Greift der Buddhismus jede andere Religion an?

Traurig das alles..ich erinnere eine sehr gute Frau.. die hatte das. Immer in der Klinik und immer Neuroleptika. Die hatte mir immer erzählt, dass sie den Teufel persönlich sieht. Sie hatte mir sehr viel anvertraut. Ich fühle mich bis heute sehr schuldig. Ich sollte das verhindern.
Aber es war..ach.. die hatte Suizid begangen. Ich werde es niemals vergessen und niemals verdauen. Die War so mit dem Herzen auf dem rechten Fleck. Macht mir Weh.. bis heute.
Es ist traurig - da gebe ich dir recht -
aber du brauchst dich nicht schuldig fühlen -
höchstens DU warst der Jenige, der ihr den Teufelskram eingeredet hat!?

Werbung:
Es gibt Menschen,...
  • die sind einfach nur Menschen (Standardinkarnierung)
  • die haben einen erweiterten Sinn (haben "guten" Einfluss auf andere)
  • die sind einfach "wissende" Beobachter (eine echte Gunst)
  • die haben richtige Aufgaben (manchmal auch nur eine)
  • die sind tatsächlich auserwählt (Propheten u.ä)
  • die sind Erfüller oder Vollstrecker (Todesengel u.ä.)
Ich bin alles. Aber nur über mich selbst. Andere Menschen/Wesen lasse ich in Ruhe, außer bei Gott. Ich bete viel zu Gott um Gott zum dem Allerbarmer zu verwandeln durch meinen Glauben.

Es ist traurig - da gebe ich dir recht -
aber du brauchst dich nicht schuldig fühlen -
höchstens DU warst der Jenige, der ihr den Teufelskram eingeredet hat!?
Nein, aber wir hatten diesselbe Ärztin. Ich hatte dann fast alles abgesetzt..aber sie schluckte mehr und mehr. Das ist die moderne Psychiatrie, die Menschen.
Die echt psychisch leiden.. tötet!!! Das ist sehr deprimierend.. die Ärztin versuchte es mir anders darzustellen. Und ich hatte das Muster erkannt und hatte entschieden.
Eigentlich.. Schluss zu machen. Besser mit sehr schlimmen Depressionen als mit Neuroleptika. So was. Ehrlich. LG

@Filomena , sehr schöne Blume, Avatar. Aber du hast Recht, eigentlich. Das ist traurig. Denn egal welche Religion hebt die Bescheidenheit hervor und die Entsagung. Im guten Sinne, also keine kasteien, der mittlere Weg. Aber solche obskuren Ansichten ich hatte noch niemals getroffen. Über Nirvana, den Himmel und den Gott. Jeder hat Recht, egal was zu schreiben, wenn es nicht gegen Foren regeln verstößt. Aber mir scheint..es sei wegen mir passiert..im virtuellen Raum ist enorm schwer durchzuschauen, wie der Mensch wirklich tickt. Aber wenn man sehr viele Beiträge liest so kann man sehr gut verstehen sehr viele hier. Manchmal ich bereue sehr, dass ich hier gelandet hatte. Ich glaube an keinen Gott und weiß, was mich am Ende erwartet. Deswegen ich bin der Buddhist..ich nehme die Welt wahr wie deine schöne Blume..die ist nur deswegen so bezaubernd, weil sie verdammt dazu zu verwelken. Und das ist das Schicksal von jedem von uns. Macht mir sehr nachdenklich. LG.

Selbst Buddha hat den Hinduismus misshandelt. Er hat zum einen daraus seine eigene Religion erschaffen und seine eigene Definition von Nirwana erfunden. Nichts anderes mache ich auch mit dem Buddhismus. Die ist meine Freiheit und mein Recht, so wie bei jeden anderen auch. Jeder hat das Recht und die Freiheit, aus Bestehenden was Neues zu entwickeln.
Und du mißhandelst mit deinem eigenen Mischmasch alle gängigen Religionen

Das ist überhaupt nicht wurscht, sondern es bestimmt dein ewiges Schicksal. Die Frage ist, ob es möglich ist, ewige Erfüllung und Erlösung zu erreichen oder man ewig in der Freude-Leid-Dualität gefangen bleibt im Angesicht der ewigen Existenz.

Wärst Du Dir in Deinem Glauben so sicher, dann würde Dir anderer Glauben nicht solche Angst machen.

Werbung:
Zurück
Oben