Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Fakt ist es also dass an Schulen mit 25 Prozent Österreicher die Gewaltbereitschaft hoch ist.
Rassismus ist es automatisch daraus zu schließen dass die anderen 75 Prozent trotzdem daran Schuld sind;)
Wenn du die Schuldfrage klären willst, geh an die öffentlichen Schulen und untersuche jeden einzelnen Fall. ;)

Werbung:
Ich kenne die Statistiken der Schulverweise und auch wieviel Schüler mit und ohne Migrationshintergrund wegen Gewaltdelikten untereinander oder Lehrern gegenüber bekannt sind. Für Hamburg. Shania mag persönlich eine Einzelerfahrung geschildert haben, die sich aber in den Statistiken abbilden lässt und bestätigt. Also ist es ein schlichter Fakt und kein Rassismus. Rassismus wäre es, als Vorannahme ohne Überprüfung und alleine aufgrund der Herkunft zu sagen: diese Menschen sind soundso. Und das geschieht nicht.
Das Gewaltproblem an öffentlichen Schulen ist btw. ein Kennzeichen gescheiterter multikultureller Politik.

Leider.

Es gibt nicht umsonst zunehmend Sozialpädagogen an Schulen, die sich an diesem Problem versuchen. Mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Es gibt nämlich auch Rassismus in entgegengesetzter Art, durch Migranten ggü Deutschen. Oder auch untereinander. Leider wird das von der Politik noch nicht ernst genommen.

Lg
Any

Ich kenne die Statistiken der Schulverweise und auch wieviel Schüler mit und ohne Migrationshintergrund wegen Gewaltdelikten untereinander oder Lehrern gegenüber bekannt sind.

Das heisst?

Haben dir deine 400 Wissenschaftler mal eben einen Wisch rüber gereicht, den du in deiner genialen, medienkompeten Erhabenheit der Extraklasse nur noch abnicken solltest?

Oder hast du, als du in der 4. Klasse dein Abitur in Rechnen, Lesen und mündlich Malen gemacht hast auch noch kurz in Schreiben... das Wort "Statistik" ohne Fehler schreiben können?

:rolleyes:

Ich kenne die Statistiken der Schulverweise und auch wieviel Schüler mit und ohne Migrationshintergrund wegen Gewaltdelikten untereinander oder Lehrern gegenüber bekannt sind.

Das heisst?

Haben dir deine 400 Wissenschaftler mal eben einen Wisch rüber gereicht, den du in deiner genialen, medienkompeten Erhabenheit der Extraklasse nur noch abnicken solltest?

Oder hast du, als du in der 4. Klasse dein Abitur in Rechnen, Lesen und mündlich Malen gemacht hast auch noch kurz in Schreiben... das Wort "Statistik" ohne Fehler schreiben können?

:rolleyes:
Soviel zum Thema verbale Gewalt. ;) Stören dich solche Fakten und wenn ja warum?

Ich mein, zum X-ten mal drehste uns hier dein Expertentum in irgendeinem Thema um das es gerade aktuell geht an. Fällt dir das nicht selbst auf, Any?

Ich mein, zum X-ten mal drehste uns hier dein Expertentum in irgendeinem Thema um das es gerade aktuell geht an. Fällt dir das nicht selbst auf, Any?
Was stört dich denn daran, wenn ich sachlich etwas zum Thema beitrage?

Wie letztlich Statistiken zu interpretieren sind ist eh eine andere Ebene.

Anstatt intelligent anzuknüpfen und eine lebhafte konstruktive Diskussion entstehen zu lassen, ziehst Du Hohn und Spott vor und interpretierst frei Schnauze was in deinem Sinne ist.
Das ist natürlich einfacher. Aber nicht mein Problem. Sondern deins.
Lg Any

Was stört dich denn daran, wenn ich sachlich etwas zum Thema beitrage?

Wie letztlich Statistiken zu interpretieren sind ist eh eine andere Ebene.

Anstatt intelligent anzuknüpfen und eine lebhafte konstruktive Diskussion entstehen zu lassen, ziehst Du Hohn und Spott vor und interpretierst frei Schnauze was in deinem Sinne ist.
Das ist natürlich einfacher. Aber nicht mein Problem. Sondern deins.
Lg Any

Wieso Problem?

Ich dachte, auch Gewalt sei überdenkenswerte Kritik.

Ausserdem tue ich dir doch nichts, das ist wenn überhaupt doch nur Sachbeschädigung. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass du dein Nick und deine Äusserungen hier wärst. Im Gegensatz zu dir würde das zB. Polizei und Justiz einleuchten, die machen das nämlich auch so wie ich. Abwiegeln, Personenbeschädigung oder Sachbeschädigung? Hier musst du bitte aber unbedingt noch differenzieren üben. Also bitte, bleib doch sachlich. Und übrigens, ich wünsche mir den Weltfrieden. *lächel.

Werbung:
Wo liegt der Unterschied zwischen kriminellen und nicht kriminellen Schleppern?

Shania,

es gibt für Flüchtlinge keine legalen Einreisewege. Die Eu hat für alle Flüchtlingsländer Visapflicht eingeführt. Normalerweise ist eine Visagenehmigung für einen Flüchtling so gut wie unmöglich. Oft haben Flüchtlinge noch nicht einmal gültige Papiere, würden auch keine bekommen. Wie soll ein Flüchtling da noch auf der legalen Seite handeln können?
Das geht nicht. Deswegen gibt es Schlepper und Schleuser. Es gibt sehr viele kriminelle Schlepper, die die Menschen ausbeuten, elendig sterben lassen oder die Frauen an Sklavenhändler weiter verkaufen. HMMM !!!

Daneben gibt es aber auch Schlepper, die den Flüchtlingen helfen sicher aus dem Land des Elends herauszukommen, ihnen Dokumente besorgen etc.. Viele Organisatoren fordern schon seit Jahren legale Einreisemöglichkeiten für Flüchtlinge einzuführen. Aber bis jetzt versagt da die Politik. Die kann man auch als „Fluchthelfer“ bezeichnen, das klingt nicht so schlecht wie Schlepper oder Schleuser. Ich erinnere auch an historische Beispiele von Freiheitskämpfern, die zigtausenden Verfolgten des Naziregimes zur Flucht verholfen haben. Im 2. Wk gab es sogar in Frankreich ein Rettungsnetzwerk um den Verfolgten zu helfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Varian_Fry
Und um dem vorzubeugen: Ja . die Schlepper kosten viel Geld. Oft haben Flüchtlinge ihr Haus und sonstige Wertsachen auf die schnelle zu Geld gemacht. Aber das Argument, dass hier ja auch schon genannt wurde, dass sie ja genug Geld haben, um zu Hause zu bleiben, ist voll daneben. Es sind Menschen deren Leben bedroht ist !!!

Zurück
Oben