Habt ihr schonmal eine Astralreise gemacht?

Habt ihr schonmal eine AKE erlebt?

• Umfrageteilnehmer
    21
Der Schamane strebt aber nicht per se die TRENNUNG an.

Da mir auffällt, dass gerade junge Menschen diese Erfahrung anstreben, frage ich euch:

Was glaubt ihr warum ein Mensch nicht einfach "davon fliegt " ?

Werbung:
Die Definition einer AKE ist für mich, wenn der Geist/Seele/Bewusstsein, was auch immer, sich vom Körper trennt und man sich bewusst in einer "neuen" Umwelt wiederfindet.
Insofern sehe ich Deine Erfahrung, jetzt bitte nicht böse sein, ein Mix aus einem reellen Traum und einem heftigen Austrittsprozess. Aber im End Effekt warst Du gar nicht drüben.
Sonst hätten die Wesen ja nicht mehr gezogen und was mit dir anstellen können. Oder? Wenn überhaupt.
Ich hatte auch schon Erlebnisse, die Deiner ähnlich waren, allerdings nicht im negativen Bereich. Deswegen kann ich noch lang nicht über ein AKE/OBE sprechen.
Ich schließe Dämonen, Geister und andere nicht freundlich gesinnte Wesenheiten grundsätzlich nicht aus (leider) und deswegen verneine ich Deine Erfahrung auch nicht.
Aber bitte denke auch an die armen Mitmenschen, die jetzt vielleicht wegen Dir ungewollt eine negative Erfahrung machen werden, weil sie verängstigt wurden und unbewusst, während
oder nach dem Austrittsprozess an so was Denken. Denn in der Astralwelt gibt es unendlich Ebenen, Möglichkeiten und Du steuerst mit Deinen Gedanken, wo Du hin und was Du erleben willst.
Wenn Du also richtig schiss vor z.B. Slenderman hast, wirst Du Dir kein Gefallen tun, wenn Du daran denkst.
Deswegen gucke ich auch keine Horrorfilme mehr und rede mir ein, dass es nur Gutes auf der Welt gibt. (Was gegen meine Einstellung stößt)
Solche Grusel Erfahrungen kannst Du doch richtig gut im paranormalen Bereich erwähnen, nur mal so nebenbei.
Zu Deinem letzten Satz. Du kannst doch nicht erwarten, dass das was Du schreibst, feststeht, wie ein Naturgesetz. Was Du erlebt hast und was Du glaubst, bleib Dir überlassen.
Aber die Menschen können ja wohl was dazu sagen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir @Plissken alles Gute und hoffe, wenn Du dich doch mal wieder mit
AKE beschäftigst und Du's versuchen solltest, dafür dann aber so ein richtig positives Erlebnis bekommst ;)

Woher willst Du wissen, ob ich drüben oder nicht drüben war? Willst Du es besser wissen als ich selbst, was in mir oder mit mir passiert? Liest Du das, was Du schreibst? Wie arrogant es sich liest? Und wer bist Du, der mir verbieten will, angenehme oder unangenehme Erfahrungen zu erzählen? Wenn Du sie nicht lesen willst, höre auf sie zu lesen und zieh weiter, so einfach ist das.

Der Schamane strebt aber nicht per se die TRENNUNG an.

Da mir auffällt, dass gerade junge Menschen diese Erfahrung anstreben, frage ich euch:

Was glaubt ihr warum ein Mensch nicht einfach "davon fliegt " ?
Ich kenne mich mit Schamanen leider nicht aus. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Außerdem gibt es ja auch bestimmt noch Dutzend andere Fähigkeiten bzw. noch nicht "erforschtes", die der AKE
ähneln und vielleicht sogar gleich zu setzen sind. Deine Frage möchte ich nicht beantworten, weil ich, denke, den Kontext
noch nicht ganz verstanden habe. Aber wie wärst, wenn du mal erläuterst was einerseits der Schamane an sich mit den AKE's zu tun hat.
Ich weiß das wirklich gerade nicht.
Aber mich interessiert das sehr. ;)

Woher willst Du wissen, ob ich drüben oder nicht drüben war? Willst Du es besser wissen als ich selbst, was in mir oder mit mir passiert? Liest Du das, was Du schreibst? Wie arrogant es sich liest? Und wer bist Du, der mir verbieten will, angenehme oder unangenehme Erfahrungen zu erzählen? Wenn Du sie nicht lesen willst, höre auf sie zu lesen und zieh weiter, so einfach ist das.
Ok.
✈️

Ich kenne mich mit Schamanen leider nicht aus. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Außerdem gibt es ja auch bestimmt noch Dutzend andere Fähigkeiten bzw. noch nicht "erforschtes", die der AKE
ähneln und vielleicht sogar gleich zu setzen sind. Deine Frage möchte ich nicht beantworten, weil ich, denke, den Kontext
noch nicht ganz verstanden habe. Aber wie wärst, wenn du mal erläuterst was einerseits der Schamane an sich mit den AKE's zu tun hat.
Ich weiß das wirklich gerade nicht.
Aber mich interessiert das sehr. ;)

Es sind ineinandergreifende Prozesse.
Entwicklung, Erfahrung, Tradition, Natur....

Was genau ist denn das Ziel einer AKE?
Und was sind die Risiken in die ich mich aus Unwissenheit begebe?

Eine Schamanin, welche in Hawaii ausgebildet wurde, erzählte mir, dass sie sich auf einen Opferstein legte und eine AKE erlebte.
Und dass sie wenn nicht erfahrene Menschen dabei gewesen wären, nicht mehr zurück gekommen wäre.

Es hat ja einen Sinn dass unser Körper einen Schutzmechanismus hat.

Macht doch ein Seminar zum Thema "Reisen" bei einem erfahrenen Lehrer.
Für den Anfang :)
Ich bin sicher das der Wunsch nach einer AKE schwindet...

Es sind ineinandergreifende Prozesse.
Entwicklung, Erfahrung, Tradition, Natur....

Was genau ist denn das Ziel einer AKE?
Und was sind die Risiken in die ich mich aus Unwissenheit begebe?

Eine Schamanin, welche in Hawaii ausgebildet wurde, erzählte mir, dass sie sich auf einen Opferstein legte und eine AKE erlebte.
Und dass sie wenn nicht erfahrene Menschen dabei gewesen wären, nicht mehr zurück gekommen wäre.

Es hat ja einen Sinn dass unser Körper einen Schutzmechanismus hat.

Macht doch ein Seminar zum Thema "Reisen" bei einem erfahrenen Lehrer.
Für den Anfang :)
Ich bin sicher das der Wunsch nach einer AKE schwindet...
Ich möchte eine AKE machen, um es mir erst einmal selbst zu beweisen, dass ich mehr bin als ein Stück Fleisch mit Knochen.
Und das wär nur mein erstes Ziel. Ich habe viele Dinge, gerade in meinem Innern, die ich gerne lösen möchte und da ich, in der
physischen Welt, bis jetzt, nicht zu meinem Inneren durchdringen konnte, hoffe ich, dass ich das mit den Astralreisen machen kann.
Ich habe dazu 2 Bücher gelesen von erfahrenen Männern, die in gewisser weise auch eine Lehrer Funktion besitzen. Welches
natürlich nicht! einen richtigen Lehrer ersetzt. Versteh mich nicht falsch. Wie es der "Plissken" erzählt hat und auch du von
einer Schamanin in Hawai berichtet hast, erleben alle Menschen eine AKE grundsätzlich unterschiedlich. Die Autoren der
Bücher sagen, dass AKE grundsätzlich ungefährlich sind. Und damit sind wir wieder bei "Wer hat Recht?" Ich gehe einen Schritt
weiter und sage, dass alle Recht haben. Und deswegen wage ich es mir, ohne ein Seminar zu besuchen, eine AKE hinzukriegen.
Und wenn, es mich nun doch irgendwie erwischen sollte.

Dann habe ich dafür, die Verantwortung zu tragen. ;)

Ich möchte eine AKE machen, um es mir erst einmal selbst zu beweisen, dass ich mehr bin als ein Stück Fleisch mit Knochen.
Und das wär nur mein erstes Ziel. Ich habe viele Dinge, gerade in meinem Innern, die ich gerne lösen möchte und da ich, in der
physischen Welt, bis jetzt, nicht zu meinem Inneren durchdringen konnte, hoffe ich, dass ich das mit den Astralreisen machen kann.
Ich habe dazu 2 Bücher gelesen von erfahrenen Männern, die in gewisser weise auch eine Lehrer Funktion besitzen. Welches
natürlich nicht! einen richtigen Lehrer ersetzt. Versteh mich nicht falsch. Wie es der "Plissken" erzählt hat und auch du von
einer Schamanin in Hawai berichtet hast, erleben alle Menschen eine AKE grundsätzlich unterschiedlich. Die Autoren der
Bücher sagen, dass AKE grundsätzlich ungefährlich sind. Und damit sind wir wieder bei "Wer hat Recht?" Ich gehe einen Schritt
weiter und sage, dass alle Recht haben. Und deswegen wage ich es mir, ohne ein Seminar zu besuchen, eine AKE hinzukriegen.
Und wenn, es mich nun doch irgendwie erwischen sollte.

Dann habe ich dafür die Verantwortung zu tragen. ;)

Deinen Grundsatz kann ich gut verstehen.
:)

Hallo zusammen

Das was Plissken berichtet ist nicht falsch.
Man kreiert bewusst oder unbewusst durch Gedankenkraft/Emotionen Szenarien/Wesen in der Astralwelt.
Es gibt aber auch intelligente Wesenheiten die keine Projektionen des Unterbewusstsein sind und bei denen man aber nie zu 100% feststellen kann ob sie gut oder schlecht sind.
Deshalb ist mein Rat: Man sollte Ake-Erfahrungen machen wenn man ein gutes Gleichgewicht und eine starke Persönlichkeit hat.

Leider beschäftigen sich sehr viele Interessenten mit Esoterik/Astralreisen wenn sie gerade sehr depressiv sind und ein schlechtes Gleichgewicht haben und dadurch bewirken sie dass sie keine positive Erfahrungen machen.

Genauso hab ich vor Jahren auch gedacht und es ausprobiert...etwa ein halbes Jahr lang hab ich diverse Übungen dafür gemacht, bis es eines Nachts völlig unerwartet für mich funktioniert hat. Ich war draussen , aber keineswegs mehr alleine. Der Schreck war so groß, das ich mir fast in die Hose gemacht hätte, gesetzt den Fall, dass ich überhaupt noch eine an hatte. Jedenfalls brach ich an diesem Tag jeden weiteren Versuch ab, meinen Beweis hatte ich bereits bekommen und für weitere Exkursionen fehlte mir schlichtweg der Mumm.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man ein starkes Selbstvertrauen braucht und auf alles gefasst sein muss, denn es ist durchaus möglich, dort auf seine eigenen Dämonen zu treffen.
Respekt, wenn du dich traust.

Werbung:
Genauso hab ich vor Jahren auch gedacht und es ausprobiert...etwa ein halbes Jahr lang hab ich diverse Übungen dafür gemacht, bis es eines Nachts völlig unerwartet für mich funktioniert hat. Ich war draussen , aber keineswegs mehr alleine. Der Schreck war so groß, das ich mir fast in die Hose gemacht hätte, gesetzt den Fall, dass ich überhaupt noch eine an hatte. Jedenfalls brach ich an diesem Tag jeden weiteren Versuch ab, meinen Beweis hatte ich bereits bekommen und für weitere Exkursionen fehlte mir schlichtweg der Mumm.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man ein starkes Selbstvertrauen braucht und auf alles gefasst sein muss, denn es ist durchaus möglich, dort auf seine eigenen Dämonen zu treffen.
Respekt, wenn du dich traust.
Ein ähnliches Erlebnis habe ich gehabt, wie ich es oben beschrieben habe. Kannst Du ein paar Details darüber, was Du gesehen hast, näher angeben?

Zurück
Oben