Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Menschen, die zündeln, haben höchstens Mitgefühl für sich selbst, deshalb spreche ich solchen Leuten dieses ab. Und das ist auch nicht vorschnell geurteilt.

Das sehe ich anders. Gewaltbereitschaft entsteht vermehrt aus einem bestimmten gesellschaftlichen Klima heraus, selten nur einfach so (und dann ist es individuell-psychisch begründet wie Soziopathie). Je gewaltbereiter eine Gruppe oder eine Regierung ist, je höher ist die Toleranz gegenüber Gewalt in der Bevölkerung. Und Gewaltbereitschaft ist zunächst unabhängig von Mitgefühl zu betrachten. Arno Gruen bringt es auf den Punkt und beschäftigt sich in seinen Büchern auch mit dem Nationalsozialismus und wie es dazu kommen konnte. Lesenswert, wirklich.

Lg
Any
 
Werbung:
Weißt Du, das habe ich hier auch angemerkt, nämlich die Reichen, die mit ihren Anwälten verhindern, dass in ihrer Nachbarschaft Flüchtlinge untergebracht werden. Komisch, dazu wird hier geschwiegen, die Heuchelei wird fast vollständig unkommentiert toleriert.

Und tatsächliche Missstände zu benennen ist dann falsch und böse, die unsere Politik verantwortet?

Ansonsten lasse ich falsche und boshafte Unterstellungen mir gegenüber nicht stehen.

LG
Any



Ja, das ist auch Sch*****, dass solche Leute das verhindern, doch wenn das nun überall verhindert wird, haben wir ein Problem. Dann wäre es im Grunde sinnvoller, die rechten Holzköpfe zünden die Häuser der Reichen an und würden nicht auch noch Parteien wählen, die den Reichen in die Tasche arbeiten. Denn wenn Du die Politik hier kritisierst, die hat der grösste Teil der Bevölkerung so gewählt. Selbst schuld...
 
Du sagtest aber, dass man für die Feuerteufel Verständnis haben soll

WO schrieb ich das?

Ich schrieb, ich kann verstehen, wie es zu solchen Gewalttaten kommen kann. Wenn du die Wörter Verständnis und Verstehen nicht unterscheidest, nur um mir eins reinzuwürgen, damit Du dein Bild von mir Aufrecht erhalten kannst... autsch. ;)

LG
Any
 
WO schrieb ich das?

Ich schrieb, ich kann verstehen, wie es zu solchen Gewalttaten kommen kann. Wenn du die Wörter Verständnis und Verstehen nicht unterscheidest, nur um mir eins reinzuwürgen, damit Du dein Bild von mir Aufrecht erhalten kannst... autsch. ;)

LG
Any

Was ist es denn anderes als Verständnis, wenn du um Toleranz für derlei (übrigens SERIENtaten) Gewalt-Aktivitäten wirbst?
 
Das hatte ich schon vor xx Seiten angemerkt.

Und nun? Das ändert aber doch nix daran, dass man politisch ein Klima schaffen oder eben verhindern kann, in dem diese Gewalttaten dann zu- oder abnehmen.



Nun ja, Du hast PEGIDA gut gefunden, obwohl genau das auch mehr Gewalt gegen Ausländer hervorgerufen hat.
 
Warum holen wir dann nicht auch mal die Menschen ab, die zum IS gegangen sind und bestialische Taten vollbringen, da können wir doch auch erst mal voller Mitgefühl und Toleranz nachfragen, was deren Beweggründe sind. Oder geht das da dann nicht mehr?o_O
?

In der Diskussion mit PSI war das doch dein Anliegen, die ausgebildeten IS-Terroristinnen hier wieder einwandern zu lassen und zu resozialisieren.

Also schieb mir deins nicht unter bitte. Ich schrieb davon jene abzuholen, die zwar gegen die Unterbringung von Flüchtlingen sind, aber noch keine Nazis.

Die Nazis sind wegzusperren bzw. der Verfassungsschutz kümmert sich um die, weil da alles zu spät ist.

LG
Any
 
Ich finde auch, die Aufmerksamkeit und Energie sollte eher darauf gerichtet werden

„ZDF-Sommerinterview" mit Merkel
Kanzlerin: Es werden mehr als 400.000 Flüchtlinge kommen


als in seitenlanges nervtötendes Gezänk, das keinem einzigen Flüchtling hilft...

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...s-400-000-fluechtlinge-kommen_id_4881587.html



Genauso würde es ablaufen, wenn man mit den Leuten diskutieren würde, denen die Unterkünfte der Flüchtlinge nicht in den Kram passen. Da würde nämlich nichts mehr passieren.
 
Werbung:
Was kann ich nicht annehmen oder will es nicht.

Also gut, dann lese ich aus dieser deiner Antwort jetzt:

Das Abfackeln von Asylheimen ist a.) Gewalt. Ich, @Anevay, weise es b.) sehr deutlich von mir hier auch nur ansatzweise um Toleranz für diese Form der Gewalt- egal aus welchen Gründen sie auch geschehen mag- geworben zu haben, zu werben oder je werben zu werden.

Habe ichs SO jetzt in etwa richtig zusammengebracht?

Ich habe das schlicht nie getan, was Du mir ständig unterjubelst. ;)
 
Zurück
Oben