T
tomsy
Guest
habt ihr den titel nicht gelesen?
haende weg von diesem buch!
als ich hab dieses buch nicht gelesen.
haende weg von diesem buch!
als ich hab dieses buch nicht gelesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Déguórén schrieb:@joelei: Du schreibst zwar nicht, dass Du selbst an diesen Nazi-Quatsch glaubst. Wenn Du aber dieses Spielchen "Nichts ist beweisbar" so brav mitspielst, dann spielst Du genau den Volksverdummern in die Hände, die eben genau dieses pseudo-wissenschaftliche Argument auch immer benutzen. Es stimmt schon, dass abgesehen von der Mathematik keine Wissenschaft in der Lage ist letztendlich eindeutige Beweise zu liefern. Darum geht es aber auch nicht. Es geht um die Frage: Was gebietet die Vernunft? Wenn ein Physiker millionenfach beobachtet, dass der Apfel zur Erde fällt, dann ist das streng genommen kein Beweis, dass der Apfel auch beim nächsten mal zur Erde fällt. Da aber nie etwas anderes beobachtet wurde, ist die Annahme, dass er auch beim nächsten mal zur Erde fällt, am WENIGSTEN WILLKÜRLICH. Und genauso verhält sich das im Zusammenhang mit den rechten Spinnern - deren Theorien sind Schwachsinn.
joelei schrieb:wen glaubt man nun mehr.. die masse..die es nicht anders kennt, das alle auf den boden fliegt?
oder eine einzelne person, die gegen etwas spricht was gegen unserem "wissen" spricht?
Lotusz schrieb:Hallo joelei
Du hast schon eine eigenwillige Einstellung. Natürlich machen Leute wie Jan van Helsing sich nicht selber die Hände schmutzig. Es sind Schreibtischtäter, die das politische Klima vergiften. Sie tragen mit dazu bei, dass andere die schmutzige Arbeit erledigen. Und du meinst dann auch noch, solche Leute hätten das Recht, sich in Unschuld zu sonnen.
Hitler und seine politischen Gesinnungsgenossen haben vielleicht auch nicht einen einzigen Menschen persönlich getötet. Aber deshalb sind sie noch lange nicht am millionenfachen Völkermord unschuldig. Hitlers Buch "Mein Kampf" und seine größenwahnsinnige nationalsozialistische Politik, waren die Grundlage zur Schaffung einer faschistischen Diktatur, die Terror verbreitete, politische Gegner folterte, Konzentrationslager baute, um die "Judenfrage" zu lösen, und führte zu einem verbrecherrischen Krieg der 50 Millionen Menschen Not, Elend, Vertreibung und Tod brachte.
Ist für dich etwa nur derjenige ein politischer Attentäter, der selber Bomben legt oder auch der, der die Bomben baut, der politisch dafür verantwortlich ist und der, der den politischen Boden für solche Taten vorbereitet? Wer Leute wie Jan van Helsing unschuldig spricht, der verkennt einfach die permanente politische Brunnenvergiftung, für die sie verantwortlich sind. Und irgendwo macht er sich auch selber mit schuldig, weil er wegschaut und die politische Brunnenvergiftung verharmlost.
Shanna1 schrieb:Hi, nur weil "die Masse es nicht anders kennt" und jemand das Gegenteil behauptet, glaube ich trotzdem nicht automatisch der Person, die gegen unser Wissen spricht, WEIL sie VIELLEICHT ja recht haben könnte.
Was aber auch nicht heißt, dass ich automatisch das "alte Wissen der Masse" kritiklos hinnehmen würde.
LG
Shanna
joelei schrieb:es ist nunmal so...soll ich mir etwas vor machen, obwohl ich weiß, obwohl du selber weißt, das nichts eindeutig bewiesen werden kann?
nehmen wir ma dein beíspiel mit dem apfel und die wissenschaft...
es gibt leute die angeblich telekinese können.. somit der apfel nicht auf
den boden fällt..bzw. mal selbständig etwas in der luft schwebt...
wen glaubt man nun mehr.. die masse..die es nicht anders kennt, das alle auf den boden fliegt?
oder eine einzelne person, die gegen etwas spricht was gegen unserem "wissen" spricht?
glaubt man dort unserer wissenschaft und erklärt die person als spinner?
oder glaubt man purenlos die person und meint da muss sich die wissenschaft was neues einfallen lassen?![]()
Lotusz schrieb:Hallo joelei
Ich habe das Gefühl, du bist auf deinem Marsch von links nach rechts, mittlerweile halbrechts angekommen. Aber das muß erst mal bewiesen werden. Du versteckst dich hinter deiner inneren Zerissenheit, die überall herauszulesen ist, selbst aus deinen Bildern.
Alles Liebe. Gerrit
Déguórén schrieb:FÜR die These, der Apfel würde auch beim nächsten Mal fallen spricht einiges: Nach einigen millionen Versuchen deutet nichts darauf hin, dass das Ergebnis des Versuchs von irgendwelchen noch unbekannten Parametern abhängt. Darauf kommt es an: NICHTS deutet darauf hin. Würde ich dann behaupten, es könnte auch sein, dass der Apfel mal nicht fällt, dann habe ich ganz einfach kein einziges Indiz, d.h. es handelt sich um eine völlig willkürliche Aussage, ich könnte diese Aussage überhaupt nicht begründen. Die Willkürlichkeit wird noch deutlicher, wenn man bedenkt, dass der Apfel ja auf im Prinzip unendlich viele Weisen reagieren könnte - explodieren, verschwinden, sich verwandeln, wachsen, schrumpfen, nach oben fliegen, nach links fliegen,...
Jemand behauptet, er beherrsche Telekinese. Hier gilt genau das gleiche. Es widerspricht der Vernunft dies einfach zu glauben, da es für diese Behauptung keinerlei Hinweise gibt (Hast du schon irgendwo einen Hinweis darauf entdeckt? Ich jedenfalls nicht.).
Es geht auch nicht darum, ob nun Masse oder Einzelkämpfer. Sondern immer wieder darum, was die Vernunft gebietet. Und dabei machst Du Dir ja nichts vor. Du klopfst lediglich Deine eigenen Erfahrungen (wirklich DEINE!! eigenen) auf eben die am wenigsten willkürlichen Argumente ab. Eine letztendliche Sicherheit hast Du dann zwar nicht aber Du hast zumindest vernünftige und stichhaltige Argumente, die Deine Ansicht untermauern. Ich hab irgendwo gelesen, dass Du erst 18 bist. Ich empfehle Dir auf jeden Fall: geh studieren - irgendwas. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild davon machen, wie an Universitäten gearbeitet wird. Dadurch gewinnst Du an EIGENEN Erfahrungen, die Dir deutlich aufzeigen werden, wie absurd all diese "Theorien" gewisser Leute sind und dass es durchaus sinnvoll ist, sich auf ALLGEMEIN WISSENSCHAFTLICH anerkannte Aussagen zu verlassen (Auch hier wieder aufgrund der Vernunft: es wäre reine Willkür, hundert- und tausendfach überprüfte Theorien zu verwerfen, solange es nichts "Besseres" gibt).
joelei schrieb:aber andere fanden einfach nicht das ende dieser welt...also meinten sie die erde wär eine kugel...
doch wurde ihnen deswegen geglaubt? nein sprach ja gegen der vernunft....![]()