Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Was Shania ausdrücken möchte, glaube ich: die Gefahr einer Diktatur geht heute nicht mehr von Rechtsradikalen aus. Sondern von religiös-faschistischen Regimes.
Das Beispiel Simbabwe, wo ein christlich faschistischer Diktator Menschen in Not bringt ist eher selten. Momentan ist, so ungern es hier viele User hören wollen, tatsächlich im Islam zu finden. Ich sehe auch kaum ernsthafte Bemühungen, dass die ISlamstaaten egal ob moderater oder fundamentalistisch extremer ausgerichtet, ein wirklich ernstes Interesse daran haben, ihr System und Menschenverachtendes bei sich kritisch zu hinterfragen und Änderungen einzuleiten.
Dass das geht beweist das Beispiel mit den plötzlich rückgängigen Beschneidungszahlen, sobald die Imane das unterstützen.
Lg
Any

Werbung:
Nachdem das toitsche Froilein den Thread nur noch dafür missbraucht ihre Islamphobie auszuleben, sollte der weniger xenophobe User sich vielleicht einen anderen Ort zum diskutieren suchen. Auf das der rechte upss..rechtsschaffende Bürger hier weiter schreiben kann. Ich für meinen Teil habe weder Lust mit Nazis oder mit Dummen zu diskutieren und mit dummen Nazis schon mal gar nicht..

Moin ralene,

ich finde das man sich nochmal die Mühe machen kann, herauszufinden woher das wirklich kommt.
Rassismus hat viele Gründe, man lese nur mal Wiki dazu.
Sie hier allerdings zu erforschen, ist nicht Thema des Threads.

@ralrene
kommen wir zum eigentlichen Problem
das Problem ist "reiner Materialismus"
Reiner Materialismus kann u.U. auch ein Problem sein, ich kann ihn jedoch nicht mit Rassismus verbinden.
das Problem ist tatsächlich fehlende Seelenanteile
Damit gehe ich nicht konform.
Dann könnten wir ja jeden Rassisten zum Schamanen schicken, & rumms....hätten wir die Gewalt eingedämmt.
Ich denke Rassismus, oder sagen wir lieber "Ausländerfeindlichkeit" wird AUCH schon in der Familie weitergegeben, denn wie sollen sich Kinder entwickeln, wenn die Eltern gegen Ausländer sind?
Aber wie gesagt, diese Aufdröselung ist hier nicht das Thema.
Für mich ist jedoch eines sicher:
Rassismus beschränkt, hindert die Entwicklung & stoppt Erkenntnisgewinne.

Was Shania ausdrücken möchte, glaube ich: die Gefahr einer Diktatur geht heute nicht mehr von Rechtsradikalen aus. Sondern von religiös-faschistischen Regimes.
Das Beispiel Simbabwe, wo ein christlich faschistischer Diktator Menschen in Not bringt ist eher selten. Momentan ist, so ungern es hier viele User hören wollen, tatsächlich im Islam zu finden.
Der Artikel ist zwar schon 3 Jahre alt, aber durchaus aktuell ....
http://www.welt.de/debatte/kommenta...slamismus-strebt-nach-der-Weltherrschaft.html

R.

[...]
Für mich ist jedoch eines sicher:
Rassismus beschränkt, hindert die Entwicklung & stoppt Erkenntnisgewinne.

Nun, geht es mir nicht darum jemanden zu überzeugen.

die Frage die sich stellt ist, "ist Rassismus" ein Resultat gehinderter Entwicklung und gestoppter Erkenntnisgewinne, oder ein Produkt

Es bringt aus meiner Sicht null, sich nicht um die Wurzel des ganzen zu kümmern, man könnte auch sagen, jemand der nicht daran interessiert ist, das Übel an der Wurzel zu packen

ja an was ist er dann interessiert? am streiten?

Das sind ja aus heutiger Perspektive auch alte Kulturen.
Hm? Mal nachdenken vor dem Posten könnte angemessen sein. ;)
11947611_1040638479287872_5114884464266174764_n.jpg
:whistle:

Nachdem das toitsche Froilein den Thread nur noch dafür missbraucht ihre Islamphobie auszuleben, sollte der weniger xenophobe User sich vielleicht einen anderen Ort zum diskutieren suchen. Auf das der rechte upss..rechtsschaffende Bürger hier weiter schreiben kann. Ich für meinen Teil habe weder Lust mit Nazis oder mit Dummen zu diskutieren und mit dummen Nazis schon mal gar nicht..

Gemeldet.
@Walter
Das hier ist für mich kein Esoterikforum ,sondern eine Plattform für militante Mundverbieter und Beleidiger.

Bitte,lasst euch das nicht gefallen, der Rechtsweg wäre langsam angebracht!

Werbung:
Ich bin immer wieder erstaunt zu welchen Formulierungen Menschen fähig sind, die sich nach außen gerne als tolerant und friedfertig darstellen.

Wer nichtmal fähig ist in einem Forum mit andersdenkenden Usern einigermaßen respektvoll umzugehen, wird es im RL mit Sicherheit auch nur schaffen solange alles nach der eigenen Meinung und Vorstellung läuft.

Wo im Kleinen kein Frieden ist, wird es im Großen niemals Frieden geben können.

R.

Zurück
Oben