Glaubt ihr an Schicksal?

• Ersteller Ersteller Brigi27
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, das sehe ich auch so.
So war der Besuch bei einem Astrologen denn auch ein regelrechter Befreiungsschlag für mich.
Viele meiner Selbstvorwürfe lösten sich in Luft auf mit der Erkenntnis, dass hewisse unangenehme Umstände bereits vor meiner Geburt festgelegt worden sind.

Auch toxische Elternbeziehungen haben eine wichtige Funktion auf dem Lebensweg.
Es ist schon ein Mysterium, wenn man bedenkt daß eine Seele in verschiedene menschliche Manifestationen in diese Welt kommt und man anknüpfen soll an andere, die aber alle zur selben Seele gehören.

Werbung:
Es ist schon ein Mysterium, wenn man bedenkt daß eine Seele in verschiedene menschliche Manifestationen in diese Welt kommt und man anknüpfen soll an andere, die aber alle zur selben Seele gehören.

Ich bin immer wieder fasziniert, wenn alles so ineinandergreift; wie die Zahnrädchen eines riesigen Uhrwerkes greifen Einzelschicksale ineinander und verschiedene Menschenleben ergeben einen passenden Klang, wie ein Mega Orchester kommt mir das zuweilen vor.

Verstehe glaub nicht korrekt, was du meinst. Sprichst Du jetzt von Splitterseelen oder Seelenclustern oder meinst Du etwas ganz anderes?

Ich bin immer wieder fasziniert, wenn alles so ineinandergreift; wie die Zahnrädchen eines riesigen Uhrwerkes greifen Einzelschicksale ineinander und verschiedene Menschenleben ergeben einen passenden Klang, wie ein Mega Orchester kommt mir das zuweilen vor.

Verstehe glaub nicht korrekt, was du meinst. Sprichst Du jetzt von Splitterseelen oder Seelenclustern oder meinst Du etwas ganz anderes?
Eine Seele , wie ein Schauspieler, der verschiedene Rollen spielt auf dieser Bühne.

@Romulus

Sehe ich ähnlich. Glaube nicht dass man sich reich und gesund denken kann. Ich denke dass man sich vor der Geburt sein Leben aussucht und egal welche Entscheidungen man trifft (die eh mit unseren Erfahrungen die uns wiederfahren zusammen hängen) - einem gewisse Dinge nicht erspart bleiben.
Oder in den Schoß fallen.

Je mehr man sich selbst spürt - desto weniger hadert man mit seinem Schicksal. Ich musste 33 werden um rauszufinden dass ich meine Hindernisse und Hürden im Leben mag, sonst wäre mir fad :D
Nur die Angst hat mich gelähmt.
Ich musste 33 werden um zu akzeptieren dass ich nie in die Norm passen werde und nicht gegen meine eigene Wahrheit leben will

Ich machte sehr oft die Erfahrung, dass ich mich irrsinnig bemühte, etwas zu erreichen, mich abstrudelte, fokussierte und wirklich mein Bestes gab - und das Angestrebte doch nicht erreichte.
Auf der anderen Seite fiel mir oft etwas in den Schoß, wo ich nichts dafür getan habe - überraschend, unerwartet.
Es fügte sich einfach so.
Das war meist auch das Beste.
Wenn dieser Stein einmal ins Rollen gekommen war, musste ich mich im weiteren Verlauf aber schon bemühen, um eine weitere positive Entwicklung der Situation zu gewährleisten.
Wenn einem aber gewisse Dinge nicht von einer höheren Macht zur Verfügung gestellt werden, nützt alles Abstrampeln für ein Ziel nichts.
Es ist vielleicht vergleichbar mit dem Grundgerüst eines Hauses, das einem geschenkt wird und das man nach Belieben ausbauen und nach eigenem Geschmack einrichten kann. Hat man aber einfach nicht die Mittel für das Grundgerüst, gibt es auch nichts zum Ausbauen.
Von nichts kommt nichts.
Ich glaube absolut an Schicksal und göttliche Fügung.

Bin genau deiner Meinung! Manche Dinge können wir einfach nicht ändern egal wie sehr wir uns bemühen, manches ist uns nicht vorherbestimmt..

Ich glaube nicht daran, das Gott oder das Universum bestimmt wer wir sind, wie wir uns entwickeln und wie wir zu leben haben.

Ich glaube mehr unser Geist und unsere Seele weißt am besten wohin wir gehen werden, nicht in eine Art eines Seelenplans mehr, so sie will alles vom Leben mal gesehen haben. Ich muss dazu sagen ich glaube an Wiedergeburt . Deswegen hat sie vllt schon Liebe geschlossen und will etwas anderes erleben. Vllt die Welt sehen und viele Kulturen erleben. Sie kann sich aber auch wieder anders entscheiden und doch wieder die Liebe finden nur auf eine spontane Art .

Man sagt auch die Seele wird 7 mal wiedergeboren und zum Abschluss will sie von allem ein wenig nur noch gesehen haben, bevor sie in ihr eigenes Paradies geht welches sie durch ihre Erfahrungen zuvor gesammelt hat.

Das ist meine Meinung zum Thema Schicksal oder Bestimmung.

interessante Antwort! Woher hast du das mit den "die seele wird 7mal wiedergeboren?"
In der Reeinkarnationslehre wird darüber gesprochen das eine Seele viele tausende oder noch mehr Leben hat..

@Romulus

Sehe ich ähnlich. Glaube nicht dass man sich reich und gesund denken kann. Ich denke dass man sich vor der Geburt sein Leben aussucht und egal welche Entscheidungen man trifft (die eh mit unseren Erfahrungen die uns wiederfahren zusammen hängen) - einem gewisse Dinge nicht erspart bleiben.
Oder in den Schoß fallen.

Je mehr man sich selbst spürt - desto weniger hadert man mit seinem Schicksal. Ich musste 33 werden um rauszufinden dass ich meine Hindernisse und Hürden im Leben mag, sonst wäre mir fad :D
Nur die Angst hat mich gelähmt.
Ich musste 33 werden um zu akzeptieren dass ich nie in die Norm passen werde und nicht gegen meine eigene Wahrheit leben will

Bin auch deiner Meinung! ich hatte viele Jahre lang überhaupt Probleme mich zu akzeptieren wie ich bin, weil viel Kritik von außen kam, eben auch deswegen weil ich auch nicht der Norm entspreche und andere Vorstellungen vom Leben, von der Liebe und vielem anderen habe! Konnte auch nie wirklich mit der Masse schwimmen, da es sich für mich total schlecht und falsch angefühlt hat...

Eine Seele , wie ein Schauspieler, der verschiedene Rollen spielt auf dieser Bühne.

Das erinnert mich grad an einen häufig wiederkehrenden Traum, den ich nicht ganz einordnen kann.
Dort erscheinen mir Personen, die sich gegenseitig überlagern. Auch teilen sich diese Personen immer wieder mal in neue Personen. Ziemlich verwirend.

Trotz vielem Denken erschliesst sich mir der Zusammenhang dieser Personen nicht. Das Denken ist ja bekanntlich Fehleranfällig...

Für das optimale Handling des Trauminhaltes (manchmal träume ich luzid) wäre es gewiss hilfreich ,herauszufinden, ob es bei diesem Traum um Rollen, Gastgeber (host) oder doch eine Gruppierung geht...

Also auf welcher Ebene (Gruppenseele, Gruppengeist, Gruppenperson, Gruppenrolle) die Spaltung stattfindet.

Insgesamt ein interessantes Projekt, so ein lang anhaltender Traum. :)

Hast Du auch schon so ähnliche Träume gehabt?

Hast Du auch schon so ähnliche Träume gehabt?
Nein.
Ich gehe davon aus, daß es Seelenfamilien gibt und jede einzelne Seele hat aber ihren eigenen Weg. Die Anzahl der Inkarnationen ist unterschiedlich aber geht nicht in die Hunderten oder Tausenden. Ausser es sind welche drunter, die sich gegen das Verstehen wehren bzw. diese Welt einatmen als wäre sie ihr einziges Reich und Wahrheit.

Werbung:
Nein.
Ich gehe davon aus, daß es Seelenfamilien gibt und jede einzelne Seele hat aber ihren eigenen Weg. Die Anzahl der Inkarnationen ist unterschiedlich aber geht nicht in die Hunderten oder Tausenden. Ausser es sind welche drunter, die sich gegen das Verstehen wehren bzw. diese Welt einatmen als wäre sie ihr einziges Reich und Wahrheit.

Was denkst du wohin wir gehen wenn der Reeinkarnationszyklus abgeschlossen ist?

Zurück
Oben