Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Was schwebt dir denn für eine Flüchtlingspolitk vor? Wie würde eine aussehen, die für dich akzeptabel wäre? Gerne auch, wer sonst noch Lust hat. :)

Ich kann mir vorstellen, dass Asylanträge schon im Herkunftsland über die Botschaft des Ziellandes gestellt werden könnten.

Damit könnte man unter anderem
a) das Schlepperunwesen eindämmen und
b) den Zielländern die Logistik erleichtern.

Werbung:
Ich kann mir vorstellen, dass Asylanträge schon im Herkunftsland über die Botschaft des Ziellandes gestellt werden könnten.

das ist nicht leicht zu realiesieren, die die eh keine Aussicht auf Asyl haben machen sich doch trotzdem auf den Weg?
und die die wegen Gefahr an Leib und Leben flüchten wollen, die willst du dann der Gefahr weiter aussetzen und dort warten lassen ?

In Kriegsgebieten ist glaube ich oft die Botschaft unbesetzt, vielleicht nur notbesetzt.

Das kannst du dann allerdings nur auf Wirtschaftsflüchtlinge und dergleichen beziehen?

Das wären dann einfach Quasi-Auswanderer, die so eine Art Antrag auf Visum stellen?

:confused4

Oder wie meinst du das? :)

100.000de Flüchtlinge, die Haus und Hof verloren haben, nix mehr zum Leben, keine Adressen, Chaos... stellen bei der Botschaft des Ziellandes einen Antrag (wenn sie überhaupt soweit kommen).... und sollen dann da warten....(was sie voraussichltlich wohlwissentlich nicht überleben würden)... Botschaften, die in Folge statt 10.0000de bald wahrscheinlich Milliarden und mehr an Anträgen zu bearbeiten hätten? Zu dem, nehmen wir mal an, nach "Jahren" würde jemand eine Zusage erhalten... wie käme er/sie rüber? Und bis dahin?

Wäre ineffektiv und zu dem sehr sehr teuer. Das einzige was erreicht wäre, dass man sie sich vom Hals hielte... allerdings, die Kosten dafür dürften ins Uferlose gehen.

Oder, wie gesagt, hast du da noch andere Vorstellungen? :)

shania,

wann entschliesast du dich zu merken, dass es keine "moslems" gibt...es gib solche und solche (dieselbe"frauenbild" kannst du bei -machen-"deutschen christen" oder manchen ortodoxe juden finden!)

shimon

Schau einmal, Shimon, ein kleines Beispiel:
Bei uns gibt es dieses total überfüllte Auffanglager Traiskirchen, das nicht mehr genug Betten für alle Bewohner zur Verfügung stellen kann. Dh es müssen tatsächlich Menschen im Freien schlafen und ohne festem Dach über dem Kopf im Freien vegetieren.

Diese Situation ist besonders für Frauen mit Kindern, Kleinkindern, Babys und auch Schwangere Frauen besonders problematisch, weil diese Gruppe die Arschkarte bei der Bettenverteilung gezogen hat.
Die Männer - dabei wiederum hauptsächlich Afghanische Männer - "wohnen" unter Dach in den Betten.

Das lässt sich nicht nur mit mangelnder Solidarität erklären, sondern dabei spielt auch das Frauenbild dieser Männer eine große Rolle.

Stimmt und wie du schreibst, ein "hausgemachtes" Problem! Eben, es hinkt am System. Das man dennoch nicht den Flüchtlingen anlasten darf und die als DAS PROBLEM darstellen darf und zum Hassobjekt machen darf.

GLG Asaliah

Eben, es geht bei der Ablehnung der Aufnahme von Flüchtlingen seltenst darum, Menschen, die wirklich in Not sind, abzulehnen, sondern die Politik, die drumherum stattfindet.

Derzeit versagt die Politik in der Flüchtlingsfrage weitgehend, europaweit übrigens, nicht nur das wie immer vorzitierte böse Deutschland.

LG
Any

Eben, es geht bei der Ablehnung der Aufnahme von Flüchtlingen seltenst darum, Menschen, die wirklich in Not sind, abzulehnen, sondern die Politik, die drumherum stattfindet.

Derzeit versagt die Politik in der Flüchtlingsfrage weitgehend, europaweit übrigens, nicht nur das wie immer vorzitierte böse Deutschland.

LG
Any
Nicht nur die Politik. Abgesehen davon, warum wird immer nur "DIE Politik" herangezogen? Eigenständigkeit gibt es wohl nicht?

Interessanter Artikel

und noch einer für Ö

http://orf.at/stories/2292981/2292970/

Alles schön und recht.....

Nur wird in diesem Artikel leider "vergessen" zu erwähnen, dass Österreich am Ende des Jahres 2015 in Summe fast genau so viele Flüchtlinge aufgenommen hat wie in den Jahren 1991 -1998, wovon fast die Hälfte nach Kriegsende wieder in ihr Ursprungsland zurückgefahren ist.

Also eigentlich nur eine gewohnt typische Propaganda unseres Staatsfunkes.:sneaky:

http://medienservicestelle.at/migra...ien-fuhrten-zu-drei-grosen-fluchtlingswellen/

Tut mir leid, aber ich finde den Artikel "ungut", um es freundlich auszudrücken.
Klar, die guten Konzerne und das wunderbare TTIP und den Deutschen geht es ja allen so gut, als würden nicht Pensionisten Flaschenammeln müssen, um überleben zu können, als würden Mindestpensionisten nicht teilweise in kalten Wohnungen sitzen müssen, Familien ohne Strom auskommen, Obdachlose im Winter erfrieren müssen, als wären Konzerne alle gut und keiner täte Menschen ausbeuten und lebenswichtige Ressourcen abgraben und TTIP ist ja eine große Chance, wer braucht denn souveräne Staaten bei der Gesetzgebung, wenn Konzerne mitbestimmen wollen, ob ein neues Gesetz ihnen dienlich ist, weg mit dem ganzen Schutz für Biolandwirtschaft, wer braucht das schon.
Was für ein Unsinn, ganz ehrlich. (n)

sag mal,

kennst du nur die "grossbuchstaben"?

was hat das, was du geschriben hast mit HASS auf auläder zu tun???

shimon

Werbung:
Warum meldet ihr euch nicht, wenn mal eben 1,6 Milliarden Menschen wegen ihrer Religionszugehörigkeit über einen Kamm geschoren und pauschal verurteilt werden wie hier:

Ich finde es wieder einmal sehr bezeichnend, wie Fakten einfach übergangen werden (wenn sie nicht ins eigene Konzept passen) und sich stattdessen auf eine einzelne Aussage festgebissen wird.

Das war mein Posting

Die ungebundenen Männer sind durchwegs jung und gesund und haben außer Essen und einem Dach über dem Kopf noch andere Bedürfnisse. Mittlerweile gab es schon die ersten Übergriffe auf Frauen und sogar schon Vergewaltigungen. Ich glaube, es ist bekannt welches Frauenbild Moslems haben. Und wir stehen erst am Beginn dieser Völkerwanderung.

und die Übergriffe auf Frauen, Vergewaltigungen von Frauen - auch Flüchtlingsfrauen - gehen dir sonstwo vorbei. Es ist nicht, was nicht sein darf - und auf gar keinen Fall dürfen die Dinge auch beim Namen genannt werden!
Weil dann ist man ein ganz böser Rassist!

http://www.spiegel.de/spiegelgeschichte/a-719478.html
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2015-04/fluechtlinge-sexuelle-gewalt

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/L...ewaltigt-Oeffentlichkeit-soll-nichts-erfahren

http://www.bild.de/regional/bremen/sexuelle-noetigung/im-fluechtlingsheim-41396734.bild.html
http://www.kleinezeitung.at/k/kaern...-Pakistani-verhaftet?from=suche.intern.portal

Zurück
Oben