Hm,....mal nachgedacht:
Hass ( Postings ) mit Hass ( Postings ) zu vergelten,..hilft nicht weiter !
Ganz realistisch betrachtet: ja, es gibt bei uns auch Armut die nicht sein müsste (sollte) . Ich wünschte mir auch das die Sozialleistungen insbesonders im Pflege- Gesundheitsbereich nicht minimiert werden, wegen höherer Gewinnerziehlung, sondern erhöht werden sollten. Auch die Löhne sollten m.E. nach schon längst aufgestockt werden, sodass man nicht gezwungenermaßen für 3 arbeiten muss. Auch die Pensionen gehörten soweit aufgestockt, das niemand zum Sozialamt müsste oder eben Flaschen sammeln gehen müsste, wie ich las. Und : es gehören Arbeitsplätze für die Jugend geschaffen! Und nicht die Arbeitszeit verlängert ,..da beisst sich doch die Katze in den Schwanz ! Klar, das hinkt am System, aber ich denke eher an den heutigen Managern samt Poltikern die für sich das Beste rausholen wollen. So sehe ich das und auch das Politiker auch nur Marionetten sind in diesem System und dem Volk einfach was "verkaufen" will! (muss) Dahinter stehen dann die "Wirtschaftsbosse", die dirigieren- meiner Meinung nach.
Dennoch , auch realistisch betrachtet, haben wir hier in Österreich und glaube auch Deutschland immer noch ein gutes Sozialsystem an den sich JEDER der Hilfe benötigt wenden kann- in Notlagen. Sei es mit Mietbeihilfen, Arbeitslose, Sozialhilfe, Förderungen, Stipendien, Krankengeld, Kuren die geleistet werden und und und ,.....( sehts in den anderen Ländern, dort gibt es das alles nicht ! )
Ich denke, wir bekommen Hilfe , wenn es manchesmal auch mühsehlig sein kann, bis sie erfolgt, denn dazu muss man schon sich selbst aufraffen und hingehen und fordern. Denn es steht ja auch allen zu !
Das dies nicht so geschieht,..liegt aber nicht an dem jetzigen Flüchtlingsproblem und da ist es egal ob aus wirtschaftlichen Gründen oder ob sie verfolgt werden!
Diese Menschen nehmen uns NIX weg, dass machen andere !
Sie haben genauso wie wir das Recht -MENSCHENRECHT- menschenwürdig zu leben, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten ! Das sollte doch für alle gelten,..oder gilt es jetzt nicht mehr?
Angstmache- insbesonders auch durch Mithilfe von Politikern, denen es eh nur um Stimmenfang geht und dann hinter mir die Sinnflut- - löst das Problem nicht !
Nur Lösungen lösen ein Problem !!!