Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Na...wozu aufregen...Hass gegen Flüchtlinge...Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte...das haben die Deutschen schon nach 45 gemacht, als ihre Landsleute aus dem Osten kamen...warum sollte sich da was ändern...ist halt ne liebgewonnene Tradition...

Sage

Werbung:
Ja prinzipielle hat Anja Reschke absolut Recht, wenn sie sagt, man soll solchen Postings etwas entgegenstellen. Bezogen auf die krassen Beispiele der Menschenverachtung und die Gewaltphantasien und fast schon Aufrufe zu Gewalt, die da geäußert wurden.

Nur wäre ihr "Aufstand der Anständigen" wesentlich glaubhafter gewesen, wenn sie ihren Vortrag nicht so begonnen hätte: „Wenn ich jetzt öffentlich sage: Ich finde, Deutschland soll auch Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen – was glauben Sie, was dann passiert?“
sondern vielmehr so: „Wenn ich jetzt öffentlich sage: Ich finde, Deutschland soll keine Wirtschaftsmigranten in die Sozialsysteme aufnehmen – was glauben Sie, was dann passiert?“

Sie hat gesagt, was öffentlich gesagt werden darf, wenn man sich zu den "Guten" zählen will, das ist nicht mutig.
Dadurch, dass sie den alltäglichen Hass und die Verhetzung, die auch auf die zweite Aussage leider schon zwangsläufig folgt, völlig außen vor lässt, relativiert sie ihren Aufstand der Anständigen zu einem Aufstand der Doppeldenkenden ( https://de.wikipedia.org/wiki/Doppeldenk ).

Hier ist mal ein interessanter Artikel zu den Kriegsgewinnlern des Flüchtlingsindustriellen-politisch-medialen Komplexes: http://www.rolandtichy.de/kolumnen/goergens-feder/fluchtgewinnler-und-migrations-industrie/

An ähnliche Vorgänge kann ich mich noch aus Zeiten erinnern, als die Afghanen noch vor den Russen flüchteten. Bei uns war es ein Pleitehotel, völlig marode, in dem Afghanen, die völlig korrekten Anspruch auf Asyl hatten, weil sie nämlich politische Flüchtlinge waren (wie auch heute, mit anderem Regime) unter üblen Bedingungen hausen mussten, und das hat dem Besitzer wirklich richtig viel Geld gebracht- allerdings nicht so lange wie heute, wo 60% der Asyl beantragenden weder Anspruch auf Asyl haben, noch aus Kriegsgebieten fliehen mussten.

Also hätte ich irgendwo ein leerstehendes Haus, würde ich es jetzt auch als Flüchtlingsnotunterkunft anbieten, da kann man sich ja nach zwei Jahren, wenn es verwohnt ist und abgerissen ist, locker wieder ein schönes neues kaufen... sorry für den Zynismus, ich hoffe dem einen oder anderen Steuerzahler geht jetzt der Hut hoch ... ;)

lg

deutschland soll sehr wohl "wirtschaftflüchtlinge" aufnehmen - nicht in die "sozialsyteme"... es sollte erlaubt sein zu arbeiten.

shimon

Geht es noch theatralischer? ;)

Das hier zitiere ich gerne (bin auch pro linke YPG):
http://www.welt.de/politik/deutschl...-Kriegserklaerung-des-IS-nicht-wahrhaben.html
"Gülistan Siverik, eine der Organisatorinnen der Demonstration, warf der Bundesregierung im Gespräch mit der "Welt" Naivität gegenüber dem IS vor. "Deutschland tut so, als ob der Islamische Staat nicht sein Problem sei, weil der Krieg ja Tausende Kilometer weg ist." Über 700 Terroristen der Miliz seien von Deutschland in den Krieg gezogen und hätten gemordet. "Viele sind bereits zurückgekehrt und stellen eine Gefahr dar. Die Bundesregierung scheint nicht wahrhaben zu wollen, dass der Islamische Staat Deutschland den Krieg erklärt hat.""

Exakt so, die purste ideologisch motivierte Naivität. Ein großer Teil der Syrer unterstützen Islamofaschisten, die auch mit Deutschland im Krieg sind, und wir nehmen einfach jeden ohne ihnen auf die Finger zu schauen. Blinde Dummheit. Die sunnitischen nicht kurdischen Teile Syriens und des Iraks (ist exakt der IS-Staat) sind das Nazi-Deutschland des 21. Jahrhunderts, nur mit (zum Glück) geringerer militärischer Stärke. Selbst die Türkei ist schon nahezu ein islamistischer Staat (nur die unglaubliche Barbarei des IS lässt das anders erscheinen, im Vergleich ist es halt harmlos).

Wir vergrößern gerade massiv den Anteil der reaktionären (islamo)faschistischen Kräfte in Deutschland. Wenn Linke das wollen leben sie in einer illusionären rosaroten Traumwelt.

und du bist nicht naiv (?) mit deiner verschwörungstheorie?

shimon

Tut mir leid, aber ich finde den Artikel "ungut", um es freundlich auszudrücken.
Klar, die guten Konzerne und das wunderbare TTIP und den Deutschen geht es ja allen so gut, als würden nicht Pensionisten Flaschenammeln müssen, um überleben zu können, als würden Mindestpensionisten nicht teilweise in kalten Wohnungen sitzen müssen, Familien ohne Strom auskommen, Obdachlose im Winter erfrieren müssen, als wären Konzerne alle gut und keiner täte Menschen ausbeuten und lebenswichtige Ressourcen abgraben und TTIP ist ja eine große Chance, wer braucht denn souveräne Staaten bei der Gesetzgebung, wenn Konzerne mitbestimmen wollen, ob ein neues Gesetz ihnen dienlich ist, weg mit dem ganzen Schutz für Biolandwirtschaft, wer braucht das schon.
Was für ein Unsinn, ganz ehrlich. (n)

Ja ja, geschenkt. Und wo bleiben solche Kommentare von euch, wenn sozial Benachteiligte hierzulande gegen Flüchtlinge und Asylsuchende ausgespielt werden sollen? Wenn die, die vor islamistischem Terror fliehen, mit den Terroristen in einen Topf geworfen werden? Wo wart ihr denn, als in anderen Threads zu diesem Thema kübelweise rassistischer Dreck über Afrikaner ausgeschüttet und gefordert wurde, Bootsflüchtlinge ohne Ansehen der Person oder des Herkunftslandes - auch Frauen, Kinder und Kranke - zurück ins vom Bürgerkrieg geschüttelte Libyen zurückzuschleppen? Warum meldet ihr euch nicht, wenn mal eben 1,6 Milliarden Menschen wegen ihrer Religionszugehörigkeit über einen Kamm geschoren und pauschal verurteilt werden wie hier:

Woher weißt du denn, wer von denen, die hier diskutieren, welche Meinung zu welchem Thema vertritt? Liest du alles, was in allen Threads geschrieben wird? Du wertest gleich ab, polterst herum, polarisierst, ohne dich an einer sachlichen Debatte zu beteiligen.
Ja, es gibt zu den von dir angesprochenen Themen verschiedene Ansichten. Das ist doch normal oder sind wir alle gleichgeschaltet? Jeder hat seine Ansichten dazu. Warum schmerzt es dich so gewaltig, wenn Menschen nicht gleichgeschaltet denken? Und wenn im christlichen Abendland Menschen jene aus dem Orient - wie du schreibst - "über einen Kamm scheren" so weißt du sicher, wenn du ehrlich bist, dass es umgekehrt genauso ist. Für Hardcore- Muslime sind wir halt "die Ungläubigen", die es auszulöschen gilt. Da gibt es auf beiden Seiten sogenannte "Unbelehrbare" mit reichlich menschlischen Defiziten.

Was die Flüchtlingsströme aus Kriegsgebieten anbelangt, so habe ich in diesem Thread noch von keinem gelesen, dass die wirklich Verfolgten ohne Prüfung zurückgeschickt werden sollen. Warum also schreibst du so etwas? Um Stimmung zu machen? Ich würde mich freuen, wenn du etwas differenzierter und weniger kopflos argumentieren würdest.

Urajup

Tja...die einen mögens halt nicht, wenn über Flüchtlinge pauschaliert und mit gewalt vorgegangen wird...und andere...könnens immer noch nicht verwinden...daß da wer was gegen den Wulffi und den Gutti geschrieben hat...hat halt jeder seine Schmerzgrenze...

Sage

Als Auswanderer ins außereuropäische Ausland musst du heuzutage Geld mitbringen, darfst dem Staat deines Vertrauens nicht auf der Tasche liegen, brauchst oft ein Visum, musst meist einen Arbeitsplatz und Sprachkenntnisse nachweisen.
Ins europäische Ausland ist das einwandern ist kein Problem, musst dich halt irgendwie selbst dort über Wasser halten. Ich glaub kaum, dass das Sozialsystem des Auswanderungslandes einspringt - und wenn du aus Deutschland oder Österreich kommst, gehst du wohl kaum als Flüchtling durch.

Was schwebt dir denn für eine Flüchtlingspolitk vor? Wie würde eine aussehen, die für dich akzeptabel wäre? Gerne auch, wer sonst noch Lust hat. :)

Werbung:
sage schrieb:
Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte...das haben die Deutschen schon nach 45 gemacht, als ihre Landsleute aus dem Osten kamen...warum sollte sich da was ändern...ist halt ne liebgewonnene Tradition...

Mal abgesehen von der ungeheuren logistischen Aufgabe, die damals vorherrschte, als die vertriebenen Deutschen aus Ostpreußen, Pommern und Schlesien im Restdeutschland untergebracht werden mussten, nachdem sie aus ihren Ländern vertrieben worden waren, wurden sie in ein Restdeutschland gestopft, das vom verlorenen Krieg gezeichnet war und mit dem Hunger kämpfte.

Man stopfe z.B. die Tiroler, die Menschen aus dem Burgenland und der Steiermark in ein ausgehungertes Rest- Österreich, um mal einen Vergleich zu schaffen. Wer da glaubt, es käme nicht zu menschlichen Tragödien, um Essen und Wohnraum, der scheint einen sehr schlichten Verstand zu haben……5 Millionen Menschen mal eben in ein am Boden liegendes Land zu pressen, war eigentlich nicht zu bewältigen. Und dennoch: es wurde vollbracht. Solches könnte man – wenn man denn wollte – anerkennen. Aber gel, das ist ja nicht wirklich gewollt, weil es dir eigentlich nur um „Deutschen-Bashing“ geht. Da du jedoch selber eine Deutsche bist, habe ich mich schon so manches Mal gefragt, ob du nicht an Selbsthass leidest. Ich hoffe nicht.

sage schrieb:
Tja...die einen mögens halt nicht, wenn über Flüchtlinge pauschaliert und mit gewalt vorgegangen wird...und andere...könnens immer noch nicht verwinden...daß da wer was gegen den Wulffi und den Gutti geschrieben hat...hat halt jeder seine Schmerzgrenze...

Du hast offenbar nicht verstanden, dass es bei der zur Zeit gleichgeschalteten Presse überhaupt nicht um eine bestimmte Person- in diesem Fall Christian Wulff – geht, sondern diese Person jederzeit austauschbar ist und ebenfalls Opfer einer Hexenjagd werden kann.

Eine „normale“ demokratische Presse verhielt sich früher so: Ein Teil von ihnen bekämpfte jemanden, ein anderer Teil nahm diesen in Schutz oder intervenierte. Selbst ein Blinder sieht heute, dass wir keine unabhängigen Journalisten mehr haben, die schreiben dürfen, was sie wollen, sondern sie werden auf eine Mainstreamlinie eingeschworen.
Irgend jemand aus diesem Thread hatte etwas von einem „Staatsfernsehen“ geschrieben und ich neige dazu, dieser Person Recht zu geben. Manche TV-Kommentare hören sich an, wie aus der „Aktuellen Kamera“, dem Parteiorgan der Ex-DDR entsprungen.
Wir täten alle gut daran, etwas sensibler in der Aufnahme von Informationen zu sein, die man uns unterjubeln will. Daran ist ja nichts Schlimmes. Es heißt lediglich, dass wir wachsam bleiben müssen und nicht den eigenen Verstand ausschalten, um andere für uns denken zu lassen.

U.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben