Lotusz schrieb:
Hallo joelei
Entschuldige joelei, irgendwie werde ich aus deinen Ansichten nicht schlau. Die Frage, ob jemand rechtsradikal ist oder nicht, oder ob man ihn als rechtsradikal bezeichnet, scheint für dich eine sehr große Bedeutung zu haben. Und weil du es immer so betonst, stelle ich mir natürlich die Frage, warum du das machst.
Warum hast du so große Probleme damit, Jan van Helsing als rechtsradikal zu bezeichnen? Kein normaler Mensch, kein Linker, kein Bürgerlicher, würde solche rechtsradikalen Ansichten verbreiten, wie JvH es macht. Du drehst und windest dich, und willst mit aller "Gewalt" versuchen, uns davon zu überzeugen, dass JvH nicht rechtsradikal ist. Entschuldige, aber das empfinde ich nicht als normal.
oh man... hab ich jemals gesagt.. das ich was dagegen habe, das man ihn so bezeichnet?
ich meinte nur, das solche diskussionen unnötig sind... wie oft muss ich mich noch wiederholen...
Zumindest konnten wir uns darauf verständigen, dass die Literatur, die JvH verbreitet, rechtsradikal ist. Aber auch in diesem Punkt hast du dich die meiste Zeit genau so gewunden, wie bei der Frage, ob JvH rechtsradikal ist. Mir stellt sich darum die Frage, ob du nicht in Wirklichkeit von deiner eigenen Gesinnung ablenken möchtest. Ich habe dir ja bereits einmal gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass du auf deinem Weg von links nach rechts mittlerweile halbrechts angekommen bist. Und das habe ich nicht gesagt, um dich zu ärgern, sondern, weil es der Eindruck war, den du mir von dir vermittelt hast.
ja weil du zich mal meine wörter so umdrehst wie es dir passt.. kannst du ja auch nur den eindruck bekommen...
Auch deine obigen Aussagen verstärken in mir den Verdacht, dass es in Wirklichkeit gar nicht um die Frage geht, ob JvH rechtsradikal ist, sondern um die Frage, wie weit du mittlerweile nach rechts gerutscht bist. Und du verstärkst den Eindruck, dass es so sein könnte, durch dein permanentes Infragestellen der Rechtsradikalität von JvH. Die Wahrscheinlichkeit dass JvH rechtsradikal ist, würde ich als sehr hoch einschätzen und die Wahrscheinlichkeit, dass er es nicht ist, als sehr gering.
tickts bei dir noch richtig?
wie oft soll ich noch sagen...das ich die diskussionen deswegen unnötig sind..
weil wie du selber schon wieder schreibst..sind beide ansichten wahrscheinlich..egal ob groß oder gering...
mir ging es doch nur darum...über den inhallt von den büchern ist sinnvoller
ist zu dikstuieren...als darüber ob JvH rechtsradikal ist...weil egal ob er es ist...
er hat rechtsradikales zeug geschrieben und nur dieser punkt ist wichtig...nichts anderes...
und es war mein fehler als ich hier begann zu schreiben, weil ich dieses thema
mit dem thema wo der titel hieß "ist JvH eurer meinung rechtsradikal" verwechselt hatte...
weil es hier auch anfing um diese frage... und du in mir ständig irgendwas
"rechtes" sucht.. extra meine worte so umdrehst das du mich auch als "feind"
betrachten kannst...
langsam frage ich mich, ob vielleicht an wollemh beitrag etwas drann ist...
"der jeden anklagt ist selber der täter".. kann ja sein das du von JvH enttäuscht bist
das du nicht selber versteckte aufrufe finden kannst...
(ja so leicht kann man etwas verdrehen)
in jedem der etwas anderes schreibt als du..suchst du etwas "rechtes"... das ist nicht normal...
Du aber ignorierst permanent die hohe Wahrscheinlichkeit der Rechtsradikalität von JvH, betonst aber immer wieder die geringe Wahrscheinlichkeit der Nicht-Rechtsradikalität von JvH. Und das alles in einer solchen Penetranz, dass ich das Gefühl habe, dass sich dein Verhalten, in Bezug auf der politischen Einstellung JvH's sich ausserhalb der Norm bewegt, und ob es dir in Wirklichkeit eigentlich gar nicht so sehr um JvH geht, sondern um deine eigene politische Einstellung.
und schon wieder muss ich es sagen.. ich irgnoriere diese hohe wahrscheinlichkeit nicht...
ich finde es trotzdem nur lächerlich über sowas zu diskutieren...
und ich wollte nur das die ganze zeit klar machen...weil egal wie hoch diese
wahrscheinlichkeit ist...es nicht wissen kann...du kannst einen menschen
nicht an geschriebenes beurteilen...also nicht wissen wieso er dies geschrieben hat..`.
fakt ist nur er hat etwas geschrieben, was scheiße ist...
ist das wirklich so schwer zu begreifen für dich?
oder willst du das nicht begreifen...weil du diese feindbilder.."rechte" brauchst..
am besten gern in allem und jedem etwas "rechtes" sehen würdest..die egal in welchem thema, etwas anders schreiben als du?
Darum vielleicht jetzt auch deine Aussage, dass es sowohl unter den Linken, wie auch unter den Rechten Leute gibt, die mit Verstand handeln. Natürlich gibt es das. Aber es gibt für beide, sowohl für die Linken als auch für die Rechten Grenzen, da endet irgendwo die politische Vernunft und jenseits dieser grenze, beginnt die politische Radikalität. Und die politische Radikalität bei den Rechten ist sicherlich bei den rechtsradikalen Theoien eines JvH weit überschritten. Hier werden eindeutig die demokratischen Spielregeln verletzt.
Und ich frage mich, ob du uns in Wirklichkeit nicht durch die Blume zu verstehen geben willst, dass du zwar eigentlich kein Linker mehr bist (dass du mittlerweile vielleicht zum Rechten mutiert bist, willst du vielleicht selber nicht wahrhaben), und dass die Ansichten eines Jan van Helsings doch eigentlich gar nicht so rechtsradikal sind, wie einige meinen. Mit anderen Worten, dass sie vielleicht sogar recht vernünftig sind.
ich weiß nicht wo du sowas gelesen haben willst von mir... du tickst einfach nicht mehr richtig für mich...
nur weil ich etwas schreibe was sogesehen logisch ist... das man über keinen menschen beurteilen kann..
auf jedenfall nicht anhand geschriebenes... das man deswegen nicht über
die person diskutieren sollte.... sondern an den fakten, die man halt liest..
und habe ich jemals behauptet, das ich zustimme was er schreibt... ja hab ich das?
aus deiner sicht sowieso... weil du drehst meine worte eh wieder um , wie es dir grad passt...oh man...
Entschuldige, joelei, wenn ich einfach mal meine Gedanken so fließen lasse. Aber ich empfinde dein Verhalten in der Frage der Rechtsradikalität von JvH so sonderbar, dass mir eben solche Gedanken durch den Kopf gehen, weil ich mir keinen vernünftigen Reim auf dein Verhalten machen kann.
sorry... du gehörst für mich zu der sorte, die sehen , was sie sehen wollen...
du willst unbedingt irgendwie etwas "rechtes" in mir sehen, somit siehst du das auch...
ich habe es schon zich mal geschrieben, das ich selber scheiße find was er dort schreibt...
nur weil ich trotzdem meinte, das man es nicht wissen kann... heißt es noch
lange nicht, das ich irgendwann diese meinung angenommen habe..das ich das
als wahr empfinde... oder halt nur für ein stückchen wahr ansehe...
kann ich schon aus einem punkt nicht... ich habe dies nie weiter gelesen...
aber selbst jetzt findest du wieder worte um zu behaupten ich würde JvH
unterstützen... ihn verehren.. oder einfach nur gut finden in dem was er schreibt...
einfach nur noch lächerlich...