@Matangi hat gefragt: „Was haben die Archonten davon, Irrlehren in die Welt zu setzen,
@Plissken? Wollen sie uns von Gnosis abhalten-um in der Terminologie dieses Threads zu bleibenoder ist es einfach malevolenter Spieltrieb, das tun, weil sies können?“
Die Archonten und ihre Strategien
Über die Strategien der Archonten, zu denen die Irrlehren zählen, könnte jemand, der die dazu nötigen Anforderungen erfüllen kann, mehrere Bücher schreiben. Es gibt im Internet und im Buchhandel zwar Autoren, die sich dieser Aufgabe angenommen haben. Leider fischen die meisten im breiten Teich der rechtsesoterischen Verschwörungstheorien oder des Antisemitismus und Rassismus. Autoren wie David Icke, John Lamb Lash oder Dieter Broers charakterisieren die Archonten mal als Reptiloiden, mal als Parasiten, mal als teufelartige Kreaturen, aber Hand aufs Herz: Wer hat jemals einen Archonten gesehen? Wenn ich ein Archont wäre, würde ich im Geheimen operieren, um meinen Job effektiver zu erledigen. Nicht alles, was diese Autoren schreiben, ist falsch, aber was sie verbreiten, sind Halbwahrheiten, die mit der authentischen Botschaft der Gnosis wenig zu tun haben.
Was ich zu diesem Thema sagen kann, ist kurz skizziert folgendes. Die
Archonten sind dem alttestamentarischen Demiurgengott, auch als Jahweh bekannt, ähnliche Wesen (schließlich wurden sie von ihm gezeugt), die bestrebt sind, den Menschen in ihrer mehrdimensionalen (physischen, astralen, seelischen) Welt gefangen zu halten, aber insbesondere
den Aufstieg der Pneumatiker ins Lichtreich zu hindern. Hier auf der Erde sind die Menschen einem ständigen mentalen Einfluss durch die Archonten ausgesetzt. Nach dem Tod werden die Seelen vor das
Archontengericht gestellt und entweder belohnt (Paradies) oder bestraft (Hölle). In manchen Kulturkreisen spricht man von
Karma. Diese ist eine unpersönliche Einrichtung, die genauso effizient funktioniert wie das Archontengericht. Es ist auf jeden Fall ein sehr strenges Gericht mit Sündenprotokoll, Anklägern und Gerichtsdienern. Nachdem die Belohnung genossen oder die Strafe abgesessen wurde, wird die Seele in einen neuen Körper umgegossen und das Spiel fängt wieder von vorne an.
Das
Belohnungs- und Bestrafungssystem ist im jüdischen Bereich als das „Gesetz des Mose bzw. Gottes“ (Zehn Gebote und diverse Lebensvorschriften); im christlichen Bereich werden von den jüdischen Vorschriften nur die Zehn Gebote beachtet. Großteils kommt eine verdrehte Version der Lehre Jesu zur Anwendung, die je nach Konfession katholische, protestantische etc. Lehre genannt wird.
Ich werde über die falsche christliche Lehre ausführlicher schreiben, aber vorerst sage ich folgendes:
Der einzige Zweck dieser Lehren besteht darin, den Machtbereich der Archonten über die Menschen aufrechtzuerhalten und zu erweitern. Nur die
Gnosis, das heißt die Erkenntnis der authentischen Wahrheit des Vaters, wie sie von Jesus denjenigen, die „
Augen haben, um zu sehen, und Ohren haben, um zu hören“ gelehrt wird, kann die Menschen aus dem Griff der Archonten befreien.
Da die Archonten Meister der
mentalen Manipulation sind, verwickeln sie den Menschen in falsche Gedanken, die den einzigen Zweck haben, den Menschen vom Vater fernzuhalten. Dazu bedienen sie sich verschiedener Strategien. In der Folge werde ich einige von ihnen beschreiben.