Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Kallisto schrieb:
Hmm, wenn katholische Frauen aus Glaubensgründen Kopftücher tragen müssen kommt von Dir sozusagen ein verbales Schulterzucken, wenn es um Muslime geht kriegst Du Angst?

Angst habe ich nicht, weil ich kein ängstlicher Mensch bin. Sagen wir, ich habe eine tiefe Abneigung gegen Zwänge, vor allen Dingen religiös motivierte. Da überfällt mich tiefstes Misstrauen. Vor allen Dingen, wenn wieder mal nur die Frauen in der Öffentlichkeit ihr Haar bedecken müssen, die Männer jedoch nicht. So eine Selektierung verstößt gegen mein Ehrempfinden von „gleiches Recht für Alle“.

Du möchtest lieber tot sein, als ein Kopftuch tragen zu müssen... der Satz an sich ist schon bemerkenswert.

Findest du? Wenn meine Freiheit beschnitten wird, mich als Frau genauso wie ein Mann frei zu bewegen, mich so zu kleiden, wie es meiner ganz eigenen Art entspricht, wenn mir also meine ganz eigene Lebensqualität genommen wird, ja, was bleibt mir dann? Was bin ich dann noch? Wer bin ich dann noch? Lediglich eine Marionette, die andere dominieren.

Urajup

Werbung:
Ja klar, wenn ich nur für mich schau und mich ein allgemeiner gesetzlicher Zwang nicht stört, weil ich damit konform gehe, wäre ich auch nicht dagegen. Mein Mitgefühl lässt mich dennoch frieren, wenn andere Menschen gezwungen werden.
Lg
Any

Lol, als DEIN Mitgefühl..weil Siriuskind hat ja keins, weil sie sich entschlossen hat zu akzeptieren einen Schleier zu tragen wenn sie Familie und freunde im Iran besucht....böse Siri..böse :D

Ja klar, wenn ich nur für mich schau und mich ein allgemeiner gesetzlicher Zwang nicht stört, weil ich damit konform gehe, wäre ich auch nicht dagegen. Mein Mitgefühl lässt mich dennoch frieren, wenn andere Menschen gezwungen werden.
Lg
Any

Du kapierst es einfach nicht. Ich gehe damit konform? Ich habe meine Gründe beschrieben, dass mir die menschlichen Gründe wichtiger sind. Schon allein deshalb muss man da hinreisen, denn je weniger ein Land isoliert ist, desto besser ist seine Entwicklung. Ich könnte Dir Gefühllosigkeit dadurch vorwerfen, dass Du die Leute da alleine lässt, sich durch mangelnden Tourismus keine Entwicklung zeigt. Ich bin allerdings keine Touristin, nur so am Rande erwähnt.

Und wie würden es die Männer sehen? Wie steht denn eigentlich das männliche Volk zu diesem Gesetz?

:o
Zippe

Genauso wie Frauen es dort unterschiedlich sehen, ist das auch bei den Männern. Die religiösen Männer heissen das gut, die anderen finden es blöd und möchten mehr Freiheiten und ihr Leben frei gestalten können ohne Kontrolle von oben. Alle Menschen sind da von diesen Problemen betroffen.

Ich brauche keinen Text zu basteln, habe deinen Originaltext kopiert. Nein, du brauchst wirklich nix erklären, es steht alles original leserlich da. "ALLERDINGS werden die (Berufsbekleidung) am Feiertag abgelegt".

Na so was......... Und Kopftuch & Co. nicht? 24/7, wie Any schrieb?

Schreib ordentlich, dann gibts auch keine Verständigungsprobleme.:p
Original wohl kaum....
Sag mal hast du irgendwas mit dem Kopf oder kannst du immer noch nicht vernünftig zitieren oder was ist sonst mit dir los?
Was faselst du dir da nur zusammen.
Und jetzt verschone mich mit deinem Gewäsch...

Genauso wie Frauen es dort unterschiedlich sehen, ist das auch bei den Männern. Die religiösen Männer heissen das gut, die anderen finden es blöd und möchten mehr Freiheiten und ihr Leben frei gestalten können ohne Kontrolle von oben. Alle Menschen sind da von diesen Problemen betroffen.

Gibt es da denn irgendeine Mehrheit?
Ich nehm mal an, die die mehr Freiheiten wollen sind größer an der Zahl als die religiösen - oder?

Ich wünsch dir jedenfalls noch eine schöne Zeit.

Zippe

Sowas? *fg
liberty.jpg
Freiheitsstatue - finde den Fehler.....

Gibt es da denn irgendeine Mehrheit?
Ich nehm mal an, die die mehr Freiheiten wollen sind größer an der Zahl als die religiösen - oder?

Ich wünsch dir jedenfalls noch eine schöne Zeit.

Zippe

Ich kann es Dir so nicht sagen. Ich sehe, zumindest in Teheran, mehr freiheitlich gekkeidete Frauen als verhüllte. Momentan sind aber ganz andere Probleme vorrangig, die im Alltag zu bewältigen sind, die Inflation und die dadurch angestiegenen Preise, der geringe Verdienst, die hohe Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit nach dem Studium usw. Wenn das nicht mehr besteht, dann können die anderen Probleme angegangen werden.

Danke!:):umarmen:

Werbung:
Ich kann es Dir so nicht sagen. Ich sehe, zumindest in Teheran, mehr freiheitlich gekkeidete Frauen als verhüllte. Momentan sind aber ganz andere Probleme vorrangig, die im Alltag zu bewältigen sind, die Inflation und die dadurch angestiegenen Preise, der geringe Verdienst, die hohe Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit nach dem Studium usw. Wenn das nicht mehr besteht, dann können die anderen Probleme angegangen werden.

Danke!:):umarmen:

Tja, leider ist der Iran mit diesem Problemen nicht allein ...

Obwohl - wollen wir mal nicht allzu pessimistisch sein, auch wenn das Gegenteil oft ein wenig schwer fällt ... nicht jammern, anpacken, jeder in seinen kleinen möglichen Bereich ...

Zippe

Zurück
Oben