Glaubt ihr an Gott

Werbung:
Wir sind Vater/Mutter/Kind in einem.
Wir suchen uns nur selbst.
Wir sind der Samen Gebende (Vater), das Empfangende (Mutter) Materie und das Kind (der Baum).
Wir (Kinder) verbinden den Himmel (Krone des Baumes) mit der Materie (Wurzel des Baumes).
Was gibt es schöneres.
Zitat von Teigabid
hallo believe!

hab´ ich mir auch schon gedacht,
den kasperl kann man nicht umbringen.
Und was gibt es schlimmeres als ihn umzubringen:D
Alles Liebe
:umarmen:
 
Hihi, das ist normal! Praktisch in jedem Thema wird es zwischendurch ätzend! :D

Guten Appetit!



Zurück zum Thema! Mich hat schon des öfteren der Eindruck beschlichen, dass unser GottesBILD eigentlich widerspiegelt, wie wir unsere Eltern erlebt haben. (Vielleicht auch, wie wir sie gerne gehabt hätten.) Sage mir, an welchen Gott du glaubst und ich sage dir, wie du deine Eltern wahrgenommen hast.....
Für mich und etliche andere Sucher, die ich kenne, stimmt es jedenfalls.
Ja, es kommt mir sogar so vor, als ob diejenigen suchen, bei denen es Geheimnisse bzgl. der Herkunft gibt.
Aber das müsste erst mal gründlich erforscht werden, wäre eigentlich eine interessante Aufgabe! :)

LG

believe

das finde ich interessant................wie meinst du das?
ich glaube heute.................eher an die göttlichkeit. als kind war meine vorstellung eher die.............hmm,halt wie der weihnachtsmann.

nu bin ich gespannt???!!!

lg

Evian
 
das finde ich interessant................wie meinst du das?
ich glaube heute.................eher an die göttlichkeit. als kind war meine vorstellung eher die.............hmm,halt wie der weihnachtsmann.

nu bin ich gespannt???!!!

lg

Evian


Hi, Evian!

Der Weihnachtsmann, der die Geschenke bringt oder der mit dem schwarzen und dem goldenen Buch?
Im 1. Fall tippe ich darauf, dass du deine Eltern oder zumindest deinen Vater überwiegend als gebend und unterstützend erlebt hast. Im 2. würde ich Eltern vermuten, die werten.


LG

believe :)
 
liebe belive,

dann war meine vorstellung von gott wohl eher..............so sollte mein vater sein.
der erste fall passt besser............nicht nur die geschenke.............einmal auf den schoß und eine nette geschichte hören.

interessant, .besten dank


lg Evian
 
Wir sind Vater/Mutter/Kind in einem.
Wir suchen uns nur selbst.
Wir sind der Samen Gebende (Vater), das Empfangende (Mutter) Materie und das Kind (der Baum).
Wir (Kinder) verbinden den Himmel (Krone des Baumes) mit der Materie (Wurzel des Baumes).
Was gibt es schöneres.

Und was gibt es schlimmeres als ihn umzubringen:D
Alles Liebe
:umarmen:


Manchmal muss man Gott "umbringen", damit er verwandelt neu auferstehen kann! :)


Liebe Grüße :umarmen:


believe :liebe1:
 
liebe belive,

dann war meine vorstellung von gott wohl eher..............so sollte mein vater sein.
der erste fall passt besser............nicht nur die geschenke.............einmal auf den schoß und eine nette geschichte hören.

interessant, .besten dank


lg Evian



Liebe Evian!

Manchmal findet man im Laufe seines Lebens heraus, dass einem die Eltern mehr gegeben haben, als man anfangs sehen konnte! :) Und das meine ich NICHT materiell! :)


Liebe Grüße

believe
 
die frage nach dem vater - wo sind wir jetzt? ahh, im thema "glaubt ihr an gott?", ist ja auch egal - des nazaräners spielte nicht nur in spiritueller und geistiger hinsicht eine wichtige rolle, sondern auch in einem rein weltlichen empfinden, wo es darum ging, der vaterrolle im selbst gerecht zu werden. in einer gegenüberstellung der eigenen person und der des vaters.

das konnte nur in jerusalem, im tempel, erfolgen, und sonst nirgendwo.

darum gab es da auch keine möglichkeit der vertagung oder des davonlaufens,
sondern nur die konfrontation in einem miteinander oder gegeneinander ist in frage gekommen.

was wurde da nicht alles an übersinnlichen beweggründen hineinvergeheimnist?!


und ein :weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben