W
wollemh
Guest
mal zu dir Lotusz,das was du hier abziehst hat System.Wen unterstützt du damit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es sollte jetzt auch langsam klar geworden sein, dass es mir nicht um die absolute Wahrheit geht. Das habe ich mehrmals deutlich gemacht. Und Du kannst jetzt solange bohren, wie Du willst - ich werde nicht in diese Falle tappen. Ich habe Dein "Nichts-ist-beweisbar"-Ding selber auch verstanden - so kompliziert isses ja nich. Deshalb werden unsere Urenkel dereinst auch nicht über meine "Wahrheiten" lachen. Allenfalls über meine Versuche, aus den verschiedenen "Angeboten" das Beste raus zu suchen.joelei schrieb:ist mir alles klar.. aber in 1000 jahren wird man über uns genauso lachen, was wir so alles als die "wahrheit" ansehen.
vielleicht muss ich ja auch keine nahrung zu mir nehmen..nehmen wir mal
die leute die behaupten sich nur von licht zu ernähren.. glaubt man kaum..spricht gegen unsere vernunpft?
mein linker arm ist etwas, was ich sehe...was ich sehe ist immer ein beweis...
nur bei manchen sachen kann es auch trug sein, was man sieht...
Das hab ich schon verstanden, dass Du eine Meinung hast. Aber werden wir doch bitte nicht kleinlich, ja? Du weißt genau, was ich meine mit "Du ziehst gar nix vor". (Was hättest Du geantwortet, wenn ich diesen Satz weggelassen hätte? Ich kann's mir denken.)ich weiß eigentlich nicht wie oft ichs noch sagen soll.. ich selber habe natürlich meine meinung,
Na, wo könnte da wohl der Zusammenhang sein....wie kommst du schon wieder auf diesen vergleich?
jiriki schrieb:1. ich sehe mich nicht als den grossen überlegenen..nur als aussenstehenden beobachter
/ ich hab genauso wenig ahnung von der "wahrheit" wie jeder hier.
2. tut mir leid wenn dir mein posting nich gefallen hat..wollte damit keinen kränken. mir fällt nur auf das solche diskussionen meist in die unendlichkeit laufen und am ende doch nichts bei raus kommt. ausserdem merke ich dass das niveau dieser diskussion bei vielen teilnehmern allmählich sinkt und über den anderen werten ohne ihn wirklich zu kennen. (bis auf die paar sätze die die person hier gepostet hat)
3. vll. habe ich was zu sagen nur ich will nicht... aus den oben genannten gründen.
4. ich sehe ein das ich mich mit meinem letzten posting etwas über euch lustig gemacht habe![]()
aba bissl spass muss ja sein^^ wenns euch gekränkt hat tuts mir aufrichtig leid
![]()
so bin wieda weg! ciaoi
wollemh schrieb:Déguórén schrieb:@jiriki
Welch sinnvoller Beitrag. (Beiträge dieser Art finde ich auch in vielen längerdauernden Diskussionen und sie langweilen mich ganz entsetzlich. Und vor allen Dingen kann ich es nicht ausstehen, wenn man selbst nichts zu sagen und versucht, sich mit albernen Grundschul-Sprüchen als den großen Überlegenen darzustellen.)
Du superschlauer,studierender,Alleswissender mit welche Recht gehst du so auf deine Mitmenschen los?du bist das typische Beispiel für die Sorte Deutsche die meinen weil sie studieren wären sie die besseren Menschen.
Er vertritt eben seine Meinung in dieser Form,akzeptiere das einfach.
An die "Elite" hier-warum schreibt ihr euer Wissen nicht in Büchern nieder,anstatt den Usern hier mit aller Gewalt eure Meinung eintrichtern zu wollen ,habt ihr immer noch nicht gemerkt das euch hier die wenigsten für voll nehmen?
um eins klar zu stellen,auf längere Dialoge mit dir lass ich mich nicht ein,habe mich oft genug mit Leuten deines Formats unterhalten,dabei bin ich zu dem Schluß gekommen--ARMES DEUTSCHLAND
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Erstklassig!!
Lotusz schrieb:Das muss man nur lange genug machen, dann sind viele bereit, diesen Hass auch offen auszuleben. Dann werden Ausländer zusammengeschlagen, ja sogar getötet, national befreite Zonen eingerichtet und der Rechtsradikalismus offen ausgelebt. Man braucht sich nur einmal einige Gegenden in Ostdeutschland anzuschauen.
Mensch, joelei, wach auf. Merkst du nicht, wie die Stimmung im Land sich immer mehr nach rechts entwickelt? Hättest du etwas mehr Sensibilität und etwas mehr politisches Bewusstsein, dann bräuchte ich dir so etwas nicht zu sagen. Dann würdest du mit wachen Augen durch Leben gehen und selber erkennen, wie die Rechtsradikalen schon versuchen, die Kinder an den Schulen mit ihren hasserfüllten Parolen zu erreichen. Weißt du eigentlich wie viele Kinder und Jugendliche heute mit dummdreisten rechtsradikalen Sprüchen und Ideen im Kopf herumlaufen? Was meinst du, was das für Konsequenzen hat? Es wird die Brutalität, die Gewalt und die Rücksichtslosigkeit in unserer Gesellschaft immer mehr vergrößern. Und was machst du? Du schaust zu und wartest auf Beweise. Es gibt Beweise genug dafür, dass Jan van Helsings Bücher rechtsradikal sind und zum Rassenhass aufrufen.
Weshalb hat man denn seine Bücher verboten und ihn wegen Volksverhetzung angeklagt? Und erst nachdem er die Texte, die vom Gericht beanstandet wurden, überarbeitet, entschärft oder gestrichen hat, durfte er seine Bücher wieder veröffentlichen. Aber nach wie vor ist auf vielen Seiten sein Hass auf die Juden herauszulesen. Und du meinst, das hätte keine Wirkung auf den Leser? Und du meinst, du könntest JvH von aller Schuld freisprechen?
genau das ist der punkt worauf ich hinaus will... es ist nur sinnlos und zeitverschwendungDu verlangst nach Beweisen, dass JvH offen zum Rassenhass aufruft. Diese Beweise gibt es natürlich nicht. Denn wenn er das so offen machen würde, dann müsste er damit rechnen, dass seine Bücher wieder auf den Index gesetzt werden würde und er es sie nicht mehr verkaufen könnte. Er stellt es natürlich geschickter an, er versteckt seinen Hass zwischen den Zeilen. joelei, manchmal stellst du dich ausserdem wirklich etwas einfallslos an.
Denkst du etwa JvH wüsste nicht ganz genau, was er tut? Er ist kein Dummerchen, das jedenfalls möchte ich ihm nicht unterstellen. Aber er müsste eigentlich ganz genau wissen, dass vieles von dem, was er schreibt und was er von anderen übernimmt, nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. Es sei denn, er hat wirklich so viel Wut im Bauch, dass es ihm vollkommen egal ist, ob das, was erschreibt, der Wahrheit entspricht oder nicht. Vielleicht ist er psychisch wirklich so weit am Boden, dass er nur noch seinen Hass raus lassen möchte. Dies ist ja bei vielen Rechtsradikalen der Fall. Die sind so voller Hass, dass sie überhaupt nicht mehr nachdenken, was sie tun, sondern nur noch ihren Hass rauslassen. Und in dem einen oder anderen Fall ist sicherlich auch die Fantasie mit JvH durchgegangen.
Und wenn du jetzt noch die Frage stellst, ob JvH Beweise gefälscht hat, dann frage ich mich, was du aus der Diskussion gelernt hast? Ich habe dir bereits aufgezeigt, dass JvH etliche Dinge frei erfunden hat, dass er sich mehrfach der Lüge bedient hat und dass er Beweise gefälscht hat. Unter anderem Die Protokolle der Weisen von Zion. Aber irgendwie scheinst du vor solchen Beweisen die Augen zu verschliessen.
Lotusz schrieb:Hallo jiriki
Ich kann mir vorstellen, dass dir die Diskussion manchmal gegen den Strich geht. Aber du solltest solche Diskussionen nicht unterbewerten, denn sie schärfen einerseits die politische Wachsamkeit und regen andererseits an, auch über andere Dinge nachzudenken. Vor allem bewirken sie eins, sie fördern das selbstständige Denken. Sie versetzen dich damit zum Beispiel in die Lage, Dinge, die du sonst vielleicht einfach nur hingenommen hast, einmal zu hinterfragen. Und am Ende erkennst du, wie wertvoll solche Diskussionen sind. Sie bereichern dein Leben und eines Tages möchtest du gar nicht mehr darauf verzichten. Dann kannst du nämlich mit den normalen Langeweilern nicht mehr viel anfangen. Die sind dir dann einfach zu stupid.
Ausserdem bereichern solche Diskussionen deine Interessen. Im Laufe der Zeit wirst du merken, wie du dich veränderst und zwar auf vielen Gebieten. Du wirst intellektuelle Ansprüche entwickeln, wirst dich vielleicht nach anspruchsvollerer Literatur, nach anspruchsvolleren Fernsehsendungen umschauen und vielleicht wird auch der Wunsch in dir geweckt, Menschen kennen zu lernen, die nicht so oberflächlich sind wie viele andere, sondern auf einem gewissen Niveau. Eines Tages wirst du erkennen, wie solche Diskussionen dein Leben bereichert haben.
Alles Liebe. Gerrit