haende weg von diesem buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo joelei

joelei schrieb:
also scheinen seine bücher auch doch etwas positives bewirkungen zu können...
ohne diese bücher, würde es auch diese vielen diskussionen nicht statt finden... ;)

und bitte drehe deswegen jetzt nciht wieder meine worte um :D

Es gäbe wichtigere Dinge zu besprechen, als sich über Rechtsradikalismus zu unterhalten. Aber so lange Rechtsradikalimus besteht, kann man die anderen Dinge vergessen. Mit diesen anderen Dingen meine ich übrigens spirituelle.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Hallo joelei

joelei schrieb:
wieso nicht gleich so? dieser text bewirkt viel mehr, als beweise darzulege ob er rechtsradikal ist...
und was anderes habe ich in diesem thema nun mal nicht weiter gelesen...

es bringt viel mehr die auswirkungen von den büchern unter die lupe zu nehmen,
und menschen davon zu warnen...ohne irgendeine andeutung das jemand rechtsradikal wär...
denn dann schaltet sich das wirklich interesse raus und man will garnicht mehr
über dieses buch bzw. den inhalt über die rechtsradikalen sachen wissen, sondern
einfach nur ob er rechtsradikal ist oder nicht...weil das für die meisten dann interessanter ist...wie man sieht

wie du grad geschrieben hast... fakt ist was er geschrieben hat, ist rechtsradikal..
selber hast du daraufhin geschrieben..ob es ihm bewusst ist oder nicht...

also siehst du selber ein, das eine diskussion nichts bringen würde, ob er es nun ist oder nicht.
denn wenn er es unbewusst getan hat, hat er nur rechtsradikales zeug verbreitet,
aber das heißt dann noch lange nicht das er selber rechtsradikal ist...

Ich habe das Gefühl, dass die Behauptung, dass jemand rechtsradikal sei, irgendetwas in dir auslöst, was nach Widerspruch schreit. Du solltest einmal darüber nachdenken. Ansonsten sagt einem der gesunde Menschnverstand, dass jemand, der solche Bücher schreibt, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit rechtsradikal ist. Alles andere wäre doch schon sehr überraschend.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo joelei

Ich habe das Gefühl, dass die Behauptung, dass jemand rechtsradikal sei, irgendetwas in dir auslöst, was nach Widerspruch schreit. Du solltest einmal darüber nachdenken. Ansonsten sagt einem der gesunde Menschnverstand, dass jemand, der solche Bücher schreibt, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit rechtsradikal ist. Alles andere wäre doch schon sehr überraschend.

nein es löst bei mir sicherlichts nichts aus.. ich wollte wie die ganze zeit hier nur sagen,
es ist unnötig zu diskutieren ob einer rechtsradikal ist oder nicht...wichtiger
ist es doch, das jemand rechtsradikales zeug verbreit... und über diese sachen
zu diskutieren...weil wie gesagt... was bringt es einem wenn man weiß ob er rechtsradikal ist?
fakt ist nun mal er verbreitet rechtsradikales zeug...

und auch wenn es eine überraschung wäre... möglich ist sowas nun mal...
das ist etwas, was man nicht weiß.. auch wenn es danach aussieht..
was anderes habe ich auch nicht die ganze zeit gesagt...

doch der eine oder andere brauch wohl dies als motivation, es zu wissen
es zu sagen, das er rechtsradikal ist... genauso wie du in mir z.B. die ganze
zeit versucht hast etwas "rechtes" zu sehen... :rolleyes:

es ist egal ob jemand "links" oder "rechts" ist.. wichtiger ist was der jenige macht, verbreitet..

wie gesagt...es gibts auch leute in der "rechten" szene, die versuchen mit verstand zu handeln...
um gottes willen.. ich will die "rechte" szene nciht in schutz nehmen... niemals...

und es gibt auch in der "linken" szene leute... die ohne verstand handeln...deswegen genauso schlimm sind..

also scheißt entlich darauf.. ob nun "links" oder "rechts" oder "neutral :rolleyes: "
und achtet entlich nur darauf...wie der jenige handelt..was er verbreitet usw...
und grad bei JvH sieht man nun mal das er rechtsradikales zeug verbreitet...
darüber muss diskutiert werden, aber nicht ob er nun "rechts" deswegen ist...
es bleiben nur spekulationen..wo die wahrscheinlichkeit gering ist das er es nicht ist...aber es bleiben halt nur spekulationen

also kein grund darüber zu diskutieren...nur das versuche ich die ganze zeit klar zu machen... :rolleyes:

joelei schrieb:
nein es löst bei mir sicherlichts nichts aus.. ich wollte wie die ganze zeit hier nur sagen,
es ist unnötig zu diskutieren ob einer rechtsradikal ist oder nicht...wichtiger
ist es doch, das jemand rechtsradikales zeug verbreit... und über diese sachen
zu diskutieren...weil wie gesagt... was bringt es einem wenn man weiß ob er rechtsradikal ist?
fakt ist nun mal er verbreitet rechtsradikales zeug...

und auch wenn es eine überraschung wäre... möglich ist sowas nun mal...
das ist etwas, was man nicht weiß.. auch wenn es danach aussieht..
was anderes habe ich auch nicht die ganze zeit gesagt...

doch der eine oder andere brauch wohl dies als motivation, es zu wissen
es zu sagen, das er rechtsradikal ist... genauso wie du in mir z.B. die ganze
zeit versucht hast etwas "rechtes" zu sehen... :rolleyes:

es ist egal ob jemand "links" oder "rechts" ist.. wichtiger ist was der jenige macht, verbreitet..

wie gesagt...es gibts auch leute in der "rechten" szene, die versuchen mit verstand zu handeln...
um gottes willen.. ich will die "rechte" szene nciht in schutz nehmen... niemals...

und es gibt auch in der "linken" szene leute... die ohne verstand handeln...deswegen genauso schlimm sind..

also scheißt entlich darauf.. ob nun "links" oder "rechts" oder "neutral :rolleyes: "
und achtet entlich nur darauf...wie der jenige handelt..was er verbreitet usw...
und grad bei JvH sieht man nun mal das er rechtsradikales zeug verbreitet...
darüber muss diskutiert werden, aber nicht ob er nun "rechts" deswegen ist...
es bleiben nur spekulationen..wo die wahrscheinlichkeit gering ist das er es nicht ist...aber es bleiben halt nur spekulationen

also kein grund darüber zu diskutieren...nur das versuche ich die ganze zeit klar zu machen... :rolleyes:

Ich glaube, es ging hier niemandem darum, krampfhaft zu beweisen, dass Helsing rechts ist. Da habe ich den Verdacht, Du wolltest in Deinen "Gegenübern" unbedingt die Dummen sehen. Worum es eigentlich ging, wird klar, wenn Du Dir nochmal speziell den Beginn unseres "Privat-Gesprächs" ansiehst. Ich finde es nämlich auch nicht hilfreich, einfach nur zu wissen, ob jemand rechtsradikales Zeug verbreitet. Wichtig ist, eine Methode zu haben, dieses rechtsradikale Zeug als Unsinn zu entlarven (Darüber zu diskutieren also, wie Du ja selber schreibst).

Unser Privatgespräch begann mit einer Diskussion über "diese Sachen". Offenbar war Dein Interesse daran nicht so groß, wie Du jetzt schreibst, stattdessen kamen wir (von Dir angestoßen) auf dieses ermüdende "ich will mir aber nichts vormachen." Von Lotusz kamen Sachargumente. Und ich habe gezeigt, wie man Nazi-"Theorien" gegenüber Nazis ad absurdum führen könnte. Wo war jetzt also die ganze ätzende Diskussion lang Dein Problem? Wir hätten doch so schön bei den Sachdiskussionen bleiben können anstatt uns ständig die gleichen Phrasen nur anders formuliert um die Ohren zu hauen (um die Augen?).

Ich denke - sorry - das ist kein sehr charmanter Gesprächsstil, wenn man sich von vorneherein vornimmt, den "Gegner" als Dummkopf zu betrachten und am Ende so zu tun als hätten alle anderen hier die ganze Zeit nix begriffen. Nimm's mir nicht übel. (Und ich habe nicht vor jetzt irgendwas zu beweisen)

Déguórén schrieb:
Ich glaube, es ging hier niemandem darum, krampfhaft zu beweisen, dass Helsing rechts ist. Da habe ich den Verdacht, Du wolltest in Deinen "Gegenübern" unbedingt die Dummen sehen. Worum es eigentlich ging, wird klar, wenn Du Dir nochmal speziell den Beginn unseres "Privat-Gesprächs" ansiehst. Ich finde es nämlich auch nicht hilfreich, einfach nur zu wissen, ob jemand rechtsradikales Zeug verbreitet. Wichtig ist, eine Methode zu haben, dieses rechtsradikale Zeug als Unsinn zu entlarven (Darüber zu diskutieren also, wie Du ja selber schreibst).

Unser Privatgespräch begann mit einer Diskussion über "diese Sachen". Offenbar war Dein Interesse daran nicht so groß, wie Du jetzt schreibst, stattdessen kamen wir (von Dir angestoßen) auf dieses ermüdende "ich will mir aber nichts vormachen." Von Lotusz kamen Sachargumente. Und ich habe gezeigt, wie man Nazi-"Theorien" gegenüber Nazis ad absurdum führen könnte. Wo war jetzt also die ganze ätzende Diskussion lang Dein Problem? Wir hätten doch so schön bei den Sachdiskussionen bleiben können anstatt uns ständig die gleichen Phrasen nur anders formuliert um die Ohren zu hauen (um die Augen?).

Ich denke - sorry - das ist kein sehr charmanter Gesprächsstil, wenn man sich von vorneherein vornimmt, den "Gegner" als Dummkopf zu betrachten und am Ende so zu tun als hätten alle anderen hier die ganze Zeit nix begriffen. Nimm's mir nicht übel. (Und ich habe nicht vor jetzt irgendwas zu beweisen)

erstmal schau dir die überschrift von diesem thema an... nur darum ging es
klar das man dazu fakten rausgeholt hat und darüber zusätzlich diskutiert hat...
aber man blieb trotzdem gezielt bei dem thema ob er nun "rechts" sei...
ich habe mir nie vorgenommen, einen gegner als dummkopf zu bezeichnen...
du kannst selber sehen, wie oft ich versucht habe das klar zu machen...
wären mir die worte so wie jetzt bei diesem beitrag dort oben eingefallen...
hätte ich es so gelassen.. doch ich hab nun mal das problem, mich immer richtig auszudrücken,was ich meine...
hätte ich nur diesen beitrag geschrieben und dann nicht mehr geantwortet... :rolleyes:

oh siehste.. ich bin der dumme.. erst jetzt fällt mir auf, das dies ein ganz anderer beitrag ist :lachen:

weil es gibt noch einen beitrag hier.. wo der titel heißt: ist eurer meinung JvH rechtsradikal? :rolleyes:

Hallo joelei

joelei schrieb:
weil es gibt noch einen beitrag hier.. wo der titel heißt: ist eurer meinung JvH rechtsradikal? :rolleyes:

joelei schrieb:

Entschuldige joelei, irgendwie werde ich aus deinen Ansichten nicht schlau. Die Frage, ob jemand rechtsradikal ist oder nicht, oder ob man ihn als rechtsradikal bezeichnet, scheint für dich eine sehr große Bedeutung zu haben. Und weil du es immer so betonst, stelle ich mir natürlich die Frage, warum du das machst.

Warum hast du so große Probleme damit, Jan van Helsing als rechtsradikal zu bezeichnen? Kein normaler Mensch, kein Linker, kein Bürgerlicher, würde solche rechtsradikalen Ansichten verbreiten, wie JvH es macht. Du drehst und windest dich, und willst mit aller "Gewalt" versuchen, uns davon zu überzeugen, dass JvH nicht rechtsradikal ist. Entschuldige, aber das empfinde ich nicht als normal.

Zumindest konnten wir uns darauf verständigen, dass die Literatur, die JvH verbreitet, rechtsradikal ist. Aber auch in diesem Punkt hast du dich die meiste Zeit genau so gewunden, wie bei der Frage, ob JvH rechtsradikal ist. Mir stellt sich darum die Frage, ob du nicht in Wirklichkeit von deiner eigenen Gesinnung ablenken möchtest. Ich habe dir ja bereits einmal gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass du auf deinem Weg von links nach rechts mittlerweile halbrechts angekommen bist. Und das habe ich nicht gesagt, um dich zu ärgern, sondern, weil es der Eindruck war, den du mir von dir vermittelt hast.

Auch deine obigen Aussagen verstärken in mir den Verdacht, dass es in Wirklichkeit gar nicht um die Frage geht, ob JvH rechtsradikal ist, sondern um die Frage, wie weit du mittlerweile nach rechts gerutscht bist. Und du verstärkst den Eindruck, dass es so sein könnte, durch dein permanentes Infragestellen der Rechtsradikalität von JvH. Die Wahrscheinlichkeit dass JvH rechtsradikal ist, würde ich als sehr hoch einschätzen und die Wahrscheinlichkeit, dass er es nicht ist, als sehr gering.

Du aber ignorierst permanent die hohe Wahrscheinlichkeit der Rechtsradikalität von JvH, betonst aber immer wieder die geringe Wahrscheinlichkeit der Nicht-Rechtsradikalität von JvH. Und das alles in einer solchen Penetranz, dass ich das Gefühl habe, dass sich dein Verhalten, in Bezug auf der politischen Einstellung JvH's sich ausserhalb der Norm bewegt, und ob es dir in Wirklichkeit eigentlich gar nicht so sehr um JvH geht, sondern um deine eigene politische Einstellung.

Darum vielleicht jetzt auch deine Aussage, dass es sowohl unter den Linken, wie auch unter den Rechten Leute gibt, die mit Verstand handeln. Natürlich gibt es das. Aber es gibt für beide, sowohl für die Linken als auch für die Rechten Grenzen, da endet irgendwo die politische Vernunft und jenseits dieser grenze, beginnt die politische Radikalität. Und die politische Radikalität bei den Rechten ist sicherlich bei den rechtsradikalen Theoien eines JvH weit überschritten. Hier werden eindeutig die demokratischen Spielregeln verletzt.

Und ich frage mich, ob du uns in Wirklichkeit nicht durch die Blume zu verstehen geben willst, dass du zwar eigentlich kein Linker mehr bist (dass du mittlerweile vielleicht zum Rechten mutiert bist, willst du vielleicht selber nicht wahrhaben), und dass die Ansichten eines Jan van Helsings doch eigentlich gar nicht so rechtsradikal sind, wie einige meinen. Mit anderen Worten, dass sie vielleicht sogar recht vernünftig sind.

Entschuldige, joelei, wenn ich einfach mal meine Gedanken so fließen lasse. Aber ich empfinde dein Verhalten in der Frage der Rechtsradikalität von JvH so sonderbar, dass mir eben solche Gedanken durch den Kopf gehen, weil ich mir keinen vernünftigen Reim auf dein Verhalten machen kann.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo joelei

Entschuldige joelei, irgendwie werde ich aus deinen Ansichten nicht schlau. Die Frage, ob jemand rechtsradikal ist oder nicht, oder ob man ihn als rechtsradikal bezeichnet, scheint für dich eine sehr große Bedeutung zu haben. Und weil du es immer so betonst, stelle ich mir natürlich die Frage, warum du das machst.

Warum hast du so große Probleme damit, Jan van Helsing als rechtsradikal zu bezeichnen? Kein normaler Mensch, kein Linker, kein Bürgerlicher, würde solche rechtsradikalen Ansichten verbreiten, wie JvH es macht. Du drehst und windest dich, und willst mit aller "Gewalt" versuchen, uns davon zu überzeugen, dass JvH nicht rechtsradikal ist. Entschuldige, aber das empfinde ich nicht als normal.

oh man... hab ich jemals gesagt.. das ich was dagegen habe, das man ihn so bezeichnet?
ich meinte nur, das solche diskussionen unnötig sind... wie oft muss ich mich noch wiederholen... :rolleyes:
Zumindest konnten wir uns darauf verständigen, dass die Literatur, die JvH verbreitet, rechtsradikal ist. Aber auch in diesem Punkt hast du dich die meiste Zeit genau so gewunden, wie bei der Frage, ob JvH rechtsradikal ist. Mir stellt sich darum die Frage, ob du nicht in Wirklichkeit von deiner eigenen Gesinnung ablenken möchtest. Ich habe dir ja bereits einmal gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass du auf deinem Weg von links nach rechts mittlerweile halbrechts angekommen bist. Und das habe ich nicht gesagt, um dich zu ärgern, sondern, weil es der Eindruck war, den du mir von dir vermittelt hast.
ja weil du zich mal meine wörter so umdrehst wie es dir passt.. kannst du ja auch nur den eindruck bekommen... :rolleyes:
Auch deine obigen Aussagen verstärken in mir den Verdacht, dass es in Wirklichkeit gar nicht um die Frage geht, ob JvH rechtsradikal ist, sondern um die Frage, wie weit du mittlerweile nach rechts gerutscht bist. Und du verstärkst den Eindruck, dass es so sein könnte, durch dein permanentes Infragestellen der Rechtsradikalität von JvH. Die Wahrscheinlichkeit dass JvH rechtsradikal ist, würde ich als sehr hoch einschätzen und die Wahrscheinlichkeit, dass er es nicht ist, als sehr gering.

tickts bei dir noch richtig?
wie oft soll ich noch sagen...das ich die diskussionen deswegen unnötig sind..
weil wie du selber schon wieder schreibst..sind beide ansichten wahrscheinlich..egal ob groß oder gering...
mir ging es doch nur darum...über den inhallt von den büchern ist sinnvoller
ist zu dikstuieren...als darüber ob JvH rechtsradikal ist...weil egal ob er es ist...
er hat rechtsradikales zeug geschrieben und nur dieser punkt ist wichtig...nichts anderes...
und es war mein fehler als ich hier begann zu schreiben, weil ich dieses thema
mit dem thema wo der titel hieß "ist JvH eurer meinung rechtsradikal" verwechselt hatte...
weil es hier auch anfing um diese frage... und du in mir ständig irgendwas
"rechtes" sucht.. extra meine worte so umdrehst das du mich auch als "feind"
betrachten kannst...

langsam frage ich mich, ob vielleicht an wollemh beitrag etwas drann ist...
"der jeden anklagt ist selber der täter".. kann ja sein das du von JvH enttäuscht bist
das du nicht selber versteckte aufrufe finden kannst... :rolleyes:
(ja so leicht kann man etwas verdrehen)

in jedem der etwas anderes schreibt als du..suchst du etwas "rechtes"... das ist nicht normal... :rolleyes:
Du aber ignorierst permanent die hohe Wahrscheinlichkeit der Rechtsradikalität von JvH, betonst aber immer wieder die geringe Wahrscheinlichkeit der Nicht-Rechtsradikalität von JvH. Und das alles in einer solchen Penetranz, dass ich das Gefühl habe, dass sich dein Verhalten, in Bezug auf der politischen Einstellung JvH's sich ausserhalb der Norm bewegt, und ob es dir in Wirklichkeit eigentlich gar nicht so sehr um JvH geht, sondern um deine eigene politische Einstellung.

und schon wieder muss ich es sagen.. ich irgnoriere diese hohe wahrscheinlichkeit nicht...
ich finde es trotzdem nur lächerlich über sowas zu diskutieren...
und ich wollte nur das die ganze zeit klar machen...weil egal wie hoch diese
wahrscheinlichkeit ist...es nicht wissen kann...du kannst einen menschen
nicht an geschriebenes beurteilen...also nicht wissen wieso er dies geschrieben hat..`.
fakt ist nur er hat etwas geschrieben, was scheiße ist...

ist das wirklich so schwer zu begreifen für dich?
oder willst du das nicht begreifen...weil du diese feindbilder.."rechte" brauchst..
am besten gern in allem und jedem etwas "rechtes" sehen würdest..die egal in welchem thema, etwas anders schreiben als du?
Darum vielleicht jetzt auch deine Aussage, dass es sowohl unter den Linken, wie auch unter den Rechten Leute gibt, die mit Verstand handeln. Natürlich gibt es das. Aber es gibt für beide, sowohl für die Linken als auch für die Rechten Grenzen, da endet irgendwo die politische Vernunft und jenseits dieser grenze, beginnt die politische Radikalität. Und die politische Radikalität bei den Rechten ist sicherlich bei den rechtsradikalen Theoien eines JvH weit überschritten. Hier werden eindeutig die demokratischen Spielregeln verletzt.

Und ich frage mich, ob du uns in Wirklichkeit nicht durch die Blume zu verstehen geben willst, dass du zwar eigentlich kein Linker mehr bist (dass du mittlerweile vielleicht zum Rechten mutiert bist, willst du vielleicht selber nicht wahrhaben), und dass die Ansichten eines Jan van Helsings doch eigentlich gar nicht so rechtsradikal sind, wie einige meinen. Mit anderen Worten, dass sie vielleicht sogar recht vernünftig sind.

ich weiß nicht wo du sowas gelesen haben willst von mir... du tickst einfach nicht mehr richtig für mich...
nur weil ich etwas schreibe was sogesehen logisch ist... das man über keinen menschen beurteilen kann..
auf jedenfall nicht anhand geschriebenes... das man deswegen nicht über
die person diskutieren sollte.... sondern an den fakten, die man halt liest..
und habe ich jemals behauptet, das ich zustimme was er schreibt... ja hab ich das?
aus deiner sicht sowieso... weil du drehst meine worte eh wieder um , wie es dir grad passt...oh man...
Entschuldige, joelei, wenn ich einfach mal meine Gedanken so fließen lasse. Aber ich empfinde dein Verhalten in der Frage der Rechtsradikalität von JvH so sonderbar, dass mir eben solche Gedanken durch den Kopf gehen, weil ich mir keinen vernünftigen Reim auf dein Verhalten machen kann.

sorry... du gehörst für mich zu der sorte, die sehen , was sie sehen wollen...
du willst unbedingt irgendwie etwas "rechtes" in mir sehen, somit siehst du das auch...

ich habe es schon zich mal geschrieben, das ich selber scheiße find was er dort schreibt...
nur weil ich trotzdem meinte, das man es nicht wissen kann... heißt es noch
lange nicht, das ich irgendwann diese meinung angenommen habe..das ich das
als wahr empfinde... oder halt nur für ein stückchen wahr ansehe...
kann ich schon aus einem punkt nicht... ich habe dies nie weiter gelesen...
aber selbst jetzt findest du wieder worte um zu behaupten ich würde JvH
unterstützen... ihn verehren.. oder einfach nur gut finden in dem was er schreibt...

einfach nur noch lächerlich...

joelei schrieb:
in jedem der etwas anderes schreibt als du..suchst du etwas "rechtes"... das ist nicht normal...
Sicherlich ist auch das Rote Kreuz Rechtsextremistisch, wenn man nur lange danach im Internet sucht. :D
joelei schrieb:
am besten gern in allem und jedem etwas "rechtes" sehen würdest..die egal in welchem thema, etwas anders schreiben als du?
Den Anschein hat es für mich durchaus.
joelei schrieb:
das man deswegen nicht über
die person diskutieren sollte.... sondern an den fakten, die man halt liest..
Das wär doch mal ein Anhaltspunkt.

P.S.: Sorry Lotusz, nimms nicht persönlich, aber Leute mit einem so extrem hohen Missionierungsbedürfnis wie du werden mir immer suspekt bleiben.

Drum bin ich auch kein Zeuge Jehovas geworden. :D

Werbung:
Hallo Crowley

Ich werde mich heute einmal dran machen, die von dir empfohlene theosophische Schrift zu lesen. Mal sehen, wie lange es dauert. Aber zuvor hätte ich doch gerne eine Antwort auf die Fragen, die ich dir im Threat "Ist Rudolf Steiner ein Rassist?" gestellt habe.

Alles Liebe. Gerrit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben