Greift der Buddhismus jede andere Religion an?

Werbung:
Ich vergewaltige den Buddhismus nicht, ich erweitere ihn. Buddha ist neben Jesus mein spiritueller Lehrer und er ist sehr glücklich mit mir. Meine spirituellen Lehrer sind der Allerbarmer, meine Seelenpartnerin, Jesus und Buddha, in dieser Reihenfolge. Buddha ist sehr erfreut über mich und meiner Interpretation des Buddhismus. Dies gibt ihm zusätzliche Erkenntnisse durch meine Sichtweise.
:welle:

Religious leaders' party at the monk's house

Always the same:dontknow2:dontknow2:dontknow2 :winken1::winken2:
 
Die alle sollten nur durch dich erkennen, was ist die echte Wahrheit. Ach.. meine Güte..ich kriege schon das Lachen nicht zu Ende. Danke sehr!
Meine Person ist unwichtig. Der Glaube an meine Person bringt keine Erlösung oder Erfüllung. Der Glaube an den Allerbarmer und Seine Liebe bringt Erlösung und Erfüllung. Offenbart durch den Messias Gottes, Jesus Christus.
 
Greift der Mönch den Buddhismus an?
Selbst wenn, würde das „den“ Buddhismus eh nicht weiter jucken, glaube ich. :D
Ist ja offiziell ohnehin keine missionarische Religion, die Andersgläubige gezielt abzuwerben versucht.

Zitat:
„… es gibt einen historisch gewachsenen Kanon an Texten, mit dem im Rahmen von Buddhistischen Konzilen die Grundlinien der Religion bestimmt worden sind (siehe Buddhistischer Kanon). Gleichwohl handelt es sich nicht um Dogmen im Sinne einer Offenbarungsreligion, deren Autorität sich auf den Glauben an eine göttlich inspirierte heilige Schrift stützt. Dementsprechend wird der Buddha im Buddhismus verehrt, aber nicht in einem engeren Sinne angebetet.
 
Ich ihr werdet mich dafür hassen, aber ja ich glaube schon. Gott hat mich auserwählt, Ihm zu dienen. Ich geniesse die besondere Unterstützung von Gott, weil Er mich in Seinen Dienst gestellt hat um für die Erlösung und Erfüllung der Menschheit zu arbeiten.
Weiß du, mein lieber, wo liegt der Unterschied zwischen uns beiden? Ich bin krank, aber ich weiß es. Du? Die Antwort erübrigt sich. Du zwingst mit der Gewalt deine Ansicht allen auf. Das hat nicht gemeinsames mit keiner Religion zu tun! Absolut! Das meine ich ernst. Alles gute weiterhin.
 
Werbung:
Zurück
Oben