Astrophilosoph
Neues Mitglied
Sehe ich auch nicht so.
Als Kind meine Mutter verloren = als Kind eine Mutter zu haben ist ein falscher Lebensweg?
Ich glaube nicht dass man immer alles kontrollieren kann - es ist Illusion.
Auch dieses ständige „du musst mehr an Dir arbeiten“ kotzt mich mittlerweile an.
Die Gleichung, die Du aufstellst ist natürlich falsch. So tragisch es für Angehörige ist, ist der "Schicksalsschlag", den Deine Mutter getroffen hat, "Ihrer" gewesen und nicht Deiner. Weshalb ? Schwer zu sagen, ohne das Horoskop zu kennen. Entweder vererbt von den Vorfahren und selber keine Chance gehabt, es ins Leben zu bringen, oder die Korrektur des Schicksals war schon so stark, dass es endgültig war. Wie gesagt, kommt uns grausam, unmenschlich und unfair vor, aber der Himmel kümmert sich nicht um unsere erbärmliche Subjektivität.
Auch steht nirgends in meinem Text, dass man alles kontrollieren kann, noch dass man "mehr an sich arbeiten muss". Es geht darum, der zu werden, der man ist, gemäß seinen Anlagen und seinem Verhalten zu leben und zu seiner Bestimmung zu kommen. Leider haben heutzutage die Wenigsten eine Ahnung davon...