R
ralrene
Guest
Verstehe ich gut, geht mir regelmäßig so.Bei den Bildern im TV gestern kamen mir die Tränen, als ich diese Hoffnungslosigkeit sah.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstehe ich gut, geht mir regelmäßig so.Bei den Bildern im TV gestern kamen mir die Tränen, als ich diese Hoffnungslosigkeit sah.
Was hast denn Du gedacht?ich finde aber, das auch diese Seite Gehör finden sollte, es einfach zu ignorieren halte ich nicht für gut.
ja, dann macht "man" einen thread dafür auf - der hier hat nämlich ein anderes thema.
Was hast denn Du gedacht?
Das sich die Flüchtlinge auf engstem Raum wunderbar verstehen & alles was sie bekommen evtl. teilen, um dort Friede-Freude-Eierkuchen-Tänze zu veranstalten?
Nein, diese Menschen gehören psychologisch betreut, ärztlich versorgt usw......
....doch sie werden allein gelassen.
Nicht in allen Fällen.Das konnte aber bei den Ermittlungen nicht bestätigt werden sondern wurde abgewiesen, und anderes herausgefunden.
Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern Dich gefragt, was Du denkst, wie es in diesen Flüchtlingsheimen abläuft, so ganz ohne Betreuung.es ging doch nicht ums teilen ??????
Solange keine Menschen bei den Abfackelaktionen zu Schaden kommen kann man die Leute die dies tun nicht auf eine Stufe mit ISIS-Anhängern bzw. ISIS-Aktivisten stellen.Die ISIS-Aktivisten kannst du mit den Leuten vom NSU auf eine Stufe stellen und mit jenen die 1993 in Mölln und Solingen Häuser von Türken abgebrannt haben wo es auch etliche Tote gab.
Mir ist schon klar dass da vor allem politisch-links orientierte Menschen ein Problem mit der Differenzierung haben,weil sie allzugerne alles in einen Topf werfen.
Wenn ich in meinem Beitrag von "Verständnis" spreche dann meine ich damit nicht die Taten die sie vollbringen sondern ihre Motivation aus ihrem anders-denken,eben dem Fremden.
Erst wenn bewusst in Kauf genommen wird dass Menschen zu Schaden kommen,oder auch nur kommen könnten,kann man von Leuten sprechen mit denen man nicht diskutieren kann weil bei ihnen nichts ankommt.
Wer aber leerstehende zukünftige Asylantenheime abbrennt setzt eine ganz bestimmte Botschaft welche da sinngemäss heisst:"Wir wollen diese Menschen hier nicht und wenn ihr sie uns dennoch vor die Nase setzt müsst ihr euch nicht wundern wenn in Zukunft diese Menschen dabei zu schaden kommen"
Man muss diese Einstellung nicht teilen,ich teile sie auch nicht aber man kann sich seine Mitmenschen nicht aussuchen sowie man die Flüchtlinge welche kommen sich nicht aussuchen kann.Und genau das meinte ich mit meiner Aussage:
>"Man muss auch aktzeptieren können das Menschen verschieden sind und das meine ich garnichtmal direkt auf die "Fremden" aus dem Ausland sondern auf unterschiedliche Aufassungen von Menschen innerhalb der selben Gesellschaft.
In meinen Augen ist es krank wenn man Verständnis für das Fremde aussserhalb der eigenen Gesellschaft hat aber nicht für das Fremde innerhalb der eigenen Gesellschaft.
In meinen Augen krank deshalb weil man das "Übel" an der Wurzel packen und erstmal verarbeiten muss innerhalb der Gesellschaft in der man lebt und nicht sofort in den "Fremden"."<
Zweifellos!
Wir sind aber auch nicht da um die Illusionen welche die meisten Flüchtlinge haben zu bestätigen.
Erst wenn bewusst in Kauf genommen wird dass Menschen zu Schaden kommen,oder auch nur kommen könnten,kann man von Leuten sprechen mit denen man nicht diskutieren kann weil bei ihnen nichts ankommt.
Wer aber leerstehende zukünftige Asylantenheime abbrennt setzt eine ganz bestimmte Botschaft welche da sinngemäss heisst:"Wir wollen diese Menschen hier nicht und wenn ihr sie uns dennoch vor die Nase setzt müsst ihr euch nicht wundern wenn in Zukunft diese Menschen dabei zu schaden kommen"
In meinen Augen ist es krank wenn man Verständnis für das Fremde aussserhalb der eigenen Gesellschaft hat aber nicht für das Fremde innerhalb der eigenen Gesellschaft.
Wir sind aber auch nicht da um die Illusionen welche die meisten Flüchtlinge haben zu bestätigen.
das ist kein anderes Thema,
das nicht mit einzubeziehen ist für
Nein. das ist Intention
Für 2015 wird mit 450.000 Asylanträgen gerechnet (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-07/asylbewerber-einwanderung-kosten-bundeslaender), wie stellst du dir da eine "psychologische Betreuung" vor? In welcher Sprache soll die sein, um wirklich effektiv für die Betroffenen sein zu können? Wo sollen die Psychologen mit derartigen fachlichen Sprachkenntnissen herkommen, und wer soll das bezahlen?...diese Menschen gehören psychologisch betreut, ärztlich versorgt usw......
....doch sie werden allein gelassen.
Menschen, die zu Gewalt greifen, egal ob Gebäude oder Menschen zu Schaden kommen, kann man weder akzeptieren noch tolerieren. Denn wer bei Gebäuden als Erstes zu Gewalt greift, als Drohung, wird dann als nächsten Schritt auch nicht davor zurückschrecken, Menschen etwas anzutun. Von daher sind diese Leute genauso extremistisch wie die Gruppierungen, die ich genannt habe.
Den Flüchtlingen sollen keine Illusionen bestätigt werden, sondern sie sollen hier in Sicherheit sein! Und deshalb ist schon das Verbrennen der Gebäude, in denen sie leben sollten, eine Gewaltanwendung gegen diese Menschen, auch wenn sie nicht direkt dabei zu Schaden kamen, denn wo sollen sie nun wohnen? In Zelten, wenn jetzt bald der Winter kommt?