Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Toleranz für die Menschen, nicht für das zelte abfackeln.

Wie meinsten das jetzt wieder?

Toleranz und Verständnis für die Menschen, die "Zelte" abfackeln und Toleranz und Verständnis für die Intention, das Motiv, das hinter dem "Zelte" abfackeln steht...... ABER keine Toleranz für das Zelteabfackeln. Keine Toleranz und kein Verständnis für die Tat.

Ja? Habe ich das so richtig zusammengebracht?

Werbung:
Wie ist es zB in Öffis, Zügen usw.
Oder im Wartezimmer beim Arzt?
Ganz normal
Völlig unbewusst sucht man sich einen Platz, wo li. und re. ebenso freie Plätze anschließen. Das hat sicherlich etwas mit Grenzen ziehen zu tun ....denke ich mal.
Du scheinst damit ein Problem zu haben, ich nicht. Sowas ist nochnicht mal erwähnenswert----ich habe kein Problem neben einem Menschen zu sitzen, auch nicht wenn er Mullah Nasruddin heißt.
Aber erzähl ruhig weiter............

[QUOTE ="taftan, post: 5102760, member: 74220"]Shania,

es gibt für Flüchtlinge keine legalen Einreisewege. Die Eu hat für alle Flüchtlingsländer Visapflicht eingeführt. Normalerweise ist eine Visagenehmigung für einen Flüchtling so gut wie unmöglich. Oft haben Flüchtlinge noch nicht einmal gültige Papiere, würden auch keine bekommen. Wie soll ein Flüchtling da noch auf der legalen Seite handeln können?
Das geht nicht. Deswegen gibt es Schlepper und Schleuser. Es gibt sehr viele kriminelle Schlepper, die die Menschen ausbeuten, elendig sterben lassen oder die Frauen an Sklavenhändler weiter verkaufen. HMMM !!!

Daneben gibt es aber auch Schlepper, die den Flüchtlingen helfen sicher aus dem Land des Elends herauszukommen, ihnen Dokumente besorgen etc.. Viele Organisatoren fordern schon seit Jahren legale Einreisemöglichkeiten für Flüchtlinge einzuführen. Aber bis jetzt versagt da die Politik. Die kann man auch als „Fluchthelfer“ bezeichnen, das klingt nicht so schlecht wie Schlepper oder Schleuser. Ich erinnere auch an historische Beispiele von Freiheitskämpfern, die zigtausenden Verfolgten des Naziregimes zur Flucht verholfen haben. Im 2. Wk gab es sogar in Frankreich ein Rettungsnetzwerk um den Verfolgten zu helfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Varian_Fry
Und um dem vorzubeugen: Ja . die Schlepper kosten viel Geld. Oft haben Flüchtlinge ihr Haus und sonstige Wertsachen auf die schnelle zu Geld gemacht. Aber das Argument, dass hier ja auch schon genannt wurde, dass sie ja genug Geld haben, um zu Hause zu bleiben, ist voll daneben. Es sind Menschen deren Leben bedroht ist !!![/QUOTE]

Danke, Taftan! Diesen Beitrag zB. könnte man alle paar Seiten einfach so hier einstellen... es kann nicht oft genug ins Bewusstsein gerufen werden, was es bedeutet, Flüchtling zu sein.

Werbung:
Ich habe doch geschrieben, dass ich in einem Land nicht leben möchte, indem sich evtl. in Zukunft die eine (reiche) Hälfte einigelt, Zäune errichtet und hinter Mauern verschwindet, weil sie die Armut nicht sehen möchte.
"Oha" (da du ja anscheinend drauf stehst, benutze ich dieses billige Stilmittel hier einfach auch mal, obwohl ich "so, so" eigentlich viel lieber mag), nichts anderes vollzieht Europa an Teilen seiner Außengrenzen ja bereits.
Und dieser Umstand wäre jetzt weswegen genau nochmal dennoch zu verteidigen und argumentativ nun überhaupt nicht mit dieser deiner Aussage hier in Beziehung zu setzen?

Ach so, ja, natürlich, ich oberflächlicher Ignorant, Europa ist ja gar kein Land.......:hase:

Zurück
Oben