Haben wir einen freien Willen?

Hallo Devidasi,

Nein, wir stehen nur in Beziehung zu Gott. Wir wollen zurück zu ihm, back to Godheas, aber wir lassen uns zu leicht blenden. Wir lassen uns von Maya verführen. Aber es ist unsere ureigenste Entscheidung, Maya zu folgen, oder uns für Gott zu entscheiden.

Solange der Mensch noch glaubt diese freie Wahl zu haben, ist dieser noch am Suchen des wesnetlichen Sinn`s.

gruß constantin

Werbung:
Real ist immer das, was der Mensch an seinem Körper empfinden kann.

Hallo Constantin,

wieso nennst du das real? Ich würde DAS, die eigene Wirklichkeit bezeichnen. Realität ist meines Erachtens absolut relativ zu betrachten.

Verändert sich die Haltung eines Menschen, so verändert sich auch die Wirkungsweise des Empfindens in Bezug zu seinem Körper. Ich kann jedoch verstehen, wenn die gelebte Identifikation als real empfunden wird, hat jedoch mit der Realität letzlich nur wenig zu tun.

Ob dies die Realität des Menschen ist, oder dieser die Realität eines anderen lebt, ist die wesentliche Frage.

Genau, das wäre wohl eine sehr interessante Frage. Eventuell ist es beides nicht.^^

:D

Eigenverantwortung.

loool.....und ich komme mal wieder zur der Frage....wo beginnt die Grenze und wo hört sie auf?

Ich verstehe schon und selbst wenn in dem Moment die Verantwortung dafür übernommen wird, das derzeit keine Eigenverantwortung getragen werden kann. Welch paradox.:D

LG
Gaia:zauberer1

Es gibt keinen freien Willen - Den gibt es nur in einer absoluten Diktatur - und dann hat ihn auch nur der Diktator

oder wenn jemand Robinson Crusoe in einem unbewohnten Landstrich (kleine Wüste :D ) nacheifert.

Werbung:

Hey Leute - gäbe es den freien Willen, würden wir doch hier nicht schreiben, oder?

_________________________________​

Zurück
Oben