Gefühl bedeutet nicht unbedingt seelisch.
Für mich schon. Worin unterscheidet sich dein seelischer Bereich von deinem Gefühlsbereich?
- Ich erkenne in mir meinen physischen Bereich, alles was an mir Haut,Knochen Blut, Organe ist und dazu gehören auch die Hormone, die z.B. in Kommunikation mit anderen Bereichen (Gefühle) stehen.
- Dann gibt es den Bereich Gefühle den man unterteilen kann in "physisch verursacht" und in den Bereich "andere Auslöser".
- Und dann gibt es den geistigen Bereich in den die Gedanken gehören aber auch z.B. Intuition.
Das sind die drei Bereiche, die ich erkennen, wahrnehmen kann, Begriffe wie "Seele" können nicht wahrgenommen werden, sondern sind gedankliche Konstrukte.
Gefühl kann rein körperlich verursacht sein.
So ist Verliebtheit eine reine Sache von Chemie.
Du bekommst eine Spritze und "liebst" was immer du siehst.
Das ist komplizierter und ja es gibt eine physische Ebene der Gefühle wie ich oben ansprach.
Seelische Liebe hat eine ganz eigene Qualität die man nur selbst erkennen kann. Aber es gibt Merkmale die darauf hin deuten:
- es gibt keinen "Grund" für diese Liebe
- es ist völlig zeitlos (es endet nie, und war schon immer)
- es ist völlig bedingungslos und unabänderlich (es IST)
Selbst erkennen halte ich für sehr gut
zu 1 - Es gibt immer Gründe für alles nur ist uns der Grund nicht immer bewusst
zu 2 - das würde ich als meine zweite Defintion sehen, ein Zustand, der in mir entsteht (ich in mir entstehen lassen kann)
zu 3 - auch das passt da mit rein
Dies würde ich als die Seins-Liebe bezeichnen
Seelische Liebe ist praktisch niemanden bewusst.

Woher weißt du das? Es ist sicher nur eine Annahme.
Die allermeisten Menschen begegnen dem völlig verstänislos, sie kennen das einfach nicht, oder sagen das gibt es nicht.
Wenn du sie kennst, dann gibt es sie!
LGInti