Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Ob gesetzlich oder ob es die Modezaren den Frauen aufzwingen, ist mir egal, das Ergebnis ist, dass man unter Druck steht, sich der Kleidungsvorschrift oder dem Schönheitsideal zu unterwerfen.
Schau, mir nicht. Ich finde es wichtig, dass der Staat sich da nicht einmischt, schon gar nicht religiös motiviert.

Lg
Any

Werbung:
Gabi0405 schrieb:
Und du könntest dich schlicht und einfach raushalten. Ich werde mir von dir sicher nicht vorschreiben lassen, was ich Siri frage oder nicht frage, zumal keine Provokation meinerseits dahinter steckt.

Dito. Ich lasse mir von dir auch nichts vorschreiben. ;) Dass in deinen Fragen keinerlei Provokation versteckt ist oder auch Unterstellung, glaube ich dir nicht. Und ich werde schreiben, was ich davon halte, ob es dir passt oder nicht.

Anevay schrieb:
Schau, mir nicht. Ich finde es wichtig, dass der Staat sich da nicht einmischt, schon gar nicht religiös motiviert.

Was geht dich das an, wenn sich die Regierung vom Staat XY in (deiner Meinung nach) Angelegenheiten seiner Bürger einmischt? Akzeptier's einfach, dass dort andere Regeln herrschen. Du hast ja nichts damit zu tun, klarkommen müssen/wollen eh andere.

Tja, Du sagtest, dass man die Berufskleidung nach getaner Arbeit "wenigstens" ausziehen kann. Das klingt dann so, als wenn ich die islamische Kleidung nicht ablegen kann.
Guck, ich habe das so verstanden, dass man Arbeitskleidung zum Feierabend ausziehen kann und zum Einkaufen oder zum Spazieren eben seine Jeans trägt.
Natürlich trägst du im Bett keinen Schal oder ein Tuch um den Kopf, aber doch zum Spazieren oder Shoppen,oder?
Auf dem Foto trägst du das Tuch auch. Trägst du es die ganze Zeit, wenn du zu Hause bist?
Das ist Interesse und keine Provokation.

Wenn du es zu Hause trägst und draussen, dann trägst du es schon den ganzen Tag, oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, Du sagtest, dass man die Berufskleidung nach getaner Arbeit "wenigstens" ausziehen kann. Das klingt dann so, als wenn ich die islamische Kleidung nicht ablegen kann.
Echt Siri, also wenn du das mit Any genau so machst und dir aus einem Gefühl heraus, einen Text bastelt, der so nicht geschrieben wurde. dann kann nix vernüftiges dabei rumkommen.
Lass mal das "wenigstens" weg, denn genau das Wort zieht meinen ganzen Beitrag auf eine abwertende Ebene, die du wohl offenbar erwartest.

Ich schrieb allerding folgendes:
Ja - allerdings werden die zum Feierabend dann abgelegt.
Zwischen Berufskleidung und Kopftuch und Co. liegen ja wohl Welten.

Werbung:
Gabi0405 schrieb:
Echt Siri, also wenn du das mit Any genau so machst und dir aus einem Gefühl heraus, einen Text bastelt, der so nicht geschrieben wurde. dann kann nix vernüftiges dabei rumkommen.

Deine Originalaussage, Gabi, #6723

Gabi0405 schrieb:
Ja - allerdings werden die zum Feierabend dann abgelegt.
Zwischen Berufskleidung und Kopftuch und Co. liegen ja wohl Welten.

Es ist vom Sinn her nicht viel anders, als wenn man sagt "wenigstens". Mit dem "allerdings" implizierst du, dass dies bei Kopftun & Co. NICHT so gehandhabt wird. Unterschied.

Zurück
Oben