Greift der Buddhismus jede andere Religion an?

Ich profitiere sehr vom Buddhismus, auch wenn mein Endziel der ewige Himmel ist und nicht die Auflösung in Nirwana. Aber ich profitiere sehr vom Nirwana, indem ich eins werde mit der Leere/Neutralität/Nichtanhaftung und somit inneren Frieden habe.
Ich finde den Buddhismus auch inspirierend - es ist eine Religion, die den Frieden lehrt und die Bescheidenheit!

Werbung:
Das ist überhaupt nicht wurscht, sondern es bestimmt dein ewiges Schicksal. Die Frage ist, ob es möglich ist, ewige Erfüllung und Erlösung zu erreichen oder man ewig in der Freude-Leid-Dualität gefangen bleibt im Angesicht der ewigen Existenz.

Ich glaube, dass nichts Ewig ist was wir als Mensch erleben können und genau so wenig ausserhalb eines Körpers.
Also nach dem Tod, falls man an einen Seinszustand danach glaubt.
Erfüllung und Erlösung kann es nur auf beiden Seiten geben.
Erfüllung in einem Körper inkarniert
Erlösung aus dem Körper heraus.

Das ist überhaupt nicht wurscht, sondern es bestimmt dein ewiges Schicksal. Die Frage ist, ob es möglich ist, ewige Erfüllung und Erlösung zu erreichen oder man ewig in der Freude-Leid-Dualität gefangen bleibt im Angesicht der ewigen Existenz.
Dies ist die wichtigste Frage der Existenz, des Lebens, der Erfahrung und aller Religionen/spirituellen Lehren. Schafft es der Ewige Hauptgott, ewige Erlösung und Erfüllung für alle zu erreichen oder sind wir für die Ewigkeit in der Freude-Leid-Dualität gefangen? Dies ist die Frage aller Fragen. Daher glaube ich an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott.

Na, dann ist es eh okay - dann sollte dich der Buddhismus nicht stören!
@Filomena ..ich bin der störende Faktor. Lol.. echt komisch das ganze. Ich kann nicht dafür, wenn man den armen Buddhismus misshandelt. Wenn ich etwas verstehen wollte, ich studiere die Quellen oder Frage die Leute, die sich dran auskennen. So wie dich mit der Bibel. Aber die neue Bibel ich würde niemals schreiben. Tja.. jeder macht, was er will. Für den Buddhismus so wie für den Christentum es sollte kein Problem sein, die würden es so wie so überleben. Liebe Grüße.

@Filomena ..ich bin der störende Faktor. Lol.. echt komisch das ganze. Ich kann nicht dafür, wenn man den armen Buddhismus misshandelt. Wenn ich etwas verstehen wollte, ich studiere die Quellen oder Frage die Leute, die sich dran auskennen. So wie dich mit der Bibel. Aber die neue Bibel ich würde niemals schreiben. Tja.. jeder macht, was er will. Für den Buddhismus so wie für den Christentum es sollte kein Problem sein, die würden es so wie so überleben. Liebe Grüße.
Selbst Buddha hat den Hinduismus misshandelt. Er hat zum einen daraus seine eigene Religion erschaffen und seine eigene Definition von Nirwana erfunden. Nichts anderes mache ich auch mit dem Buddhismus. Die ist meine Freiheit und mein Recht, so wie bei jeden anderen auch. Jeder hat das Recht und die Freiheit, aus Bestehenden was Neues zu entwickeln.

Schafft es der Ewige Hauptgott, ewige Erlösung und Erfüllung für alle zu erreichen oder sind wir für die Ewigkeit in der Freude-Leid-Dualität gefangen?
Was soll das heißen?
Natürlich will Gott die Erlösung für alle, aber wenn manche Menschen das ablehnen,
dann kann Gott auch nichts machen!
Ist halt so!

Werbung:
Mir tut das auch ein bißchen weh.......

Zurück
Oben