Glaubt ihr an Gott

Was ist an einem Fundamentalisten schlecht? Es besagt nur, daß jemand ein Fundament hat, ich habe gerne ein Fundament! Das Wort an sich wird aber medial immer in negativem Zusammenhang gebracht, sodaß eine negative Prägung entstand.

lg
Schreib!


Ein Fundament zu haben ist enorm wichtig! Aber jeder Mensch braucht sein eigenes, das genau zu ihm und seinem Wesen passt! Ein Einheitsfundament wäre so, als ob es nur eine Sorte Häuser gäbe, die alle genau gleich sind. Wie überaus langweilig.
FundamentaLIST sagt man halt, wenn Menschen andere in ihrer Eigenart nicht respektieren (können), ihre Version für die einzig Mögliche und Wahre halten und Andere, die eine andere Version haben, verteufeln und verdammen.

LG

believe :)
 
Werbung:
Hallo
Was die Kirche euch erzählt, findet ihr das richtig?
Oder seid ihr davon frei, und bildet euch eine eigene Meinung.
Soweit ich in der Lage bin, überhaupt etwas beurteilen zu können,
ich glaube an Gott und an seine Engel, immer wieder liefert Gott uns den Beweis dafür,dass es ihn gibt.
Ohne Gott wären wir nichts, er zeigt uns jeden Tag seine Liebe, sollte es uns mal schlecht gehen,wird er uns über ein Gebet helfen.
Das allerwichtigste ist der Glaube.
Ich finde es zwar wunderbar, dass es eine Zuflucht zur Kirche gibt, und auch Menschen die einem helfen, aber trotzdem ist für mich Gott auch ohne Kirche
dass wichtigste.
Wenn ich will kann ich jederzeit zu ihm beten, und er wird uns erhören.
Immer alles Liebe und Gute

Guten Morgen,

durch die konferzeit meiner tochter, war ich in dem letzten jahr 2 x in der kirche. ich hatte nicht gerade das glück schöne reden zu hören.
immer wieder stelle ich fest, dass laut der kirche.........gott richtet.
nur wenn du den "christlichen" weg gehst...........erhört gott dich.
ich glaube an gott, ..............aber nicht an bibel.

so, nu werd ich mich mal hier durchlesen...........!!!

schönen sonntag euch allen

evian
 
Guten Morgen,

durch die konferzeit meiner tochter, war ich in dem letzten jahr 2 x in der kirche. ich hatte nicht gerade das glück schöne reden zu hören.
immer wieder stelle ich fest, dass laut der kirche.........gott richtet.
nur wenn du den "christlichen" weg gehst...........erhört gott dich.
ich glaube an gott, ..............aber nicht an bibel.

so, nu werd ich mich mal hier durchlesen...........!!!

schönen sonntag euch allen

evian



Viel Spaß beim Lesen und auch dir einen schönen Sonntag! :)


Liebe Grüße

believe
 
Es wird wohl sehr schwer sein unseren Kindern der Zukunft, den Glauben zu
vermitteln als Elternteil.
Die Kinder sind nicht blind und sehen schon sehr früh,was auf der Welt geschieht!
Meine 7 Jährige Tochter stellt mir jetzt schon fragen,wo ich erstmal schlucken muss!!

Mein Gefühl ist,das unsere Kinder denn Glauben in der Zukunft verlieren werden....

Liebe Grüsse,
Herscherin:umarmen:


ich möchte meiner tochter den glauben gar nicht vermitteln..........!!!
sie hatte als kleines kind merkwürdige anwandlungen, es gab bei uns nie das thema gott...............und doch hat sie schon als 3-jährige zwiegespräche mit ihm geführt.
mit 5 jahren wollte sie unbedingt getauft werden.

heute ist sie 13...........und ich glaube, gott ist ihr schnuppe...........es sei denn, er hat ein süßes lächeln, ist mega cool, trägt ein basecap und ist ca. 1,60 m groß.*lächel*.

als meine oma starb (ich war 12 ) hatte ich mit gott abgeschlossen..........mein glaube kam von alleine zurück. ich denke, so wird es auch bei meiner tochter sein............oder eben halt nicht.

lg
Evian
 
danke dir,

ab seite 5 wird es etwas stressig*lächel*

gehe erstmal frühstücken.

lg

Evian

Hihi, das ist normal! Praktisch in jedem Thema wird es zwischendurch ätzend! :D

Guten Appetit!



Zurück zum Thema! Mich hat schon des öfteren der Eindruck beschlichen, dass unser GottesBILD eigentlich widerspiegelt, wie wir unsere Eltern erlebt haben. (Vielleicht auch, wie wir sie gerne gehabt hätten.) Sage mir, an welchen Gott du glaubst und ich sage dir, wie du deine Eltern wahrgenommen hast.....
Für mich und etliche andere Sucher, die ich kenne, stimmt es jedenfalls.
Ja, es kommt mir sogar so vor, als ob diejenigen suchen, bei denen es Geheimnisse bzgl. der Herkunft gibt.
Aber das müsste erst mal gründlich erforscht werden, wäre eigentlich eine interessante Aufgabe! :)

LG

believe
 
Was ist an einem Fundamentalisten schlecht? Es besagt nur, daß jemand ein Fundament hat, ich habe gerne ein Fundament! Das Wort an sich wird aber medial immer in negativem Zusammenhang gebracht, sodaß eine negative Prägung entstand.
Im Grunde hat believe schon alles gesagt, aber da es an mich gereichtet war, antworte ich gerne.

Jeder Mensch hat sein eigenes Fundament.
Wenn Du Dir ein Fundament aufbaust und ständig darauf achtest, dass andere Menschen ihr Fundament auch nach Deinen Vorstellungen bauen, vernachlässigst Du Deine eigene Baustelle.
Es spricht nichts dagegen, sich ein eigenes Fundament zu bauen.
Es ist nur überheblich zu behaupten, dass jedes andere Fundament kein Haus trüge.
Ebenso wie die architektonische Vielfalt gibt es auch die Vielfalt der Wege zu Selbstverwirklichung/Gottesverwirklichung.
 
Hihi, das ist normal! Praktisch in jedem Thema wird es zwischendurch ätzend! :D

Guten Appetit!



Zurück zum Thema! Mich hat schon des öfteren der Eindruck beschlichen, dass unser GottesBILD eigentlich widerspiegelt, wie wir unsere Eltern erlebt haben. (Vielleicht auch, wie wir sie gerne gehabt hätten.) Sage mir, an welchen Gott du glaubst und ich sage dir, wie du deine Eltern wahrgenommen hast.....
Für mich und etliche andere Sucher, die ich kenne, stimmt es jedenfalls.
Ja, es kommt mir sogar so vor, als ob diejenigen suchen, bei denen es Geheimnisse bzgl. der Herkunft gibt.
Aber das müsste erst mal gründlich erforscht werden, wäre eigentlich eine interessante Aufgabe! :)

LG

believe


hallo believe!


in meinem fall müssen wir das umgekehrt machen.

meine eltern leben noch.
und vor einem jahr habe ich dann die info bekommen,
dass mein vater in fünf jahren sterben wird,
also von heute an in vier jahren,
so mit 80 jahren.

während es meine kranke mutter darüber hinaus
noch zwei bis drei jahre auf der welt aushalten wird.

demnach kannst du mir nun sagen, wann gott für mich sterben wird.

oder?! :confused:


und ein :weihna1
 
Werbung:
hallo believe!


in meinem fall müssen wir das umgekehrt machen.

meine eltern leben noch.
und vor einem jahr habe ich dann die info bekommen,
dass mein vater in fünf jahren sterben wird,
also von heute an in vier jahren,
so mit 80 jahren.

während es meine kranke mutter darüber hinaus
noch zwei bis drei jahre auf der welt aushalten wird.

demnach kannst du mir nun sagen, wann gott für mich sterben wird.

oder?! :confused:


und ein :weihna1

Hi, Teigabid!

Und was sagt die Tatsache, dass dein Vater sterben wird, darüber aus, wie du ihn als Kind erfahren hast? Wie deine Beziehung zu ihm aussieht? Wenn du überprüfen willst, ob an meiner Aussage etwas dran ist, musst du dir anschauen, was du an Glaubenssätzen und Verhaltensmustern mitbekommen hast. Auch, ob es Familiengeheimnisse gibt. Es ist definitiv keine Sache von heute auf morgen! Ich könnte zwar auch Einiges erspüren, aber dazu müsste ich dich kennen und öfter mit dir reden! :)
Ich meinte das, was ich gesagt habe, grundsätzlich. Klang vielleicht so, als könnte ich es in 5 Min herausfinden, aber so war es nicht gemeint! Klar? :)

LG

believe :)
 
Zurück
Oben