DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Lieber David,Laut Buddha ist aber das wovon wir erfüllt sind auch vergänglich. Somit sind laut Buddha deine liebevollen Engel, die dich begleiten und erfüllen auch vergänglich. Wenn dein gutes Karma verbraucht ist, wirst du sie wieder verlieren. Das ist ja das Threadthema hier.
seit ich denken kann, glaube ich an das Gute der Engel. So hatte ich auch später von den persischen Engeln gelesen, die schon lange vor meinem Dasein ihre Botschaft vom Guten und Reinen verkündeten. Tja und so werden sie auch noch danach ihre Botschaft unter jene Menschen tragen, die von ihrem Wesen erfüllt sein möchten.
Die Engel verkörpern auch den Inbegriff der Selbstlosigkeit und fordern deshalb auch keine Gefolgschaft für ihre Nähe ein. Sie reichen jedem helfend die Hand, der ihrer Nähe bedarf. Sie fragen also nicht nach einem Karma, Sünde oder einer Gefolgschaft, sondern nach der Sorge um das Seelenheil.
Deshalb finden die Egel in vielen Religionen ihren Platz. Sie können also nicht nur etwas Verbindendes zwischen dieser und der anderen Welt, sondern auch unter den Menschen und deren Religionen. So sind also für jeden da, der ihre Nähe sucht!
Merlin
.