Haben wir einen freien Willen?

Werbung:
Also ist der freie Wille für die Menschen wirklich, die es an ihrem eigenen Körper empfinden können?

Hallo Constantin,

ruft die Frage hervor, was Empfindungen genau sein sollen? Wie eng stehen Empfindungen mit Gedanken im Zusammenhang?

Wann ist der empfundene freie Wille, real für die Menschen?

Die Frage beinhaltet doch schon die Antwort.

Wo beginnt die Grenze der Eigenverantwortung, wo hört die Grenze der Eigenverantwortung auf?

Mit der Eigenantwort-oder auch Fremdantwort(die zur Eigenantwort übernommen wurde). Die Eigen,-oder auch Fremdantwort ist stets von der Eigenwahrnehmungsfähigkeit und der Fremdwahrnehmungfähigkeit abhängig. Diese Wahrnehmung erschafft die EigenEmpfindung, erschafft somit die Eigenrealität.
Erschafft Wahr-heiten.

gruß constantin

Wieso Wahr-heiten? Erschafft meines Erachtens DIE Wirklichkeiten, die nicht real sind.^^ Traum(haus)land lässt grüßen.:D:zauberer1

Und die Frage nach der Wahrheit führt INs Hamsterrad...aber wer gerne läuft.....:tomate::D

LG
Gaia:)

kann sich jemand gegen schönheit wehren?:)

Genau ist das! :kiss4:

Diese Schönheitidealen sinnd sehr unterschiedlich....Aber wer kann schon jemand sich dagegen wehren? Unser Streben danach ist frei oder unfrei?

Unser Streben nach Idealen, unser Streben nach Vollkommenheit....Gott ist Ideal und Vollkommen, danach suchen wir so verzweifelt nach Ihn.... Ohne Gott sind wir uns selbst überlassen und der Mensch ist schwach...

Na sicher kann man sich gegen Schönheit wehren.
horst.jpg

Allerdings geht das vollkommen an der Frage nach der Freiheit des Willens vorbei!

Ich entscheide mich frei oder unfrei: das ist nicht mein Schönheitsideal....eher zum k... oder zum lach..

Der Mensch ist eben schwach, also Gott ist mein Ideal, mein Bester Freund...

Und ich kann mich mit ihm mich scmücken, wie mit anderen besten Liebes- oder Freundschaftsbezieungen....Wer will schon öffentlich angeben, dass dein bester Freund ein Penner ist?

Hallo Gaia0,

ruft die Frage hervor, was Empfindungen genau sein sollen? Wie eng stehen Empfindungen mit Gedanken im Zusammenhang?

das kannst du besser beantworten.

constantin:Wann ist der empfundene freie Wille, real für die Menschen?
gaia0:Die Frage beinhaltet doch schon die Antwort.

deine Antwort, auch?

Wieso Wahr-heiten? Erschafft meines Erachtens DIE Wirklichkeiten, die nicht real sind.^^ Traum(haus)land lässt grüßen.:D:zauberer1
Ja, wieso nicht, Wahr-heiten?

was ist für dich überhaupt real. was ist für dich überhaupt wirklich?

Und die Frage nach der Wahrheit führt INs Hamsterrad...aber wer gerne läuft.....:tomate::D
wie wärs mit fliegen:zauberer1um der-die Wahr-heit-en ins Angesicht zu blicken.

gruß constantin

Werbung:
Hallo Gaia0,
das kannst du besser beantworten.

Wieso ik? Ich hab im Grunde keine Ahnung und kann nur klug daher reden.:D

deine Antwort, auch?

Sowohl, als auch.;)

Ja, wieso nicht, Wahr-heiten?

was ist für dich überhaupt real. was ist für dich überhaupt wirklich?

Na, nix.:D

wie wärs mit fliegen:zauberer1um der-die Wahr-heit-en ins Angesicht zu blicken.

Och...ich persönlich....schlaf lieber.(magischer Akt):zauberer1

LG
Gaia:D

Zurück
Oben