Schau, es gab mal eine Zeit, da wollte keiner eine Straße vor der Tür haben.
Bei der Menge von Flüchtlingen muss eben schnell gehandelt werden, da kann man nicht auf jeden Anevayischen Einwand eingehen.
Es würde alles nur unnötigerweise Verzögern auf Kosten der Flüchtlinge.
Du tust gerade so, als wären Flüchtlinge Aussätzige und als wäre jeder Bürger gegen Flüchtlingsunterkünfte. Das stimmt aber nicht.
Hier wo ich wohne sind gerade 2 Unterkünfte entstanden, eines direkt neben eine Schule auf dem Sportplatz und ein anderes in der ehemaligen Polizeistation. und NIEMAND hat sich darüber beschwert. Was du hier für ein Bild vermittelst hat mit der Realität nichts zu tun. Da kannst du nun gleich wieder Beispiele dagegen bringen---ich weiß ja warum du das machst. Irgendwie verkaufst du einen für blöd, du denkst, deine doch so offensichtliche Gesinnung könntest du mit soviel Worten wie möglich kaschieren, immer wenn du darauf aufmerksam gemacht wirst . Ich erinnere mich noch an den Obdachlosenthread, Pegida, islam.....immer geht deine Meinung in die gleiche Richtung. Für mich bist du ein Beispiel von Uneinsichtigkeit, Sturheit und anscheinendauch Unbelehrbarkeit. Sorry, ich muss das jetzt einfach mal so direkt sagen.
Wenn das so wäre, mussten wir ja in Gewalt versinken. Wir haben keine Abstimmungen wie in der Schweiz.
Ist das schon wieder so ein subtiler Versuch von Dir, die Gewaltanwender zu entlasten---weil die Gewalt ja von der" Ignoranten Politik"

ausgeht ?
Die Gewalt entsteht in dem Menschen der sie anwendet. !!
Das scheinst Du nicht zu verstehen !