Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
jaja, den vorwurf hatten wir ja auch schon,Menschrechtsverletzungen und Frauenunterdrückung ignorieren nur um da Urlaub zu machen;) war ja auch nie so gemeint:D

Auf der anderen Seite wird es hier dann gerne "gepflegt ignoriert", wenn der Anteil "echter Asylfälle" kleingeredet wird. Das ist plötzlich keinen Widerspruch mehr wert...?
 
Schon komisch, dass sich hier wohl niemand vorstellen kann, dass man ein Kopftuch auch freiwillig anziehen kann und sich freiwillig einem fremden Land anpassen kann. Small minded, eben.
Andere Länder andere Sitten. Ich finde man sollte die anderen Sitten auch respektieren und auch nicht absichtlich provozieren.


...und ich verstehe nicht, warum diese "ewige debatte" um das kopftuch der muslima läuft. ich habe michniemals bedrägst oder sonstwie gefühlt, wenn ich eine muslima mit kopftuch begegne. schon vile eher kkönnte ich gegen das "kreuzchen am hals", denn ich deren simbolwert weiss. (kalvarinekreu, na ja...lassen wir das!).

wir leben in eine zeit, in der eine wirklichje völkerwanerung gibtn und diie kulturen sich vermischen. wir werden auch nicht "gefragt" ob das so gut ist - es passoiert und es leben sehr vile moslems bei uns. und wenn es ihnen "spass macht" sollen die frauen ihre kopftücher tragen dürfen. orthodoxe juden tragen auch ihre kipa, und glauben dararn, dass der EWIGE es so vorgeschrieben hat, wennes sie glücklich macht, warum nicht?
die bayer tragen ihren lederhosen und saudis haben ihr burnus auch bei uns. mich stört das wirklich nicht. eher stört mich diese über interpretation dwes kopftuches, unddiese andauernde diskurs was für ein symbol das ist.


shimon
 
Gerade bin ich am Freilassinger Bahnhof vorbeigefahren. Man sieht innen in der Wartehalle wie außen keinen Boden mehr, alles ist voll mit Flüchtlingen. So viele Polizeibusse wie da um den Bahnhof rum sind hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Krass.
 
Werbung:
Gerade bin ich am Freilassinger Bahnhof vorbeigefahren. Man sieht innen in der Wartehalle wie außen keinen Boden mehr, alles ist voll mit Flüchtlingen. So viele Polizeibusse wie da um den Bahnhof rum sind hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Krass.

Du bist somit Zeugin der historischen Ereignisse. In ca. 20 Jahren darfst dich erinnern: am 14ten September 2015, als ich am Freilassinger Bahnhof am späten Abend vorbeifuhr...
 
Zurück
Oben