Greift der Buddhismus jede andere Religion an?

Werbung:
Ich versuche zu antworten - ja der Buddhismus lehrt Lebensfreude - und warnt vorm Übermaß -
mit gutem Grund - das Übermaß macht krank, dann ist Schluß mit lustig!

Ja, genau, da kann ich nur zustimmen. Buddha ist den Weg der Askese gegangen und hat ihn als nicht richtig erkannt, sondern den Weg der Mitte empfohlen.
Was die Lebensfreude betrifft: die darf es natürlich geben, es ist allerdings die Frage, was man darunter versteht. o_O

Es ist einfach zu krass, was du textest!
Er würde praktisch sofort gesperrt auf Buddhismus Foren. Und zwar auf immer. Für die absichtlichen Verbreitung der Verleumdung und dem absoluten Unwissen, um Was es überhaupt geht. Das ist echt sehr krasser Fall, wie man das Wesen, der Kern des Buddhismus so regelrecht misshandelt. Das macht mir echt Weh. Die Toleranz ist hier die Fehlanzeige. Wenn man den National Sozialismus verherrlicht, das ist doch strafbar. Wenn man so mir dem letzten Mist die Religion vermengt, das ist normal. Das ist doch echt krank, wo wir alle leben.

Beantworte dir doch selbst die Frage, um die Schattenseiten des Buddhismus zu erkennen.
Im Gegensatz zu dir habe ich den Buddhismus begriffen. Und deine Fragestellung ist schon total diffus, weil sie von Grundannahmen ausgeht, die es im Buddhismus so nicht gibt.
Bei euch geht es mir doch genauso. Ich texte euch zu aber nichts kommt an.
Sei doch froh, dass nichts ankommt, wird dein Karma nicht noch mehr belastet o_O

Werbung:
Zurück
Oben