Gnosis: Die Botschaft des fremden Gottes

Werbung:
Oh doch, ahnen tun wir alle was hier, zumindest haben wir den Schimmer einer Ahnung, das ist mal amtlich ;)
Ich glaube wirklich dass wir nie etwas wissen werden was das Göttliche angeht.
Vielleicht geht es nur darum, zu erkennen welche Macht wir haben und sie weise und zum Wohle Aller anzuwenden, weil wir Alles sind
Zu erkennen dass wir das in Menschengestalt sind, was wir Gott nennen.

Ich glaube wirklich dass wir nie etwas wissen werden was das Göttliche angeht.
Vielleicht geht es nur darum, zu erkennen welche Macht wir haben und sie weise und zum Wohle Aller anzuwenden, weil wir Alles sind
Zu erkennen dass wir das in Menschengestalt sind, was wir Gott nennen.
Auch wenn wir nicht wissen, ahnen tun wir für mein Empfinden schon...vor allem, wenn wir innerlich still werden...was hier natürlich nicht der Fall ist, hier denken und reden wir ja...

Und was ist mit Intuition oder Epiphanien? Das gibt's ja auch noch. Ich kenne schon diese Momente, wo ich etwas einfach weiß. Ohne zu wissen, warum.

Was haben die Archonten davon, Irrlehren in die Welt zu setzen, @Plissken? Wollen sie uns von Gnosis abhalten-um in der Terminologie dieses Threads zu bleiben- oder ist es einfach malevolenter Spieltrieb, das tun, weil sies können?

Werbung:
Versuche es, Worte symbolisieren etwas.
Also spreche in Symbolen. ;)

Ich muss gleich weg, hab nen Termin. Ich ahne nicht nur, sondern weiß, wenn ich nicht gleich aufhöre hier zu posten, komme ich zu spät.

Vielleicht habe ich später die Inspiration, in Symbolen zu sprechen. Wenn ich bis dorthin die Frage nicht vergessen habe :p

Zurück
Oben