Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Ja das ist wahrlich kein Ruhmesblatt für Ö.

Ich habs schon mal geschrieben, dass dieses Problem zum Teil hausgemacht ist.

Da der Flüchtlingsstrom vorhersehbar war, gibt es seit ca. 1 Jahr eine Quotenregelung, wonach die Bundesländer je nach Größe eine bestimmte Anzahl von Quartieren für Flüchtlinge bereitstellen müssen.
Leider haben viele Bundesländer diese Quote bis heute nicht erfüllt....zum einen aus wahltaktischen Gründen (Burgenland und Steiermark haben schon gewählt, Wien und OÖ wählen im Herbst), zum anderen, weil sich viele Gemeinden einfach querstellen.

Der Fairness halber muss man aber sagen, dass es in vielen Gemeinden sehr tolle Unterstützung für Flüchtlinge gibt - in Gemeinschaft mit der Bevölkerung.
In meiner Gemeinde z.b. sind Flüchtlinge im kath. Pfarrhof und in der evangelischen Diakonie untergebracht, einige auch privat.
Freiwillige Helfer unterstützen sie, pensionierte Lehrer geben Deutschunterricht u.v.a. mehr.

:)

Werbung:
Aber Lucia, ich bitte dich, Geschichtsunterricht ist doch ausnahmslos sozusagen die schulische Lügenpresse der uns vollständig kontrollierenden Propaganda von Denen Da Oben.
Die wirklich Wissenden posten lieber auf YouTube.

:whistle:

wenn du einn yotube "anhanger" bist, so kann ich dich wirklich nicht ernstnehmen...weisst du wie viel "dummfug" auf yotuebe sehent???

shimon

Ja, allerdings ist das Einstellen ganzer Artikel ein Copyright-Vergehen.

Ja, stimmt schon.... weiss ich auch. Ich habe gerade beim Standard angerufen, die wollen allerdings, dass ich die Erlaubnis schriftlich bei der Chefredaktion erbitte , telefonisch äussern sie sich nicht dazu.

Auf der Seite ist allerdings vermerkt:
Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet...

Weiss jetzt nicht, ob das als persönlicher Gebrauch zu werten wäre?

In D darf man 10 Sätze plus Link kopieren... keine Ahnung wie das in Ö aussieht.

Ich sollte mir vielleicht grundsätzlich angewöhnen vorsichtshalber eben diese 10 Sätze plus Link in jeweils neuen Beiträgen hintereinander zu posten... *g

So oder so, hin und wieder ist die Information das Risiko wert... (werden vermutlich nur Walter und Margit anders sehen..) vorallem bei der Hetze die hier teilweise abgeht.

hach herrje.... :/

wenn du einn yotube "anhanger" bist, so kann ich dich wirklich nicht ernstnehmen...weisst du wie viel "dummfug" auf yotuebe sehent???

shimon

Och Mensch, Shimon... lies doch mal sinnerfassend.

weisst du wie viel "dummfug" auf yotuebe sehent

Ja. Danke (!), nichts anderes hat Tandava zwar durch die Blume geschrieben und aber konkret gemeint. ;)

Solange keine Menschen bei den Abfackelaktionen zu Schaden kommen kann man die Leute die dies tun nicht auf eine Stufe mit ISIS-Anhängern bzw. ISIS-Aktivisten stellen.Die ISIS-Aktivisten kannst du mit den Leuten vom NSU auf eine Stufe stellen und mit jenen die 1993 in Mölln und Solingen Häuser von Türken abgebrannt haben wo es auch etliche Tote gab.
Mir ist schon klar dass da vor allem politisch-links orientierte Menschen ein Problem mit der Differenzierung haben,weil sie allzugerne alles in einen Topf werfen.
Wenn ich in meinem Beitrag von "Verständnis" spreche dann meine ich damit nicht die Taten die sie vollbringen sondern ihre Motivation aus ihrem anders-denken,eben dem Fremden.

Erst wenn bewusst in Kauf genommen wird dass Menschen zu Schaden kommen,oder auch nur kommen könnten,kann man von Leuten sprechen mit denen man nicht diskutieren kann weil bei ihnen nichts ankommt.
Wer aber leerstehende zukünftige Asylantenheime abbrennt setzt eine ganz bestimmte Botschaft welche da sinngemäss heisst:"Wir wollen diese Menschen hier nicht und wenn ihr sie uns dennoch vor die Nase setzt müsst ihr euch nicht wundern wenn in Zukunft diese Menschen dabei zu schaden kommen"

Man muss diese Einstellung nicht teilen,ich teile sie auch nicht aber man kann sich seine Mitmenschen nicht aussuchen sowie man die Flüchtlinge welche kommen sich nicht aussuchen kann.Und genau das meinte ich mit meiner Aussage:
>"Man muss auch aktzeptieren können das Menschen verschieden sind und das meine ich garnichtmal direkt auf die "Fremden" aus dem Ausland sondern auf unterschiedliche Aufassungen von Menschen innerhalb der selben Gesellschaft.
In meinen Augen ist es krank wenn man Verständnis für das Fremde aussserhalb der eigenen Gesellschaft hat aber nicht für das Fremde innerhalb der eigenen Gesellschaft.
In meinen Augen krank deshalb weil man das "Übel" an der Wurzel packen und erstmal verarbeiten muss innerhalb der Gesellschaft in der man lebt und nicht sofort in den "Fremden"."<

Zweifellos!

Wir sind aber auch nicht da um die Illusionen welche die meisten Flüchtlinge haben zu bestätigen.

weisst du, wer bücher verbrennt der wird auch menschen verbrennen... und wenn du "verstäniss" für menschen signalisierst, die gebäuden abfackeln, dann bist du auch nicht besser ...du hast die wahl!

shimon

So oder so, hin und wieder ist die Information das Risiko wert... (werden vermutlich nur Walter und Margit anders sehen..) vorallem bei der Hetze die hier teilweise abgeht.

Ich weiß...ist OT...aber das "Problem" sind nicht Margit und Walter...sondern die Zeitung...es ist ihr Eigentum...sie könnten ggf. klagen und das würde teuer werden für Margit und Walter...

Die, die hetzen...lesen da auch nur die ersten Worte...gähnen genüßlich und gehen zur Tagesordnung über...

Sage

Ich weiß...ist OT...aber das "Problem" sind nicht Margit und Walter...sondern die Zeitung...es ist ihr Eigentum...sie könnten ggf. klagen und das würde teuer werden für Margit und Walter...

Die, die hetzen...lesen da auch nur die ersten Worte...gähnen genüßlich und gehen zur Tagesordnung über...

Sage

Ja, das meinte ich ja.

ja, leider.... vermutlich haste recht.

Ists das Risiko also doch nicht wert. :- (

Werbung:
Menschen, die zu Gewalt greifen, egal ob Gebäude oder Menschen zu Schaden kommen, kann man weder akzeptieren noch tolerieren. Denn wer bei Gebäuden als Erstes zu Gewalt greift, als Drohung, wird dann als nächsten Schritt auch nicht davor zurückschrecken, Menschen etwas anzutun. Von daher sind diese Leute genauso extremistisch wie die Gruppierungen, die ich genannt habe.

Den Flüchtlingen sollen keine Illusionen bestätigt werden, sondern sie sollen hier in Sicherheit sein! Und deshalb ist schon das Verbrennen der Gebäude, in denen sie leben sollten, eine Gewaltanwendung gegen diese Menschen, auch wenn sie nicht direkt dabei zu Schaden kamen, denn wo sollen sie nun wohnen? In Zelten, wenn jetzt bald der Winter kommt?

ich begreife nicht und das schon seit jahren, warum jüngeren und ausgebildeten fglüchtlingen verboten(!) ist zu arbeiten???warum flüchtlineg dazu verdammt wurden und werden dumm gherumzusitzen, wenn sie arbeiten könnten??? sie müssten schnellstens deutsch lernen dürfen, und so integriertw erden!

shimon

Zurück
Oben