Gott ist beweisbar..

Werbung:
Ich würde sagen, ein Prozess hat seine Dauer. Aber die Dauer ist nicht für den Prozess verantwortlich. Verschwindet der Prozess, ist auch die Dauer desselben weg. Mag nach Trivialität klingen, es ist aber in Wahrheit keine.

Der Zeit werden oftmals physikalische Eigenschaften zugeschrieben, indem man z. B. davon ausgeht, dass sie mechanische Uhren beeinflussen könne, was aus meiner Sicht totaler Nonsens ist. Einstein selbst sagte allerdings: "Zeit ist, was man von der Uhr abliest."

Ich würde einen Prozess spontan mit einem Zeitraum verbinden. Aber verstehe evtl., was du meinst.

Zeit und Raum könnten Teil 'einer' Welt sein. So wie das Geborenwerden und das Sterben auch Teil dessen sind - dieser Welt hier.
Was sich außerhalb dieser Welt befindet, steht ja wieder auf einem anderen Blatt? Oder was meinst du?

Da geh ich auch davon aus, dass Zeit + Raum nicht existent sind. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das als Mensch so er-lebbar ist. Dauerhaft.

Zeit und Raum könnten Teil 'einer' Welt sein. So wie das Geborenwerden und das Sterben auch Teil dessen sind - dieser Welt hier.
Was sich außerhalb dieser Welt befindet, steht ja wieder auf einem anderen Blatt? Oder was meinst du?

Die klassische "Multiversum"-Theorie, die ich durchaus auch für möglich halte. :)

Was aber nicht im Geringsten Dein Anfangs-Killer"argument" des "Existiert es wirklich" wieder ad absurdum führt.

Fazit: Du hast Dich jetzt so reingeschwurbelt, dass Du Dir selbst widersprichst. ;)

Nein, wir wissen damit schon einmal, dass Zeit nichts ist, das unabhängig von der Materie existiert. Das beweist, Zeit bildet keine eigenständige Entität. Was ist Zeit aber dann? Materie? Energie? Wenn die Zeit nichts Immaterielles ist - wie eben konstatiert -, dann muss sie ja etwas Materielles/Energetisches sein.

Ja, das kommt daher, weil Medien und Politik wunderbar Falschinformation via Propaganda über Jahrzehnte als Gehirnwäsche benutzten.

Schamanen in Mittel- und Südamerika benutzen Pilze (magic mushrooms), um eben die Geister zu erweitern.

Ja, ... Schamanen opfern auch Lebewesen (Tiere), oder?

... :rolleyes:

sag ich nix weiter zu. ;)

Das, was ich geschrieben habe, sind meine eigenen Gedanken dazu, nix von Gehirnwäsche. Nicht bewusst jedenfalls.
Ich halt es nicht aus mit Menschen die kiffen oder sonst irgendwas (empfinde das als übelst unangenehm) - das ist kein Quatsch.

Nein, wir wissen damit schon einmal, dass Zeit nichts ist, das unabhängig von der Materie existiert. Das beweist, Zeit bildet keine eigenständige Entität. Was ist Zeit aber dann? Materie? Energie? Wenn die Zeit nichts Immaterielles ist - wie eben konstatiert -, dann muss sie ja etwas Materielles/Energetisches sein.

Zeit ist eben etwas, was man nicht exakt beschreiben kann.
Man kann sie nur messen, und sie ist eben relativ, was auch schon bewiesen wurde.

Ich mach mir darüber aber ehrlich gesagt keine Gedanken, denn ändern kann ich sie (leider) auch nicht. :)

Ja, ... Schamanen opfern auch Lebewesen (Tiere), oder?

... :rolleyes:

sag ich nix weiter zu. ;)

Das, was ich geschrieben habe, sind meine eigenen Gedanken dazu, nix von Gehirnwäsche. Nicht bewusst jedenfalls.
Ich halt es nicht aus mit Menschen die kiffen oder sonst irgendwas (empfinde das als übelst unangenehm) - das ist kein Quatsch.

Bewusstseinserweiternde Pilze, oder besser der Stoff Psylobicin, der dafür verantwortlich ist, hat nur leider keine Suchtwirkung, und ist auch nicht gesundheitsschädlich.

Wenn Du kein Interesse daran hast, Dir zu einem Thema Information zu beschaffen, ist es Dein gutes Recht.
Aber dann bitte verurteile nichts, wenn Du nachweislich keine Ahnung drüber hast.
Dann sind wir nämlich bei ganz simpler und primitiver Demagogie. :)

Was glaubst Du, warum ich als Realist hier versuche, andersdenkende zu verstehen?
Weil ich mich gerne für Dinge ausserhalb meines Meinungsbereichs interessiere, weil ich gerne lerne.

Werbung:
Zurück
Oben