Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Die Nonne, da gebe ich dir recht, wird aus religiösen Gründen dazu verdonnert, diesen Nonsens immer zu tragen. Wer sich freiwillig knechten lässt, ist selber Schuld, fällt mir dazu ein.

Hmm, wenn katholische Frauen aus Glaubensgründen Kopftücher tragen müssen kommt von Dir sozusagen ein verbales Schulterzucken, wenn es um Muslime geht kriegst Du Angst?
Du möchtest lieber tot sein, als ein Kopftuch tragen zu müssen... der Satz an sich ist schon bemerkenswert. Es gibt ebensowenig ein allgemeines KopftuchGEBOT in Deutschland und Österreich, wie es ein KopftuchVERBOT gibt.
Woher also diese Paranoia?
 
Was ist denn das Co. ?
Na das ist dann der islamische Keuchheitsgürtel
Wenn Kopftücher verboten würden, was machen dann die ganzen Klosterschwestern, die Frauen von den Trachtenvereinen, die älteren Damen sonntags beim Kirchgang, die Radfahrer mit ihren Bandanas.... ???????????
....und die ganzen uniformierten im öffenlichen Dienst ?:eek:...das geht ja garnicht


...ich mach schnell das Schild dazu: :ironie:
 
Gabi0405 schrieb:
Unglaublich deine verschwurbelte Interpretation meiner Aussage.
Ich werde jetzt nicht mehr einsteigen ins rechtfertigen und erklären,
Dann wünsch ich dir weiterhin munteres Textbalsteln....

Ich brauche keinen Text zu basteln, habe deinen Originaltext kopiert. Nein, du brauchst wirklich nix erklären, es steht alles original leserlich da. "ALLERDINGS werden die (Berufsbekleidung) am Feiertag abgelegt".

Na so was......... Und Kopftuch & Co. nicht? 24/7, wie Any schrieb?

Schreib ordentlich, dann gibts auch keine Verständigungsprobleme.:p
 
Kleidervorschriften
Sowas? *fg
liberty.jpg
 
Mit egal meinte ich nicht "egal wie wurscht", sondern es macht für mich keinen Unterschied. War vielleicht vorher nicht so verständlich formuliert von mir.
Ja klar, wenn ich nur für mich schau und mich ein allgemeiner gesetzlicher Zwang nicht stört, weil ich damit konform gehe, wäre ich auch nicht dagegen. Mein Mitgefühl lässt mich dennoch frieren, wenn andere Menschen gezwungen werden.
Lg
Any
 
Das ist wohl so, aber deshalb verharmlose ich mitnichten die Situation für die Menschen im Iran. Für mich überwiegen aber trotzdem die positiven Dinge dort, menschlich meine ich, so dass ich es gerne auf mich nehme, diese Kleidung zu tragen.

Ich denke, Du brauchst Dich da nicht zu rechtfertigen. Wenn man plant in ein Land einzureisen, muss man sich halt fragen, was einem wichtiger ist: Die Einreise, oder die Ablehnung der dortigen Regelungen. Wenn einem die Einreise wichtiger ist, als nicht Kopftuch zu tragen... spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen, und bedeutet eben auch NICHT, dass man diese Kopftuchpflicht irgendwie gutheißt oder gar hier einführen will.
 
Also, bis auf die wirklich religiösen Frauen, die dann mit Tschador herumlaufen, würden es die anderen Frauen für völlig normal und problemlos ansehen, ohne Kopftuch und Mantel herumzulaufen, denn vor 35 Jahren war es normal ohne diese Kleidung. Und die Mode ist jetzt so, dass es so locker und leicht ist, die Kleidung, dass es nicht mehr zu merken ist, ich habe ja den Vergleich, wie es vor 23 Jahren war bis jetzt.

Und wie würden es die Männer sehen? Wie steht denn eigentlich das männliche Volk zu diesem Gesetz?


:o
Zippe
 
Werbung:
Guck, ich habe das so verstanden, dass man Arbeitskleidung zum Feierabend ausziehen kann und zum Einkaufen oder zum Spazieren eben seine Jeans trägt.
Natürlich trägst du im Bett keinen Schal oder ein Tuch um den Kopf, aber doch zum Spazieren oder Shoppen,oder?
Auf dem Foto trägst du das Tuch auch. Trägst du es die ganze Zeit, wenn du zu Hause bist?
Das ist Interesse und keine Provokation.

Wenn du es zu Hause trägst und draussen, dann trägst du es schon den ganzen Tag, oder sehe ich das falsch?

So hätt ich das auch verstanden. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass man es auch irgendwie anders verstehe kann - ohne es absichtlich falsch verstehen zu wollen.

Irgenwie ist das ja logisch - oder?


o_O
Zippe
 
Zurück
Oben