Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Keine Sorge, damit stehst Du nicht alleine da.
Mir fehlt schon das Verständnis dafür, daß aus Flüchtlingsunterkünften, die da abgefackelt wurden, plötzlich Zelte gemacht werden.

...& ganz ehrlich, ich möchte nicht mit den Brandstiftern reden, um deren Hintergründe zu verstehen.

Das wirst du auch nie müssen. Da wo du lebst - auf der Insel der "Reichen und Schönen" - wird es sicher niemals ein Flüchtlingsheim geben. .:whistle:
Und wenn doch, sicher in sehr kleinem Rahmen.

U.
 
Schön. Dann können wir das doch auch zum besseren Verständnis für die Gewaltbereitschaft in unseren türkischen oder mehr islamischen Ghettos anwenden, aber da wird das dann ignoriert und mit dem Argument, dass das ja sowieso durch den Islam gefördert wird. Wenn ich die Argumente brachte, warum das dort so brodelt, bist Du nicht darauf verständnisvoll mit Arno Grün eingegangen, sondern hast alles, was mit der Religion Islam zu tun hat, vor allem die Länder, in denen diese Religion vorherrscht, als islamistisch bezeichnet.

Wieder wird mit zweierlei Mass gemessen.

Ich bin sachlich darauf eingegangen und habe diffrenziert, dir passte das aber auch nicht. Arno Gruen gilt selbstverständlich auch für gewaltbereite extreme Moslems, der sie ebenso wie Nazis wegsperren würde übrigens.

Es gibt ja nun islamistische Länder und ich habe die auch so benannt und natürlich menschenverachtende Verhaltensweisen kritisiert. Verstümmelung, Zwangsheirat und all das eben, auch klar das zurückgeführt auf die diktatorische religiös-fundamentalistische Regimes.

Der Unterschied zu Deutschland ist: bei uns sind das Minderheiten, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

Woanders ganze Regierungen, die ihre Diktaturen ganz ungestört führen. Und die IS besteht aus hunderttauenden gewaltbereiten Anhängern und wegen diesen religiös-fundamentalistischen Terroristen haben wir doch den Salat, weil die Menschen in Syrien vor genau diesen Landsleuten auf der Flucht sind. Und was kann ich dafür, dass das Gründungsmanifest der IS auf einer Religion basiert?

LG
Any
 
Any, kannst du verstehen, dass die User hier darin lesen, dass du um Toleranz für Menschen wirbst, die Zelte abfackeln, wenn du schreibst, dass du um Toleranz für Menschen wirbst, die Zelte abfackeln?

Ahso, jetzt kapier ich was Du da die ganze Zeit machst in deinem Kopf: zusammenhanglos lesen. :D Natürlich Toleranz für die Flüchtlinge, davon schreibe ich doch die ganze Zeit. Ich schreibe die ganze Zeit von Maßnahmen eben die Akzeptanz in der Bevölkerung für die Unterbringung von Flüchtlingen zu erhöhen, um Gewalt zu vermindern.

Und mir geht es darum, auch jene Menschen dort abzuholen und für mehr Toleranz zu werben, die Zelte abfackeln. Und zu schauen, wieso das getan wird.

Um Leute, die bereits tolerant sind, braucht niemand werben. Sondern bei denen, die es noch nicht sind.

HAST DU ES JETZT? Oder findest Du vielelicht noch irgendwo einen Satz von mir, den man auch vielleicht mit etwas Mühe anders deuten könnte, wenn man ihn aus dem Zusammenhang reißt und einfach alles andere ignoriert, was ich dazu geschrieben habe?

LG
Any
 
Ich habe nirgends für Toleranz noch für Gewalt geworben, meinst nicht, du machst dich langsam lächerlich?

Hast du das geschrieben oder wer schrieb folgendes:


Und mir geht es darum, auch jene Menschen dort abzuholen und für mehr Toleranz zu werben, die Zelte abfackeln.


Hast DU im selben Beitrag erklärend eingeleitet, dass Gewalt nicht gleich gewalt sein müsse, sondern unterschieden werden müsse? In Sachbeschädigung und Personenschädigung? Und dann eben um Toleranz für "zelte abfackeln" geworben?

Wenn du hier nicht zugibst, sondern einfach lügst, dass wir uns sowas ausdenken, weil wir dich mobben wollten... lähmst du die Diskussion.

Du kannst doch selbst eins zu eins lesen, dass du das geschrieben hast. Du reagierst doch selbst ganz empört auf derlei Inhalte. Wieso willst du unser nachhaltiges Veto nicht gelten lassen sondern kommst dann damit, dass wir dich mobben wollten und lügen bzw. verdrehen würden? Das tun doch auch Leute, mit denen du hier schonmal sowas wie forumsbefreundet warst.... alles inhaltsloses Any-Bashing ohne Argumente?

Gibts doch wenigstens einfach mal zu.... wenn du irgendwas dann gaaanz anders gemeint haben willst... könnte man darüber ja immer noch reden.
 
Das wirst du auch nie müssen. Da wo du lebst - auf der Insel der "Reichen und Schönen" - wird es sicher niemals ein Flüchtlingsheim geben. Garantiert.:whistle:

U.
Das zeigt mir a),wie wenig Du in diesem Thread mitgelesen hast, denn ansonsten hättest Du wahrscheinlich gelesen, daß ich aktiv bin, & b.) wie schlecht Du doch informiert bist.

http://www.shz.de/lokales/sylter-ru...weren-sich-ueber-asylantenheim-id7238561.html

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article137308449/Haus-bald-bezugsfertig.html

http://www.sylt-tv.com/piratenpartei-sylt-handlungsbedarf-asylpolitik-19951.html

http://www.shz.de/lokales/sylter-ru...-um-fluechtlings-unterkuenfte-id10098721.html
 
Hast du das geschrieben oder wer schrieb folgendes:


Und mir geht es darum, auch jene Menschen dort abzuholen und für mehr Toleranz zu werben, die Zelte abfackeln.


Hast DU im selben Beitrag erklärend eingeleitet, dass Gewalt nicht gleich gewalt sein müsse, sondern unterschieden werden müsse? In Sachbeschädigung und Personenschädigung? Und dann eben um Toleranz für "zelte abfackeln" geworben?

Das kann man so boshaft umdeuteln, wenn man den Satz aus dem Zusammenhang reißt. Und selbst bei größtem Bemühen lässt sich nicht daraus entnehmen, ich werbe dafür Zelte abzufackeln.

Deshalb das Komma, um die Satzteile zu trennen:

Und mir geht es darum
auch jene Menschen
dort abzuholen
und für mehr Toleranz (für die Flüchtinge, für wen denn bitte sonst?)

zu werben
die Zelte abfackeln

Da ich die ganze Zeit von Integration schreibe und Akzeptanz für Flüchtlinge und nicht dagegen, ist es wirklich boshaft von dir, das so aus dem Zusammenhang zu reißen. Und auch die Antworten auf deine Fragen dann einfach zu ignorieren. Was reitet dich da bitte?

LG
Any
 
Werbung:
Träum weiter, das war im Februar.

Natürlich kannst Du jetzt wieder ein Streitgespräch mit mir beginnen, wo ich vor Ort bin & Du nicht.
Wie viele sind es denn? Traurig übrigens, dass da um die Miete gefeilscht wird. Zeigt aber auch den Sparkurs der Kommune und das wiederum zeigt doch genau das, was ich hier kritisiere.
 
Zurück
Oben