Ach, was Du noch sagst..das ist sehr gute Praxis..rein Buddhistisch gesehen..metta Meditation..
Ja, die kenne ich. Ich habe mal ein Seminar bei einer wunderbaren Buddhistischen Lehrerin gehabt.
Das war eine tolle Erfahrung. Und würde sie nur halbwegs in der Nähe wohnen, hätte ich mich dafür auch weiterhin angemeldet.
und keine ignore Liste.so man die eigene Dämonen, oder den eigenen Wahnsinn verpasst..
Ich habe genug Introspektion betrieben, das darfst du mir glauben. Ich habe diesbezüglich eine eigene Familiengeschichte, die mich regelrecht dazu gezwungen hat. Gut, ich hätte auch einen anderen Weg gehen können, aber es war eben meine eigene Entscheidung, dem nicht auszuweichen und diese Arbeit auf mich zu nehmen und das habe ich auch niemals bereut. Und auch, wenn die Arbeit am Selbst niemals aufhört, auch nie aufhören sollte, muss ich meine Grenzen akzeptieren. Das hat was mit Selbstschutz zu tun, der mindestens so wichtig ist, wie Mitgefühl mit anderen zu haben.
Tatsächlich habe ich die Ignoreliste in 19 Jahren noch niemals aktiviert. Und wenn ich es tun sollte, heißt das auch nicht, dass ich den Menschen nicht mehr mag.
Es ist eher die Einsicht, dass es sinnlos ist, sich weiter damit zu beschäftigen und dass man dem Menschen auch keinen Gefallen damit tut, bestimmte Auswüchse weiterhin zu befeuern.
Deutlicher möchte ich an diesem Punkt erstmal nicht werden.
wir sind alle krank, sagt aber der echte Buddhismus..weil wir können nicht die Leerheit in den Dingen zu ersehen..also es geht um unsere Art der Wahrnehmung. Reine Neurobiologie und keine Esoterik leider. Und.. das ist der zweite Schritt..weil wir von den Geistesgiften vollgepackt sind. Sehr krasser Fall man kann genau hier beobachten. Das ist die beste Unterhaltung überhaupt. Besser als ARD, ZDF oder Arte.. zusammen. Für mich das ist enorme Bereicherung. .
Wenn es dich bereichert, dann gehe diesen Weg. Jeder muss hier seine eigene Entscheidung dazu treffen.
Man sollte raten, sccherze ich oder nicht..der arme Buddha..wenn er das ganze gelesen hätte, der hätte bestimmt selbst von solchen totalem Schwachsinn sofort in die Klappsmühle gelandet. Mein unermessliches Mitgefühl
Kann durchaus sein, dass es hier selbst bei Buddha mit der Gelassenheit vorbeigewesen wäre.
