Glaubt ihr an Ausserirdische?

Ich glaube ebenfalls, dass wir mehr "Göttliches" in uns haben als selbst in der Bibel steht.

Auch wenn das vielleicht nicht gerade zu dem Thema passt, aber wer sagt denn das das was in der Bibel steht auch wirklich wahr ist? Wer weiß, ob sich damals nicht ein paar "Lustige" gedacht haben, ach schreiben wir einfach ein "Buch"?

Werbung:
Auch wenn das vielleicht nicht gerade zu dem Thema passt, aber wer sagt denn das das was in der Bibel steht auch wirklich wahr ist? Wer weiß, ob sich damals nicht ein paar "Lustige" gedacht haben, ach schreiben wir einfach ein "Buch"?

Die Bibel ist zumindest um einiges der Wahrheit näher,
als diese Alien Geschichte, wonach sich ET mit dem Affen gekreuzt hat,
und dabei der Mensch entstand.....noch mehr Schwachsinn gibts ja
wohl fast nicht mehr....:rolleyes:

Hallo

Mit Mensch meine ich die Personen (Freunde, Bekannte, Kollegen, etc.) die auf solche Fragen/Diskussionen immer gleich reagieren, wie z.B. Menschen die an so etwas glauben sind nicht dicht; es gibt keinen Außerirdischen, wir sind die einzigen; und weiterer solcher Aussagen. Ich kenne bis auf eine einzige Person niemanden der mir mal eine normale Antwort auf dieses Thema hätte geben können, fast alle sind der Meinung da "draußen" ist nichts.

Dann haben diese Personen meiner Meinung nach nicht richtig nachgedacht. Es gibt viele Milliarden Galaxien, in jeder wahrscheinlich wiederum viele Milliarden Planeten. Die Leute, die behaupten es gäbe keine Außerirdischen sollen dir doch mal erklären, was an der Erde so besonders sein soll, dass nur hier intelligentes Leben entstehen konnte.

Was - ich sage es noch einmal - nicht automatisch bedeutet, dass diese Außerirdischen dann hier mit blinkenden Untertassen herumfliegen, Leute entführen oder Kornkreise machen.

gono38 schrieb:
Die Bibel ist zumindest um einiges der Wahrheit näher,
als diese Alien Geschichte, wonach sich ET mit dem Affen gekreuzt hat,
und dabei der Mensch entstand.....noch mehr Schwachsinn gibts ja
wohl fast nicht mehr...

Ist die Bibel nicht das Buch, in dem das Meer geteilt wird, Manna vom Himmel regnet, über Wasser gegangen oder es in Wein verwandelt wird und Tote wieder lebendig werden? Ob es schwachsinniger ist zu glauben der Mensch sei von Gott erschaffen oder von Außerirdischen gezüchtet worden, möchte ich mal dahingestellt lassen.

Gruß
McCoy

Hallo

Dann haben diese Personen meiner Meinung nach nicht richtig nachgedacht. Es gibt viele Milliarden Galaxien, in jeder wahrscheinlich wiederum viele Milliarden Planeten. Die Leute, die behaupten es gäbe keine Außerirdischen sollen dir doch mal erklären, was an der Erde so besonders sein soll, dass nur hier intelligentes Leben entstehen konnte.

Was - ich sage es noch einmal - nicht automatisch bedeutet, dass diese Außerirdischen dann hier mit blinkenden Untertassen herumfliegen, Leute entführen oder Kornkreise machen.

Ist die Bibel nicht das Buch, in dem das Meer geteilt wird, Manna vom Himmel regnet, über Wasser gegangen oder es in Wein verwandelt wird und Tote wieder lebendig werden? Ob es schwachsinniger ist zu glauben der Mensch sei von Gott erschaffen oder von Außerirdischen gezüchtet worden, möchte ich mal dahingestellt lassen.

Gruß
McCoy

...dann lass es einfach so mal dahingestellt.

Mir ging es eigentlich nur darum, dass eine Kreuzung Affe und ET , aus welcher der Mensch entstand, genetisch schon nicht möglich ist.
Ganz einfach, denn sonst könnten wir ja auch heutzutage den Affen auch mit dem Menschen kreuzen!!?? Geht aber nicht, da andere DNA.

LG, Gono38

Hallo

Gruß
McCoy

Wenn Du die Bibel als Märchenbuch betrachten willst, ist das natürlich Deine Sache.
Für mich steht jedoch fest, wenn man diesbezüglich auch die moderne Wissenschaft hinzufügt, z.b. Archäologen, Geologen und Historiker, dann kommt man irgendwann auf eine völlig andere Erkenntnis.
Z.b. wurde nachgewiesen, dass es die Sintflut tatsächlich gegeben haben muss, aufgrund der geprüften Sedimente im Boden.
Selbst die Beschreibung der Arche Noah entspricht im Bau-Ingineurwesen
statisch den Anforderungen heutiger Schiffsbauer, und sie wurde bereits nachgebaut. Die Ägypter bauten Boote, um gegen die Sintflut gerüstet zu sein, denn in der Nähe der Sphinx fand man 2 grosse Schiffe tief in der Erde verborgen....Das goldene Kalb von Moses, welches er vom Berg Zinai mit runter nahm, das gab es tatsächlich, ...die Spur lässt sich bis ins Mittelalter verfolgen.....usw. Das zieht sich durch bis zum Neuen Testament und dem Leben Jesu, wo mittlerweile sein Leben auch durch nichtchristliche Überlieferungen nahezu vollständig nachvollziehbar ist. Ich beschäftige mich damit schon sehr lange, und muss Dir gestehen, dass ich selbst überrascht war, was alles nachgewiesen werden konnte......Daher ist für mich die Bibel schon lange kein Märchenbuch mehr, sondern eine Lektüre, welche immer wieder aufs Neue, gemeinsam mit anderen Informationen, neue Erkenntnisse bringt.

LG, Gono38

Eben, und wer sagt, dass es nicht stellenweise wahr ist?
Viele gute Köche bedienen sich eben gerne bei den besten Zutaten. Ob das Ergebnis dann jedoch für alle gleich schmackhaft ist, das sei dahingestellt. So auch bei den biblischen Geschichten. Die stammen ja allesamt von verschiedenen "Propheten" und sind zu einem Gesamtwerk zusammengeschmolzen. Wie schon in der Griechischen Mythologie, so auch in der Christlichen. Es ist alles ein Brei, nur immer anders zubereitet.

Und ich bin einer der Lustigen, die sagen: Ja, bei der Vielfalt der Natur und der Möglichkeiten des Lebens, sich selbst in den übelsten Lagen der Welt und zu den übelsten Bedingungen zu entwickeln, sehe ich das Vorkommen extraterrestrischer Lebensformen für absolut denkbar. Wir wissen ja heute mit modernen Dingen eben moderne Dinge zu beschreiben. Was haben sie denn damals gemacht? Sie malten und versuchten eben Gemaltes zu erklären. Irgendwie tun wir heute nichts anderes. Nur bunter ist es geworden -obwohl ich die damaligen Bilder wesentlich ansprechender finde als zwei F-16 auf der Jagd nach einer Lichtkugel oder einem Strahl aus Erdrichtung in den Weltraum, wo zufällig ebenso ein Licht rum- und wegfliegt!

Werbung:
warum sollte es keine außerirdischen geben uns gibt es ja auch und vieles andere leben auf der erde, vielleicht sind wir ja alle außerirdische wesen und auf diesen planeten erde zusammengeführt worden.....

außerhalb gibt es aber bestimmt noch andere wesen von denen wir (noch ) nichts wissen (sollen)......

lg. beere:)

Zurück
Oben