Das ist doch totaler Schwachsinn. Du vertrittst in deiner Argumentation nur eine Linie, die "Pro muslimische", auch klar warum. Egal was diese Leute machen. Wären das Deutsche, die das machen täten, sind sie in deinen Augen Nazis. Aber, wenn Moslems auf oder gegen Juden losgehen, dann ist das plötzlich verständlich und liegt daran, dass sie von den Franzosen nicht integriert wurden und diskriminiert werden, ja ja blabla. Tatsache ist aber (es geht um das besagte Video von 2014/Paris), dass der Auslöser für diese Ausschreitungen in Paris der israelisch-palästinensische Konflikt von 2014 ist. D.h. Moslems in Paris randalieren nicht deswegen, weil sie in Frankreich soooo diskriminiert und nicht integriert werden, sondern wegen diesem Konflikt. Tatasache ist: Moslems vertreiben, diskriminieren und verfolgen Juden, Christen und alle anderen Andersgläubigen und ihre eigenen Brüder/Moslems. Juden vertreiben und diskriminieren Moslems/Palästinenser. Schiiten hassen Sunniten und umgekehrt. Dann gibt es da noch andere muslimische/semitische Gruppierungen, die sich auch nicht ab können und die alle Anderen auch nicht abkönnen. Und ihnen ist ganz wurscht in welchem Land sie sich gerade befinden: Sie tragen diese Konflikte auch dort aus. Auch dann, wenn das Land ein freies demokratisches Land ist und ihnen alles bietet,was sie in ihrer Heimt nicht haben. Sie tragen ihre beschixxenen Konflikte überall hin. Allesamt die ich hier aufgezählt habe (von den afrikanischen genoziden Stammesfehden will ich nicht mal anfangen). Und ich habe null Bock auf solche Ausschreitungen hier in Ö. Dieser unkontrollierte Hass, Zerstörungswut und diese Vehemenz sind mir total fremd. Ich bin für friedliche Demos.
Und solche Aggresionen in einem friedlichen demokratischen Land auf diese Weise auszuleben, weil man vllt., seinen eigenen Vorstellungen nach, nicht genügend integriert wird/wurde (was auch im Auge des jeweiligen Betrachters liegt, was "Genug" sei), ist m.E. n. mehr als daneben. Es ist schlicht: Terror. Nur um auf dein Argument einzugehen.
Klar kann man jetzt sagen: die phösen Amis und die westlichen Staaten haben den Palästinenser das Land gestohlen und den Israelis einfach mal so zugeteilt. Stimmt. Ich finde das auch nicht korrekt. Andererseits: der Holocaust und so.......
Dann kann man sagen: der phöse Ami hat sich da in Konflikte (Afghanistan eingemischt und D hat brav dazu Waffen geliefert. Andereseits unterstützte Russland Gruppierungen in Afghanistan um da Fuß zu fassen und einen wichtigen strategieschen Öldurchschläusepunkt zu beherrschen und packelte/packelt dahingehend mit den Chinesen. Hätte die USA nicht die Al Qaida unterstützt, wäre das bereits in deren Händen (Russland/China). Kannst du dir vorstellen, welche Auswirkungen das auf die Weltwirtschaft und die Weltpolitische Lage hätte?
Es ist nämlich wirklich egal, was die Supermächte machen, Hauptsache KEINER von DENEN wird GRÖßER ALS der ANDERE. Solange das Verhältnis ausgeglichen ist, hat der Ottonormalo am wenigsten zu befürchten! Auch wenn es, im Einzelnen, noch so ungerecht erscheint. Der Mensch ist nun mal das schlimmste Raubtier auf Erden und ich weiß wozu Mensch fähig ist, in seiner Klarheit wie in seiner Verblendung. Unter den Menschen gibt es, grob gesagt, ein paar wenige intelligente Vernunftbegabte, sehr viele sanfte Lämmer ebenso wie so einige furchtbare blutrünstige gierige mitleid/mitgefühllose Raubtiere. Und die sanften Lämmer sind nun mal nicht an der Macht.