Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Schau einmal, Shimon, ein kleines Beispiel:
Bei uns gibt es dieses total überfüllte Auffanglager Traiskirchen, das nicht mehr genug Betten für alle Bewohner zur Verfügung stellen kann. Dh es müssen tatsächlich Menschen im Freien schlafen und ohne festem Dach über dem Kopf im Freien vegetieren.

Diese Situation ist besonders für Frauen mit Kindern, Kleinkindern, Babys und auch Schwangere Frauen besonders problematisch, weil diese Gruppe die Arschkarte bei der Bettenverteilung gezogen hat.
Die Männer - dabei wiederum hauptsächlich Afghanische Männer - "wohnen" unter Dach in den Betten.

Das lässt sich nicht nur mit mangelnder Solidarität erklären, sondern dabei spielt auch das Frauenbild dieser Männer eine große Rolle.

ach so,

du sendest deine "tiraden" aus östrreich? was weiss du von der deutschen asylpolitik überhaupt, dass du so grossspurig alles "besser weisst"???

shimon

Werbung:
ach so,

du sendest deine "tiraden" aus östrreich? was weiss du von der deutschen asylpolitik überhaupt, dass du so grossspurig alles "besser weisst"???

shimon

ahsoo......ich wusste nicht, dass nur Deutsche LandsmännerInnen Flüchtlinge unterbringen müssen und mit den dazugehörigen Problemen zu kämpfen haben.
:D

Und sonst? Was sagst du zu dem Beispiel das ich genannt habe?
Du weißt schon....Moslems, Frauen die mit ihren Kindern und Babys im Freien campieren, während ihre männlichen Mitflüchtlinge die Betten belegen....?

Oder ist das auch nur ein regionales oder vereinzeltes Problem?

Was schwebt dir denn für eine Flüchtlingspolitk vor? Wie würde eine aussehen, die für dich akzeptabel wäre? Gerne auch, wer sonst noch Lust hat. :)

Flüchtlingspolitik ist für mich erstmal Friedenspolitik und damit zurück zur Ursache.
Sobald die Menschen nicht von Krieg, Armut, Angst oder Hunger geplagt werden, besteht kein Grund das Heimatland zu verlassen.
Was wir in Europa machen ist Symptomenbekämpfung, mehr oder weniger schlecht und mehr oder weniger ungerecht auf Europaebene. Nicht mal das bekommt die EU hin - eine gerechte Verteilung der Flüchtlinge, geschweige denn Hilfe vor Ort, z.B. bei der Bekämpfung des IS.
Der Flüchtlingsstrom rollt - und ist nicht mehr aufzuhalten. Auch in dieser Beziehung ein politisches Versagen auf ganzer Linie, denn die Bevölkerung wurde nicht ins Boot geholt, wurde über die Medien mit immer neuen Zuweisungen konfrontiert und sollte dies bittschön kritiklos abnicken.
Es braucht mehr Personal um die Anträge zu bearbeiten und die Menschen, die nicht bleiben können müssen viel schneller die Ablehnung bekommen. Und die Menschen, die als Flüchtlinge anerkannt werden, müssen viel schneller in Arbeit gebracht werden, die Sprache lernen und auf eigene Beine gestellt werden.
Da spielt dann wahrscheinlich die Wirtschaft nicht mit. Denn selbst anerkannte Flüchtlinge haben es schwer einen Arbeitsplatz zu bekommen - wenn es sich nicht grad um eine der händegringend gesuchten, deutsch sprechenden "Fachkraft" handelt.
In Deutschland besteht Schulpflicht. Bin gespannt, ob und wie die Flüchtlingskinder jetzt auf die Schulen verteilt werden. Ein Kraftakt für die Lehrer, bei der letztlich der Lehrstoff für die heimischen Kinder zwangsläufig auf der Strecke bleiben wird.
Warum können sich die Flüchtlinge z.b. nicht dahingehend organisieren und den Unterricht nach Sprache und Kultur selbst durchführen? Es sind doch bestimmt auch Pädagogen unter den Flüchtlingen.

ahsoo......ich wusste nicht, dass nur Deutsche LandsmännerInnen Flüchtlinge unterbringen müssen und mit den dazugehörigen Problemen zu kämpfen haben.
:D

Und sonst? Was sagst du zu dem Beispiel das ich genannt habe?
Du weißt schon....Moslems, Frauen die mit ihren Kindern und Babys im Freien campieren, während ihre männlichen Mitflüchtlinge die Betten belegen....?

Oder ist das auch nur ein regionales oder vereinzeltes Problem?

Natürlich nicht.Berlin hat ähnliche Probleme.

Schau einmal, Shimon, ein kleines Beispiel:
Bei uns gibt es dieses total überfüllte Auffanglager Traiskirchen, das nicht mehr genug Betten für alle Bewohner zur Verfügung stellen kann. Dh es müssen tatsächlich Menschen im Freien schlafen und ohne festem Dach über dem Kopf im Freien vegetieren.

Diese Situation ist besonders für Frauen mit Kindern, Kleinkindern, Babys und auch Schwangere Frauen besonders problematisch, weil diese Gruppe die Arschkarte bei der Bettenverteilung gezogen hat.
Die Männer - dabei wiederum hauptsächlich Afghanische Männer - "wohnen" unter Dach in den Betten.

Das lässt sich nicht nur mit mangelnder Solidarität erklären, sondern dabei spielt auch das Frauenbild dieser Männer eine große Rolle.

Oha? Echt??? Wo hast du das denn her? Gibts was zu lesen dazu?

Wieso haben Frauen, Kinder, Schwangere bei der Bettenverteilung die Arschkarte gezogen?

ach so,

shimon

Die deutsche, österreichische und europäische Flüchtlingspolitik ist täglich in den Medien und die sind inzwischen grenzenlos verfügbar - schon mitbekommen?
Darüber wissen sogar die Flüchtlinge in Afrika bestens bescheid.
Und vielleicht akzeptierst du einfach mal, dass jemand besser informiert ist als du.
Ja ich weiß,....
dich habed ich noch gar nicht angeschrieben!!!

Werbung:
Oha? Echt??? Wo hast du das denn her? Gibts was zu lesen dazu?

Wieso haben Frauen, Kinder, Schwangere bei der Bettenverteilung die Arschkarte gezogen?

Warum das so ist, weiß ich nicht genau. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Afghanen sich mit den Wachleuten (keine Ahnung, wie man die genau nennt) abgesprochen haben. Unter diesen Wachleuten sind ebenfalls relativ viele Afghanen.

http://volksanwaltschaft.gv.at/arti...ecke-aus-dem-Erstaufnahmezentrum-Traiskirchen
http://www.krone.at/Oesterreich/Tau...Traiskirchen-Fluechtlingsansturm-Story-465691

Zurück
Oben