacht hast...nebenbei rettest Du kleine Hunde aus Portugal und züchtest Orchideen...und wünscht Dir Weltfrieden.

Glaubt Dir doch eh keiner mehr...
Mir ist wurscht was du mir glauben willst. Ich weiß was ich hier schreibe beruht Fakten. ;)

Werbung:
Das könnte @Shania ganz einfach selbst klären, in dem sie auf meine Frage antwortet.
Nun ich hab Fakten genannt, auf die Shania wohl keinen Zugriff hat. Wir diskutieren hier um ein Thema, da gehört es dazu genau hinzusehen. Umd da kann ich eben nur sagen: Gewalt an Schulen durch Schüler mit Migrationshintergrund ist ein Thema.

Das Warum zu beleuchten wäre der nächste Schritt.

Auch die Folgen, dass Eltern, die es sich leisten können, ihre Kinder von diesen Schulen holen. So spaltet sich die Gesellschaft immer mehr. Verursacht durch eine falsche Politik. Da wurde in der Vergangenheit sehr viel versäumt.

Lg Any

Zurück
Oben