Glaubt ihr an Ausserirdische?

joa, also ich bin auch der meinung, dass wir nicht die einzigsten intelligenten lebewesen in diesem universum sind. bei soviel platz, sovielen galaxien, sonnen, planeten muss eigentlich zwangsläufig was entstehen.
allerdings würde ich als ausserirdischer um die erde nen bogen machen *g* und ich würd an unserer stelle auch nicht lauthals ins all hinausposaunen, dass wir hier sind. irgendwo hab ich mal gelesen, dass klassische musik, grundlegende mathematik und nen haufen zeug über unsere biologie zusammengefasst wurden und das ins all rausgeschickt wird, als ne art visitenkarte.
würd ich nie tun, man weiss nie, wer an die tür klopft *g*

das is wie beim geister anrufen. lautes rufen weckt aufmerksamkeit, auch von den falschen ;)
 
Werbung:
schaut mal in den threat Was haltet ihr von UFOs?! da gehts genau um das thema und es sind ein paar antworten dort zusammengekommen!

tja meine meinung dazu.. es gibt sicher außerirdische irgendwo im weltall, aber ich hallte es doch für eher unwahrscheinlich dass sie uns besuchen.. dazu müssten sie technisch so viel weiter sein als wir (sofern unsere physikalischen annahmen richtig sind), dass sie absolut keinen grund hätten auch nur das geringste interesse an uns zu zeigen! und die allgemeinen ufo-annahmen (mit denen sie ja zu uns fliegen) decken sich meiner meinung nach nicht ganz mit den möglichkeiten der physik.. entweder müssten da unheimlich viele sehr kleine aliens drin stecken oder aber diese aliens müssten sehr, sehr alt werden! wennschon tipp ich eher darauf dass die schon mal gut 1000jahre oder so alt werden müssten, wenn nicht älter!



Was wissen wir denn von der Physik?
Bereits vor über 2000 Jahren gab es Schiffe/Boote. Es waren durchaus erfahrene Leute an Bord. Aber alle glaubten, daß am Horizont die Welt zuende sei und man in die Rachen von riesigen Mostern fällt.
Irgendwann behauptete einer, daß die Erde eine Kugel sei und ein anderer wurde gefoltert, als er die These aufstellte, die Erde sei nicht der Mittelpunkt der Welt sondern sie würde sich um die Sonne drehen, nicht umgekehrt.
Noch vor ein paar Jahrzehnten hat mein Vater versucht mir zu erklären, daß Star Treck reine Utopie ist, daß es nie so kleine Computer geben würde, schon überhaupt keine, die die Inhalte von ganzen Büchern aufnehmen und wiedergeben könnten. Computer, die sprechen? Niemals!!!
Meine Mutter stand da und hoffte, daß sich das noch auswachsen würde,aber mir war klar, daß eines Tages ein Großteil dieser Technik real sein würde. Ich habe versucht es ihnen begreiflich zu machen. No dice.
Und??? es ist noch nicht einmal das Jahr 2200 und sehr vieles von dem, was dort gezeigt wurde ist Realität.
Wer von uns kennt die Projekte der NASA? Wer weiß? Vielleicht geht gerade in diesem Moment Captain Kirk an Bord der USS Enterprise und Space shuttle und Co sind nur nostalgische Ablenkungsmanöver, um das Volk nicht zu verschrecken.


Sage
 
Was wissen wir denn von der Physik?
Bereits vor über 2000 Jahren gab es Schiffe/Boote. Es waren durchaus erfahrene Leute an Bord. Aber alle glaubten, daß am Horizont die Welt zuende sei und man in die Rachen von riesigen Mostern fällt.
Irgendwann behauptete einer, daß die Erde eine Kugel sei und ein anderer wurde gefoltert, als er die These aufstellte, die Erde sei nicht der Mittelpunkt der Welt sondern sie würde sich um die Sonne drehen, nicht umgekehrt.
Noch vor ein paar Jahrzehnten hat mein Vater versucht mir zu erklären, daß Star Treck reine Utopie ist, daß es nie so kleine Computer geben würde, schon überhaupt keine, die die Inhalte von ganzen Büchern aufnehmen und wiedergeben könnten. Computer, die sprechen? Niemals!!!
Meine Mutter stand da und hoffte, daß sich das noch auswachsen würde,aber mir war klar, daß eines Tages ein Großteil dieser Technik real sein würde. Ich habe versucht es ihnen begreiflich zu machen. No dice.
Und??? es ist noch nicht einmal das Jahr 2200 und sehr vieles von dem, was dort gezeigt wurde ist Realität.
Wer von uns kennt die Projekte der NASA? Wer weiß? Vielleicht geht gerade in diesem Moment Captain Kirk an Bord der USS Enterprise und Space shuttle und Co sind nur nostalgische Ablenkungsmanöver, um das Volk nicht zu verschrecken.


Sage

Da bin ich absolut der gleichen Meinung, Sage! :)

Auch ich habe in einem anderen Forum, in dem es um schwarze Löcher ging, versucht den Leuten klar zu machen, dass man sich nicht so unsere physikalischen Gesetze a la Albert Einstein verlassen sollte...Da hat mal jemand ne Theorie aufgestellt und sie versucht mit hoch komplizierten mathematischen Formeln zu beweisen...Mehr nicht! Laut Einstein sind Zeitreisen (zum Beispiel mit Hilfe von schwarzen Löchern) unmöglich, aber scheiss drauf! Früher oder später wird es eben doch eine Möglichkeit geben! Vor 100 Jahren hätten auch alle gesagt, dass niemals ein Mensch einen Fuss auf den Mond setzen wird...Und nun dauerts wahrscheinlich nicht mehr lange und der erste Mensch setzt einen Fuss auf den MARS!!!
 
Wer von uns kennt die Projekte der NASA?

Ich. Und mit ein wenig Glück wird meine Bewerbung angenommen, so dass ich sie irgendwann nächstes Jahr noch besser kenne. Von einem überlichtschnellen Raumfahrzeug wüsste ich aber... und nicht nur ich.

Jaguar schrieb:
Auch ich habe in einem anderen Forum, in dem es um schwarze Löcher ging, versucht den Leuten klar zu machen, dass man sich nicht so unsere physikalischen Gesetze a la Albert Einstein verlassen sollte...

Warum nicht? Die bekannten Naturgesetze werden damit hervorragend beschrieben.

Jaguar schrieb:
Da hat mal jemand ne Theorie aufgestellt und sie versucht mit hoch komplizierten mathematischen Formeln zu beweisen...Mehr nicht!

Großer Einspruch! Die "komplizierten mathematischen Formeln" dienen dazu die Realität zu beschreiben. Viele Phänomene, die durch die "komplizierten mathematischen Formeln" vorhergesagt werden, können beobachtet werden. Diese Formeln wurden aufgestellt, um bekannte Widersprüche zwischen Theorie und Beobachtung zu lösen, was gelungen ist.

Jaguar schrieb:
Laut Einstein sind Zeitreisen (zum Beispiel mit Hilfe von schwarzen Löchern) unmöglich, aber scheiss drauf! Früher oder später wird es eben doch eine Möglichkeit geben!

Oh, laut Einstein ist es durchaus möglich. Die Energiemenge, die man dazu zur verfügung stellen muss, haben wir nur bei weitem nicht zur Verfügung. Die sparsamste bisher theoretisch erarbeitete Methode benötigt etwa die Leistung einer ganzen Galaxie.

Jaguar schrieb:
Vor 100 Jahren hätten auch alle gesagt, dass niemals ein Mensch einen Fuss auf den Mond setzen wird...Und nun dauerts wahrscheinlich nicht mehr lange und der erste Mensch setzt einen Fuss auf den MARS!!!

Stimmt schon, wir können nicht wissen, was morgen alles möglich sein wird. Aber ich habe immernoch so meine Zweifel, was beamen, zeitreisen und Überlichtgeschwindigkeit angeht.

Zu den Außerirdischen: Die ganzen Ufo-Sichtungen... warum gleich mit Außerirdischen erklären? Da gibt es so viele durchaus irdische Möglichkeiten, die die Sichtungen erklären, die man erst einmal ALLE ausschließen müsste.

Viele Grüße
Joey
 
@Joey: Ja schön, natürlich entsprechen sie der Realität, aber wegen dem heisst das noch lange nicht, dass es keine andere Möglichkeit gibt...Es gibt noch viele Dinge, die der Mensch eben NICHT mit seinem kleinen Verstand erfassen kann...Und schon garnicht mathematisch beweisen! :nudelwalk

Du hast meinen Beitrag nicht ganz gelesen, was? Vor 100 Jahren haben sich die Leute auch nicht vorstellen können, dass Menschen einmal auf dem Mond spazieren werden...:weihna1
Und in der jetzigen Zeit können wir uns auch nicht mal im Traum vorstellen, was in 100 Jahren alles möglich sein wird...Aber eines kann ich dir voraussagen: Es wird EINIGES möglich sein! :schnl:
 
@Joey: Ja schön, natürlich entsprechen sie der Realität, aber wegen dem heisst das noch lange nicht, dass es keine andere Möglichkeit gibt...

Stimmt. Dieses ist aber auch kein Beweis dafür, dass es diese anderen Möglichkeiten gibt...

Es gibt noch viele Dinge, die der Mensch eben NICHT mit seinem kleinen Verstand erfassen kann...Und schon garnicht mathematisch beweisen! :nudelwalk

Möglicherweise; möglicherweise aber auch nicht.

Du hast meinen Beitrag nicht ganz gelesen, was? Vor 100 Jahren haben sich die Leute auch nicht vorstellen können, dass Menschen einmal auf dem Mond spazieren werden...:weihna1 Und in der jetzigen Zeit können wir uns auch nicht mal im Traum vorstellen, was in 100 Jahren alles möglich sein wird...Aber eines kann ich dir voraussagen: Es wird EINIGES möglich sein! :schnl:

Ja, davon gehe ich auch aus. Aber ich glaube auch, dass vieles, was wir für unmöglich halten, schlicht und einfach wirklich unmöglich ist.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Zurück
Oben