Irak Truppen sind abgezogen
Und damit ist der Irak dann keine US-Base mehr?
die usa kann sich keinen großen Krieg leisten
Das ist ein sehr naives Argument. Die USA können sich im Grunde gar nichts leisten, sind komplett pleite. Gerade deshalb brauchen sie doch ihre militärische Macht. Die EU ist übrigens gar nicht wirklich in einer anderen Situation. Wenn der Energie-Strom versiegen sollte, ist das Kollaps der westlichen Wirtschaft sicher.
afaik hat sie wirtschaftliche Probleme hinzu kommt und das habe ich von den VTlern hier das China den Usa den Status Weltmacht ablaufen wird / hat .
Was bedeutet die USA dürfen nicht mehr überall das machen was sie wollen .
Sie müssen Erlaubnis einholen
Ich behaupte ja nicht, dass die USA ohne Probleme den Iran bombardieren können, oder einmarschieren. Ich behaupte nur, dass die Situation einer Eskalation entgegengeht. Israel wird ganz sicher nicht ewig zuschauen, wenn sie glauben, der Iran baue an einer Atombombe. Das werden sie mit Sicherheit nicht zulassen. Und niemand... Israel nicht, Saudi-Arabien nicht, USA und EU auch nicht, werden zulassen wenn der Iran die Straße von Hormus dicht macht. Das machen sie zwar nur, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen, aber sie üben es immerhin schon:
Sperrung der Straße von HormusDer Iran probt die große Öl-Blockade
Montag, 12.12.2011, 18:18...
Eskaliert der Streit um das iranische Atomprogramm will Teheran die Straße von Hormus schließen. Die Mullahs haben ein Manöver angekündigt, um die Unterbrechung des wichtigen Transportweges für Öl zu üben....
Sperrung der Straße von Hormus: Der Iran probt die große Öl-Blockade - weiter lesen auf FOCUS Online:
http://www.focus.de/politik/ausland...probt-die-grosse-oel-blockade_aid_693421.html
Würdest Du sagen, dass ist nur ne VT-Fantasie?
Das mit dem Irak geht schon solange und nach wie vor fand nicht ein Angriff
auf den Irak statt weder von den Israelis noch von den USA .
Du meinst Iran oder?
Pakistan wird sich hüten da auch nur einen Finger zu rühren weil es in Dauerkriegszustand mit Indien ist wegen Kaschmir , aber das vergessen ja die VT.
Ich führte Pakistan auf, um klar zu machen, dass sich der Iran selbst umzingelt führt. Der Iran ist von Atommächten umzingelt und hat zu keinem wirklich spannungsfreie Beziehungen. Daher ist es aus der Perspektive des Iran auch nicht unlogisch aufrüsten zu wollen.
Hinzu kommt das China eine Waffenbruderschaft mit Pakistan hat was auch viele Vtler nicht wahrhaben wollen Zitat Wiki :
Aus was, von dem was ich hier schreibe, schließt Du eigentlich "Verschwörungstheorien"?
Tja also haben wir dort wo angeblich nur die USA stationiert sein sollen und überall ihre angeblichen Militärbasen haben die Russen die in Afghanistan waren , China die Waffenbruderschaft mit Pakistan hat und eine Weltmacht ist und die USA .
Und ich glaube kaum das Mütterchen Russland den Amis da unten zuschauen wird wenn es ans eingemachte geht .
Gerade weil die Interessenlage dort so intensiv ist, ist die Lage ja auch so angespannt. Und wenn die Situation eskaliert, dann kann das ein Weltkrieg werden.
Weltpolitisch gesehen muss die USA sehr wohl aufpassen das es da nicht in fremde Gewässer fischt .
Einerseits ja, andererseits machen das doch sowieso alle. Was denkst Du, wo die USA und auch die EU, auch China und Russland überall "fischen"?? Wir leben in einer Zeit des Imperialismus und einer Art Neuordnung. Gerade deshalb kann es ja so leicht knallen. Und man sollte da die USA nicht zu schnell abschreiben. China ist wirtschaftlich ein komplettes Kartenhaus und m.A.n. geht es momentan darum, wie die "Spielfiguren" stehen wenn es wirtschaftlich wirklich geknallt hat. Denn gerade danach wird die Energieversorgung der entscheidende Punkt sein. Und die wird momentan zum großen Teil mit militärischen Mitteln durchgesetzt.
Und das wird auch einer der Gründe sein warum die Pläne seid 10 Jahren nicht ! verwirklich wurden , und bestandteil einer VT sind .
Du glaubst, dass die Sorge vor einem Iran-Krieg VT sind? Und Du bist sicher, dass es nicht zu diesem Krieg kommen wird?
Ich glaube, dass es nur ein Szenario gibt, damit es nicht zu einer Eskalation gegen den Iran kommt - wie auch immer die dann konkret aussehen mag: Wenn das Regime dort auf andere Art gestürzt wird. Das Problem dabei ist: Je mehr Druck auf den Iran ausgeübt wird, desto stärker steht das Volk zu ihrer Führung. Ohne diesen Druck gäbe es dort möglicherweise schon deutlich demokratischere Verhältnisse. Sie waren schon mal auf dem Weg.