Habt ihr schonmal eine Astralreise gemacht?

Habt ihr schonmal eine AKE erlebt?


  • Umfrageteilnehmer
    21
Lieber Plissken
Natürlich kann ich den Vorgang detaillierter erzählen, aber es wird sicher nicht sehr ertragreich für dich sein, weil alles sehr schnell vonstatten ging. Ehrlich gesagt dauert bereits das Aufschreiben länger, als das Ereignis an sich...aber gut ...
Es war mitten in der Nacht und ich war schon eingeschlafen, nachdem ich wie jeden Tag erfolglos meine Übungen ( nach Robert Monroe) vor dem Einschlafen machte. Ich erwachte plötzlich durch einen Knall, den ich am oder im Hinterkopf vernahm, dieser Punkt ist schwer zu erklären, denn er klang, als ob er von ausserhalb kam, aber da war nichts. Später las ich etwas in Bezug auf die Zirbeldrüse, in der wohl in diesem Moment ein
" Knoten platzte" . Anders lässt sich das nicht beschreiben, jedenfalls war ich unfähig mich zu bewegen, dennoch hätte ich das Gefühl zu vibrieren und plötzlich war ich draussen. Ich dachte nur , oh mein Gott, es funktioniert tatsächlich und trieb mit dem Gesicht nach oben Richtung Decke wie ein Heliumballon. Ich riss reflexartig meine Hände nach oben, um nicht dagegen zu prallen, musste aber feststellen, dass sie nicht zu sehen waren, obwohl ich sie deutlich fühlen konnte. Als ich an meine physischen Arme dachte, drehte sich zeitgleich mein Astralleib in Richtung Bett, wo ich mich liegen sehen konnte. Rechts und links davon waren aber schemenhafte Gestalten zu erkennen, die ihre Hände nach mir ausstreckten, aber dann nach oben sahen. Ich erschrak ganz fürchterlich und wurde blitzschnell in meinen physischen Körper zurückgezogen, das war ein Gefühl, wie bungee jumping. Nur langsam konnte ich mich wieder bewegen, und machte die Augen auf. Diese Gestalten waren nicht mehr zu sehen, aber ich hatte dennoch das Gefühl, ihre Anwesenheit zu spüren. Das war echt gruselig, obwohl ich nicht mal weiß, ob sie mir nicht vielleicht wohlgesonnen waren und lediglich helfen wollten. Mehr kann ich gar nicht erzählen, da ich keine weiteren Experimente vorgenommen habe. Jedenfalls ist es niemals unwillentlich passiert, wie ich es aus anderen Erfahrungsberichten mal gelesen habe. Ich weiss das Monroe spezifische Anweisungen gibt, um nicht in der unteren Ebene zu verweilen, aber soweit bin ich scheinbar noch nicht...und wie sieht es bei dir aus?
 
Werbung:
Genauso hab ich vor Jahren auch gedacht und es ausprobiert...etwa ein halbes Jahr lang hab ich diverse Übungen dafür gemacht, bis es eines Nachts völlig unerwartet für mich funktioniert hat. Ich war draussen , aber keineswegs mehr alleine. Der Schreck war so groß, das ich mir fast in die Hose gemacht hätte, gesetzt den Fall, dass ich überhaupt noch eine an hatte. Jedenfalls brach ich an diesem Tag jeden weiteren Versuch ab, meinen Beweis hatte ich bereits bekommen und für weitere Exkursionen fehlte mir schlichtweg der Mumm.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man ein starkes Selbstvertrauen braucht und auf alles gefasst sein muss, denn es ist durchaus möglich, dort auf seine eigenen Dämonen zu treffen.
Respekt, wenn du dich traust.
Ich kann dich absolut verstehen. Aber bei mir wird das nicht passieren *hust* *Konditionierung* ;)
Ich versuche präventiv halber mich in gutem Zustand zu halten. Gestern zum Beispiel hatte ich Streit mit meinen
Eltern und da ich habe ich die Übung auch sein gelassen und versuche wann anders, wenn ich "stabil" bin.

PS: Wenn doch, dann geht's gleich ohne Umwege in die Anstalt. Ist dann halt so.
 
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man sich so grundlos von jedem, der völlig neutral seine Meinung schreibt, so hart auf den Schlips getreten fühlen kann @Plissken :D
Eigentlich versuchen sich hier doch alle nur gegenseitig zu helfen, ohne irgendwem etwas böses zu wollen, ich habe den selben Text gelesen und sehe keinen Funken "Arroganz" in dem was Wüstenfuchs geschrieben hat

@Wüstenfuchs, das was du da geschrieben hast entspricht auch so ziemlich dem Wissen, was ich mir angeeignet habe. Ich habe ähnliche Ansichten im Bezug auf astrale Wesen. Hierbei möchte ich nochmal betonen, dass ich natürlich selbst keine praktische Erfahrung habe und mein Wissen "nur" von sehr erfahrenen Menschen nehme, die wahrscheinlich nicht lügen (bevor es wieder falsch verstanden wird).
Ich finde, bessere Quellen als die größten Astralreisen-Pioniere gibt es nicht und dann kann man sich auch ruhig mal trauen sein Wissen zu teilen, auch wenn man selbst noch keine AKE hatte.
Und ich bin auch der Meinung, dass je mehr negative Erlebnisse man liest, die Chance größer wird dass man verängstigt in die Sache startet. Dadurch wird die Chance dann natürlich höher, dass auch wir Anfänger eine negative Erfahrung erleben. Aber natürlich bin ich auch den Leuten dankbar, die die Sache mit etwas Schlechtem verbinden und ihre Erfahrungen nutzen wollen, um Neulinge zu schützen.

Aber ich hatte eigentlich gehofft, vielleicht ein paar Tipps von Erfahrenen zu bekommen, wie man eine positive Astralreise hervorrufen kann. Kann mir da jemand helfen?
 
Aber ich hatte eigentlich gehofft, vielleicht ein paar Tipps von Erfahrenen zu bekommen, wie man eine positive Astralreise hervorrufen kann. Kann mir da jemand helfen?

Ausschlaggebend ist sicher, die eigenen Ängste im Griff zu haben, damit sie dort drüben nicht projiziert werden, denn Gedanken und Vorstellungen können blitzartig eine vorhandene Realität ändern. Monroe empfiehlt hierbei, sich unmittelbar nach dem Austritt den geistigen Befehl "Höheres Bewusstsein" zu geben. In der Regel wird man dann sofort in eine höhere Dimension katapultiert, die in jedem Fall angenehmer sein sollte. Das weiß ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung und verlasse mich da lediglich auf Monroe's Aussagen.
Eine positive Einstellung ist mit Sicherheit anzuraten, so wie immer, bei allen neuen Projekten.
 
Ich kann dich absolut verstehen. Aber bei mir wird das nicht passieren *hust* *Konditionierung* ;)
Ich versuche präventiv halber mich in gutem Zustand zu halten. Gestern zum Beispiel hatte ich Streit mit meinen
Eltern und da ich habe ich die Übung auch sein gelassen und versuche wann anders, wenn ich "stabil" bin.

PS: Wenn doch, dann geht's gleich ohne Umwege in die Anstalt. Ist dann halt so.

Das klingt sehr vernünftig und ich wünsche dir alles Glück und gutes Gelingen.
Ich würde mich freuen, wenn du uns über deine weiteren Erfahrungen auf dem Laufenden hälst, denn aufregend ist das Ganze allemal .
Und Nein, ich denke nicht , dass man dich demnächst in einer Anstalt besuchen darf . :D
 
Ausschlaggebend ist sicher, die eigenen Ängste im Griff zu haben, damit sie dort drüben nicht projiziert werden, denn Gedanken und Vorstellungen können blitzartig eine vorhandene Realität ändern. Monroe empfiehlt hierbei, sich unmittelbar nach dem Austritt den geistigen Befehl "Höheres Bewusstsein" zu geben. In der Regel wird man dann sofort in eine höhere Dimension katapultiert, die in jedem Fall angenehmer sein sollte. Das weiß ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung und verlasse mich da lediglich auf Monroe's Aussagen.
Eine positive Einstellung ist mit Sicherheit anzuraten, so wie immer, bei allen neuen Projekten.
Das mit den Ängsten ist auf jeden Fall klar, deswegen möchte ich auch so wenige Horror Erlebnisse wie möglich lesen, um nicht mit negativer Einstellung da ran zu gehen :D
Deinen Tipp mit dem Befehl "Höheres Bewusstsein" werde ich auf jeden Fall beherzigen, vielen Dank! :)
 
Lieber Plissken
Natürlich kann ich den Vorgang detaillierter erzählen, aber es wird sicher nicht sehr ertragreich für dich sein, weil alles sehr schnell vonstatten ging. Ehrlich gesagt dauert bereits das Aufschreiben länger, als das Ereignis an sich...aber gut ...
Es war mitten in der Nacht und ich war schon eingeschlafen, nachdem ich wie jeden Tag erfolglos meine Übungen ( nach Robert Monroe) vor dem Einschlafen machte. Ich erwachte plötzlich durch einen Knall, den ich am oder im Hinterkopf vernahm, dieser Punkt ist schwer zu erklären, denn er klang, als ob er von ausserhalb kam, aber da war nichts. Später las ich etwas in Bezug auf die Zirbeldrüse, in der wohl in diesem Moment ein
" Knoten platzte" . Anders lässt sich das nicht beschreiben, jedenfalls war ich unfähig mich zu bewegen, dennoch hätte ich das Gefühl zu vibrieren und plötzlich war ich draussen. Ich dachte nur , oh mein Gott, es funktioniert tatsächlich und trieb mit dem Gesicht nach oben Richtung Decke wie ein Heliumballon. Ich riss reflexartig meine Hände nach oben, um nicht dagegen zu prallen, musste aber feststellen, dass sie nicht zu sehen waren, obwohl ich sie deutlich fühlen konnte. Als ich an meine physischen Arme dachte, drehte sich zeitgleich mein Astralleib in Richtung Bett, wo ich mich liegen sehen konnte. Rechts und links davon waren aber schemenhafte Gestalten zu erkennen, die ihre Hände nach mir ausstreckten, aber dann nach oben sahen. Ich erschrak ganz fürchterlich und wurde blitzschnell in meinen physischen Körper zurückgezogen, das war ein Gefühl, wie bungee jumping. Nur langsam konnte ich mich wieder bewegen, und machte die Augen auf. Diese Gestalten waren nicht mehr zu sehen, aber ich hatte dennoch das Gefühl, ihre Anwesenheit zu spüren. Das war echt gruselig, obwohl ich nicht mal weiß, ob sie mir nicht vielleicht wohlgesonnen waren und lediglich helfen wollten. Mehr kann ich gar nicht erzählen, da ich keine weiteren Experimente vorgenommen habe. Jedenfalls ist es niemals unwillentlich passiert, wie ich es aus anderen Erfahrungsberichten mal gelesen habe. Ich weiss das Monroe spezifische Anweisungen gibt, um nicht in der unteren Ebene zu verweilen, aber soweit bin ich scheinbar noch nicht...und wie sieht es bei dir aus?

Ich sehe, dass Du mein Erlebnis gelesen hast. Ich möchte hinzufügen, dass Dein Erlebnis meinem sehr ähnlich ist, was den Teil mit den Gestalten, die um meinen schlafenden Körper herum gesammelt waren, betrifft. Das war sehr real, als wenn sie gewartet hätten, dass ich definitiv zustimme, aus dem Körper auszutreten, um mir ihre wahre Gestalt zu zeigen. Da ich aber unsicher war, fingen sie an, mich heftig herauszuziehen, und das hat mich stutzig gemacht. Höhere Wesen haben grossen Respekt vor jedem Lebewesen und würden nie jemandem ihren Willen aufzwingen. Deswegen, glaube ich, waren sie keine gutgesinnte Wesen, eher Larvae oder hungrige Geister, wie sie im Buddhismus genannt werden. Da ich schon einige Schlafparalysen erlebt habe, weiß ich, dass es mit ihnen nicht zu scherzen ist.
 
Ich sehe, dass Du mein Erlebnis gelesen hast. Ich möchte hinzufügen, dass Dein Erlebnis meinem sehr ähnlich ist, was den Teil mit den Gestalten, die um meinen schlafenden Körper herum gesammelt waren, betrifft. Das war sehr real, als wenn sie gewartet hätten, dass ich definitiv zustimme, aus dem Körper auszutreten, um mir ihre wahre Gestalt zu zeigen. Da ich aber unsicher war, fingen sie an, mich heftig herauszuziehen, und das hat mich stutzig gemacht. Höhere Wesen haben grossen Respekt vor jedem Lebewesen und würden nie jemandem ihren Willen aufzwingen. Deswegen, glaube ich, waren sie keine gutgesinnte Wesen, eher Larvae oder hungrige Geister, wie sie im Buddhismus genannt werden. Da ich schon einige Schlafparalysen erlebt habe, weiß ich, dass es mit ihnen nicht zu scherzen ist.

Ja, ich habe dein Erlebnis mit grossem Interesse gelesen und war über den ähnlichen Verlauf ebenso erstaunt wie du. In der Tat hab ich keinerlei Zweifel an der Realität , weder bei dir, noch bei meiner eigenen, wobei diese Wesenheiten an deinem Bett auch für meinen Geschmack etwas zu aufdringlich waren, um sie noch wohlgesonnen zu nennen. Doch ich denke, dass man sie schnell loswerden kann, wenn man es ihnen mit fester Bestimmtheit befiehlt, denn sie sind an die Wahrung des freien Willens ebenso gebunden, wie Engel oder Schutzgeister.
Natürlich hab ich mir damals Gedanken darüber gemacht, mit welcher Absicht sie dort gestanden haben mögen, denn sie schienen erstaunt darüber gewesen zu sein, dass ich mich bereits ausserhalb meines Körpers befand, und ich hab im Nachhinein meine Angst tief bedauert, denn sie hinderte mich daran, die richtigen Fragen zu stellen bzw. eine Antwort darauf zu erhalten. Andererseits waren es nicht gerade Lichtgestalten, wie man es vielleicht erwarten könnte, sondern eher "Schattenleute", deren Gesichter ich nicht erkennen konnte. So gesehn verstehe ich auch, wenn man auf eine Unterhaltung mit ihnen nicht sonderlich scharf ist. :D

( Sorry Sandsturm, falls du jetzt mitliest....dann überspring den gruseligen Teil...;))
Die gute Nachricht ist, dass mein Bewusstsein noch sehr getrübt war und ich vielleicht deshalb die Vorgänge in einem ganz falschen Licht gesehn habe. :)
 
Werbung:
Seid gegrüßt ihr Reisenden

Es sind Vorraussetzungen für Astralreisen notwendig. Wenn die erfüllt sind kann man ohne Bedenken versuchen außerkörperlich zu werden. Denn ein Mensch mit einem guten Gleichgewicht und einer starken Persönlichkeit kann sich durch Astralreisen persönlich noch weiterentwickeln.
Vor 5 Jahren habe ich meine Versuchungen Astral zu werden abgebrochen.

Heute kann ich sagen, dass ich mehr als bereit bin und die Vorraussetzungen getrost erfülle.

Der Astralwanderer
Wünscht eine gute Reise raus in die weite Ferne Dimensionen
 
Zurück
Oben