Greift der Buddhismus jede andere Religion an?

Mein Eindruck von Buddha ist: Buddha sagte (symbolisch) zu Gott, dem Schöpfer des Universums: "Leck mich am Arsch, Gott. Deine Schöpfung, dein Universum ist scheisse, weil sie von Leid durchdrungen ist! Ich finde mein Glück in Nirwana, jenseits deiner Schöpfung!"
Es ist fürchterlich, wenn jemand so null verstanden hat und dann freudig und ohne Hemmung drauflos fantat.
Ich selbst sage zu Gott: "Deine Schöpfung ist mangelhaft, weil sie von Leid durchdrungen ist. Aber sie hat neben den schlechten Seiten auch viele schöne Seiten. Lasst uns alle daran arbeiten, die schönen Seiten zu begünstigen und die schlechten Seiten zu minimieren." Gott hat dem zugestimmt.
Wen interessiert, was du zu Gott sagst?

Es ist unverschämt, was du anderen religiösen Richtungen in die Schuhe schieben willst. Nichts verstehen, dann Negatives unterstellen und hineininterpretieren und dann sich noch als was Besseres hervorheben.

Ich weiß, du kannst da nichts für, du bist eben sehr krank. Aber es ist schon sehr heftig, was du hier abziehst. Wenn du frei von Verblendung wärst, dann würdest du dich in Grund und Boden schämen, nach dem, was du hier alles schon gebracht hast.

Werbung:
Es ist fürchterlich, wenn jemand so null verstanden hat und dann freudig und ohne Hemmung drauflos fantat.
Es ist sehr krass und dunkel formuliert, aber so nehme ich die schlechte Seite des Buddhismus wahr. Ich kann Buddha verstehen in dieser Formulierung. Da war ich geistig auch schon in diesen Zustand, wo ich genau das Gott sagte wie Buddha in meinen Post. Aber Gott hat sich dies zu Herzen genommen.

Wen interessiert, was du zu Gott sagst?

Es ist unverschämt, was du anderen religiösen Richtungen in die Schuhe schieben willst. Nichts verstehen, dann Negatives unterstellen und hineininterpretieren und dann sich noch als was Besseres hervorheben.

Ich weiß, du kannst da nichts für, du bist eben sehr krank. Aber es ist schon sehr heftig, was du hier abziehst. Wenn du frei von Verblendung wärst, dann würdest du dich in Grund und Boden schämen, nach dem, was du hier alles schon gebracht hast.
Ich habe halt eine krasse Sicht der Realität. Dies ist mein Schicksal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Buddhismus betrachtet so gibt es dort schon lebensverneinende und existenzverneinende Elemente. Die Lehre lautet meiner Interpretation nach: du darfst keine Lebensfreude haben, sonst bekommst du Lust auf Existenz in Samsara und wirst deswegen wiedergeboren. Es gibt ja noch die Lehre des guten Karmas, wo man in Himmel wiedergeboren wird, was sich mit anderen Religionen deckt, dies wird aber nicht als endgültige Erlösung angepriesen, da das gute Karma vergänglich ist.

Es ist sehr krass und dunkel formuliert, aber so nehme ich die schlechte Seite des Buddhismus wahr. Ich kann Buddha verstehen in dieser Formulierung. Da war ich geistig auch schon in diesen Zustand, wo ich genau das Gott sagte wie Buddha in meinen Post. Aber Gott hat sich dies zu Herzen genommen.

Ich habe halt eine krasse Sicht der Realität. Dies ist mein Schicksal.
Sei froh, dass die Leute hier im Forum so tolerant sind - sonst wo hätten sie dich schon " gesteinigt"!
Eine Ausdrucksweise hast du auch - also echt - da graust es die Sau - lernt man das bei den Zeugen?? :cautious:

Wenn man den Buddhismus betrachtet so gibt es dort schon lebensverneinende und existenzverneinende Elemente. Die Lehre lautet meiner Interpretation nach: du darfst keine Lebensfreude haben, sonst bekommst du Lust auf Existenz in Samsara und wirst deswegen wiedergeboren. Es gibt ja noch die Lehre des guten Karmas, wo man in Himmel wiedergeboren wird, was sich mit anderen Religionen deckt, dies wird aber nicht als endgültige Erlösung angepriesen, da das gute Karma vergänglich ist.
Du hast es eben nicht verstanden. Was soll ich da jetzt machen:dontknow:

Und ich wiederhole mich ungern, aber es ist heftig nichts zu verstehen und dann über das, was nicht begriffen wurde, so ein krass vernichtendes Urteil zu fällen. Ist ja deine Fehlinterpretation.

Ich zieh hier erstmal(!) einen Schlußpunkt für mich.

Erstmal, kann Niemand einen Gott belehren,
denn das Ziel "von Allem" stand fest, noch bevor es Materie gab.

Die innerste Funktionsmatrix aller Elemente wurde ersonnen,
um uns wieder nach Hause zurück zu bringen.

Da braucht es keine "Extratouren", um das zu bewerkstelligen.
Alles ist bis ins Kleinste ausdefiniert, um selbst dem "Ärgsten"
die Heimreise via "Flix-Heaven-Bus" zurück zu Pappi zu ermöglichen.

Ich hab die Karma-Maschine gesehen, ich weiß um die Gesetze und ich achte diese.
Aber, es geht stets um eine Reduktion, ein "Runterbrechen von Weisheit und Wahrheit",
nicht um ein "Zerfusseln" und "Zerfasern" dessen. Lieber weiß ich eine
Wahrheit genau, als 20 nur halb. Alles andere hat "seinen Lohn dahin".

Du bist ein absoluter Ausnahmefall, ich mag Dich,
und nur deswegen gebe ich mich noch mit Dir ab.

Es ist alles gut, allet is schee. Eventuell hast Du sogar recht, und am Ende
lacht mich der Buddha mit seinem dicken, wackelnden Bauch aus, und sagt:
"Was, Du warst Christ"? 'Hohoho

Alles möglich. Bis dahin glaube ich einfach nur, das Alles mit Allem
zusammen hängt, und nichts (so wirklich) Unrecht hat.

Daher sind das bis dahin für mich...
"Alles nur Erkenntnisflüsse, die in das Meer der ewigen Wahrheit münden".

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es eben nicht verstanden. Was soll ich da jetzt machen:dontknow:

Und ich wiederhole mich ungern, aber es ist heftig nichts zu verstehen und dann über das, was nicht begriffen wurde, so ein krass vernichtendes Urteil zu fällen. Ist ja deine Fehlinterpretation.
Dann antworte mir konkret die Frage: lehrt der Buddhismus die Lebensfreude oder die Überwindung dessen um in Nirwana Frieden zu finden?

Werbung:
Zurück
Oben