Gott ist beweisbar..

Werbung:
Es macht's aber vllt. etwas einfacher, dass alles 'Zeit' zu nennen oder mit einer Zeit zu verbinden - 'alles hat seine Zeit'.

Ich würde sagen, ein Prozess hat seine Dauer. Aber die Dauer ist nicht für den Prozess verantwortlich. Verschwindet der Prozess, ist auch die Dauer desselben weg. Mag nach Trivialität klingen, es ist aber in Wahrheit keine.

Der Zeit werden oftmals physikalische Eigenschaften zugeschrieben, indem man z. B. davon ausgeht, dass sie mechanische Uhren beeinflussen könne, was aus meiner Sicht totaler Nonsens ist. Einstein selbst sagte allerdings: "Zeit ist, was man von der Uhr abliest."

Das geht mit LSD, Magic Mushrooms, Mescalin oder Salvia sofort!
Der Schalter ist dann aktiviert.

Und trotzdem ist das Erlebnis ein völlig individuelles...weil es eben "nur" dem Gehirn entspringt.

Ich hab keine Ahnung von irgendwelchen Drogen. Das einzige, was ich in meinem Leben gemacht habe, ist Zigaretten rauchen, die aber keinerlei Wirkung diesbzgl. oder auf die Persönlichkeit an sich haben, soweit ich weiß. Also kann ich da auch nicht mitreden, ob das dasselbe ist.

Wenn du meinst, alles entspringt nur dem Gehirn, - ok.
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das 'unter Drogen' so ist, was da "abgeht" sozusagen. :rolleyes:

Wenn du meinst, alles entspringt nur dem Gehirn, - ok.
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das 'unter Drogen' so ist, das da "abgeht" sozusagen. :rolleyes:

Ist in vielen Dokus auf youtube gut dokumentiert.
Wissenschaftlich betrachtet setzen diese Substanzen nur Rezeptoren wie Dopamin frei.

Das Gehirn läuft individuell "aus dem Ruder".

Und nicht umsonst sagt man, dass ein LSD-Trip das Leben verändern kann bzw., dass viele, die einmal auf Acid waren (im Normalfall bleibts einmalig), das Leben danach mit anderen, offeneren Augen sahen.

Kann man ruhig "transzendental" nennen.

Bewusstseinserweiternde Drogen sind ein interessantes Thema zu "Gotteserfahrungen" etc.
Passt wunderbar hierher.

Würde keine Zeit vergehen, würde sich überhaupt nichts tun.
Aber tröste Dich: Wenn wir abgenippelt sind, werden wir auch keine Zeit mehr empfinden. ;)

Stelle Dir ein fast leeres Universum vor. Nur ein Planet ist vorhanden, der eine Sonne umkreist. Der Planet braucht exakt ein Jahr, um seinen Stern zu umkreisen. Es existiert also aus Deiner Sicht eine Zeit in diesem Kosmos. Nun denken wir uns das Sonne-Planet-System aus diesem Weltall heraus. Bleibt die Zeit nun übrig?

Stelle Dir ein fast leeres Universum vor. Nur ein Planet ist vorhanden, der eine Sonne umkreist. Der Planet braucht exakt ein Jahr, um seinen Stern zu umkreisen. Es existiert also aus Deiner Sicht eine Zeit in diesem Kosmos. Nun denken wir uns das Sonne-Planet-System aus diesem Weltall heraus. Bleibt die Zeit nun übrig?

Da brauche ich nur wieder die Urknall-Theorie herschmeissen und mir nichts vorstellen.
Nicht umsonst kann es leicht sein, dass erst mit dem Urknall Zeit und Raum erschaffen wurden.

Ist im Grunde genau das, was Du hier unter die Leute pfeffern willst.

So what?
Raum erzeugt Zeit.

Ohne Raum keine Zeit und vice versa.
Warum ist das so schwer, dass man "Ja OK, man kanns nicht abstreiten" sagt? :rolleyes:

Ist in vielen Dokus auf youtube gut dokumentiert.
Wissenschaftlich betrachtet setzen diese Substanzen nur Rezeptoren wie Dopamin frei.

Das Gehirn läuft individuell "aus dem Ruder".

Und nicht umsonst sagt man, dass ein LSD-Trip das Leben verändern kann bzw., dass viele, die einmal auf Acid waren (im Normalfall bleibts einmalig), das Leben danach mit anderen, offeneren Augen sahen.

Kann man ruhig "transzendental" nennen.

Bewusstseinserweiternde Drogen sind ein interessantes Thema zu "Gotteserfahrungen" etc.
Passt wunderbar hierher.

Mich interessiert so was nicht so wirklich, weil ich nichts damit zu tun habe weiter wahrscheinlich. Wg. der Videos.
Aber ich bin auch eher eine von denen, die vermuten würde, dass Drogen (auch Alkohol) eher einschränken und eingrenzen, was die Wahrnehmung angeht.

Aber wie gesagt, mir fehlt die Erfahrung. Die ich aber nicht unbedingt brauche. Kaputtmachen kann ich mich auch so genug.
Ich hab das mal so gedacht/vermutet, dass, je 'reiner' (Süchte verschwinden usw.) es wird, umso weiter die Wahrnehmung.

Da brauche ich nur wieder die Urknall-Theorie herschmeissen und mir nichts vorstellen.
Nicht umsonst kann es leicht sein, dass erst mit dem Urknall Zeit und Raum erschaffen wurden.

Ist im Grunde genau das, was Du hier unter die Leute pfeffern willst.

So what?
Raum erzeugt Zeit.

Ohne Raum keine Zeit und vice versa.
Warum ist das so schwer, dass man "Ja OK, man kanns nicht abstreiten" sagt? :rolleyes:

Tut mir leid, ich habe die Antwort nun nicht komplett verstanden. Bleibt die Zeit in meinem Gedankenexperiment übrig oder nicht, sobald das besagte System aus dem ansonsten leeren Universum verschwindet?

Werbung:
Mich interessiert so was nicht so wirklich, weil ich nichts damit zu tun habe weiter wahrscheinlich. Wg. der Videos.
Aber ich bin auch eher eine von denen, die vermuten würde, dass Drogen (auch Alkohol) eher einschränken und eingrenzen, was die Wahrnehmung angeht.

Aber wie gesagt, mir fehlt die Erfahrung. Die ich aber nicht unbedingt brauche. Kaputtmachen kann ich mich auch so genug.
Ich hab das mal so gedacht/vermutet, dass, je 'reiner' (Süchte verschwinden usw.) es wird, umso weiter die Wahrnehmung.

Ja, das kommt daher, weil Medien und Politik wunderbar Falschinformation via Propaganda über Jahrzehnte als Gehirnwäsche benutzten.

Schamanen in Mittel- und Südamerika benutzen Pilze (magic mushrooms), um eben die Geister zu erweitern.

Und nein, es entspricht nicht den Tatsachen, wenn man bewusstseinserweiternde Substanzen wie LSD mit harten Drogen wie Alkohol in einen Topf schmeisst.

Mehr Information kann ich jedem Menschen nur empfehlen.

"Drogen" sind ein Paradebeispiel, wie dumm die Menschheit gehalten wird.

Die Dokus, die ich meine, sind seriös und setzen sich wissenschaftlich mit diesen Substanzen auseinander.
Es ist wirklich interessant, ich kanns jedem wissensdurstigen Menschen nur empfehlen.

Zum Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=qAj228InWVo

Übrigens habe ich auch damit keine Erfahrungen.
Auch nicht nötig, wenn man sich sachlich für vieles interessiert.

Zurück
Oben