Glaubt ihr an Schicksal?

• Ersteller Ersteller Brigi27
  • Erstellt am Erstellt am
Mir ist auch aufgefallen, daß manches einem in den Schoß fällt und anderes gar nicht funktioniert. So als wäre im Hintergrund ein Regiesseur mit einem Drehbuch und laut diesem läuft es ab.
Vielleicht gibt es andere Wege doch letztlich ist es nur ein Umweg mit demselben Drehbuchinhalt unterm Strich.
Nun, wo ist hier die Selbstbestimmung ? Ich denke und gehe aber was lenkt? Da können wir nur vermuten.

Werbung:
Aber aus meiner Erfahrung können wir im Außen nichts kontrollieren, nur in unserem Inneren, wir können nur unser Denken/unsere Einstellung ändern. Beispiel Partnersuche: Habe seit über 5 Jahren wirklich intensiv und fast wie verrückt nach einem Partner gesucht, gedatet, getroffen aber nie ist etwas daraus geworden. Jetzt habe ich das Suchen aufgegeben weil ich weiß dass es keinen Sinn hat. Was geschehen soll wird sowieso geschehen! Durch die Partnersuche, die Dates bin ich nur unzufriedener und gestresster geworden. Ich glaube einfach für jeden Menschen ist das Leben schon geschrieben (von Gott, vom Universum u.ä..) Es gibt Menschen denen fällt alles in den Schoß ohne dass sie sich anstrengen müssen, während andere sich nie ihre Träume erfüllen können!
Ein Partner wird einem zugeteilt auch wenn man glaubt man habe selektiert. Schön nach Drehbuch soll wohl der Inhalt der Inkarnation erreicht werden. Wenn keine Zuteilung erfolgt so kann man sich ja noch ein Schild umhängen wo drauf steht: Bin allein wegen Seelenplan aber trotzdem bereit für Neues.

Mir ist auch aufgefallen, daß manches einem in den Schoß fällt und anderes gar nicht funktioniert. So als wäre im Hintergrund ein Regiesseur mit einem Drehbuch und laut diesem läuft es ab.
Vielleicht gibt es andere Wege doch letztlich ist es nur ein Umweg mit demselben Drehbuchinhalt unterm Strich.
Nun, wo ist hier die Selbstbestimmung ? Ich denke und gehe aber was lenkt? Da können wir nur vermuten.

Hast du schon mal von Kurt Tepperwein gehört? (Ist keine Werbung, kenn ihn nur von Youtube)
Falls nicht kannst du mal auf Youtube seine Videos anschauen. Ich finde, der hat eine sehr interessante Sichtweise auf das Leben.

Er meint in den Videos, dass wir das Leben mit unseren Gedanken selbst lenken. Die einen haben dies entdeckt und denen fällt halt das was sie sich wünschen in den "Schoss", die anderen erhalten das Leben, welches die Summe aus der Vergangenheit und der Gegenwart ist.

Ob dies nun stimmt, weiss ich nicht. Finde aber, dass der noch einige gute Aspekte hat.:)(y)

Er meint in den Videos, dass wir das Leben mit unseren Gedanken selbst lenken. Die einen haben dies entdeckt und denen fällt halt das was sie sich wünschen in den "Schoss", die anderen erhalten das Leben, welches die Summe aus der Vergangenheit und der Gegenwart ist.
Das stimmt so nicht, es kommt oft anders als man denkt. Das ist der Spruch der stimmt.

Es wäre vermutlich sinnhaft sich mit dem Inkarnationsinhalt so auseinanderzusetzen, daß das Leben nicht enttäuschend sondern ent-täuschend wahrgenommen wird.

Es ist natürlich ein schon großer Anspruch, einen Prinzen finden zu wollen, der einen so akzeptiert, wie frau ist. Was steckt dahinter, ist ein Mann für dich jemand dann Prinz, wenn er sklavisch tut und akzeptiert, wie du bist, ohne die Bereitschaft, an dir selbst etwas zu tun und ohne an der Beziehung zu arbeiten? Dann muss frau alleine bleiben.

Das hat Briigi doch gar nicht geschrieben.
Überarbeite doch mal dein Frauenweltbild.

Ich würde sagen, zu große Erwartungen verhindern oder erschweren das Bedürfnis, einen Mann mit erwünschten Eigenschaften an seiner Seite haben zu wollen. Ich würde die Stimme so einschätzen, dass sie meint, solange allein zu bleiben, bis es entgegen der erwünschten Erwartung zu einer Gelassenheit kommt, die spielerisch mit Männern umgeht, sie an sich heranlässt, sich abtastet und sich so langsam kennen lernt.

:nudelwalk
Wir dürfen also nicht auswählen, nach Gemeinsamkeiten.

Werbung:
Es wäre vermutlich sinnhaft sich mit dem Inkarnationsinhalt so auseinanderzusetzen, daß das Leben nicht enttäuschend sondern ent-täuschend wahrgenommen wird.

Ja, das sehe ich auch so.
So war der Besuch bei einem Astrologen denn auch ein regelrechter Befreiungsschlag für mich.
Viele meiner Selbstvorwürfe lösten sich in Luft auf mit der Erkenntnis, dass hewisse unangenehme Umstände bereits vor meiner Geburt festgelegt worden sind.

Auch toxische Elternbeziehungen haben eine wichtige Funktion auf dem Lebensweg.

Zurück
Oben