Keine Ahnung. Aber ehrlich gesagt, ist mir das völlig egalYamina schrieb:Hallo Elli
..und Du meinst das dieser Typ ein anderer als ...clown: ) ist?
LG,Yamina![]()
LG Elli
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung. Aber ehrlich gesagt, ist mir das völlig egalYamina schrieb:Hallo Elli
..und Du meinst das dieser Typ ein anderer als ...clown: ) ist?
LG,Yamina![]()
Venus3 schrieb:Bin ich.
Aber dein Ego hatte nicht den Respekt, dieses "Sehr gut" zu lesen.
(...)
Venus3
Venus3 schrieb:Sehr gut.
Meine Frage ist jetzt.
Wie ist deine Handlungsweise?
Ist sie voller Ehrfurcht dir gegenüber und deiner Umwelt?
Bist du Veganer, kein Alkoholtrinker, kein Raucher mehr?
Denn wer Gott gesehen hat, ist voller Ehrfurcht, allem gegenüber.
Recht ist in unserem Land in Gesetzbüchern verankert, gell? Noch nicht davon gehört? Man kann kein Recht haben, das gehört allen. Wenigstens in einer Gesellschaft, in der man jemanden, der Dein Grundstück betritt, nicht einfach abknallen darf, wie das in Amerika teilweise der Fall ist. Da wird Recht dann schon etwas komisch empfunden und das hat Auswirkungen auf die gesamte Erde. Nur leider hat Dein Gequassel trotzdem keine Auswirkungen ;-)Quargelbrot schrieb:Nach Euren Interpretationen hab ich recht.
Wenn alles Gott ist, ist genau nichts Gott.
Dann ist Euer Gott nichts Bestimmtes, eben einfach nur ein letzter Halt, der durch das Zerbröseln der Religionen in Europa überblieb, damit man an irgendetwas glauben kann.
Ich habe leider keine weniger drastischen Worte dafür gefunden, leider!
lg
groovehunter schrieb:Hallo
Ich hatte eigentlich vor gehabt am Ende noch etwas zu schreiben bzgl dass man vorsichtig und respektvoll mit psychedelischen Drogen umgehen soll. Habe ich im Eifer des Gefechts vergessen. Ich koennte es noch anhaengen, kann man den Bericht wieder einsetzen? Ich meine auch dass "Verherrlichung" uebertrieben ist, ich habe ja nie in einem Satz gesagt dass LSD super ist oder so - kann ja auch nichts dafuer dass bewusstseinserweiternde Substanzen den Zugang zum Goettlichen erleichtern. Ich faende es halt schade wenn der Text fehlen wuerde; einmal habe ich ihn fuer Euch verfasst, also mit Euch als Lesern im Hinterkopf und dann waeren einige postings die sich darauf beziehen nicht mehr zu verstehen. - ok so far, sorry fuer fehlende Umlaute und keinen Zeilenumbruch, bin hier an nem textbrowser da ist das etwas schwierig. Liebe Gruesse, Florian
hahaha, flo, solange Du ein Mars bist, kannst Du darauf bei einer Venus von heute lange wartengroovehunter schrieb:Du schriebst "Sehr gut." Das ist halt nun mal schon recht kurz; Es spricht sich besser miteinander in ganzen Sätzen, sage ich mal. Ich kann mir da viel raussuchen, auf was es sich bezieht, beziehe ich es auf das Ganze, finde ich es entschieden zu pauschal.
Wenn Du es genau liest habe ich Dir gar nichts vorgeworfen, sondern nur gesagt, daß ich so und so respektvoll handele, eben zB respektvoll gegenüber den Diskussionsteilnehmern.
Daß ich es geschmeidig so formuliert habe, daß die Versuchung für Dich groß war es als Vorwurf Dir gegenüber zu verstehen, hat natürlich einen Grund:
Wie schon gesagt, hatte mein Bericht und das zweite Posting persönliche Offenheit und schildert ein intensives Erlebnis, das gespickt ist mit Ehrfurcht vor Gott und der Schöpfung. Es ist eine Selbstverständlichkeit sich dazu in einem die Stimmung der Ehrfurcht erhaltendene Ton zu äußern und Fragen dazu in der Annahme des Besten im Gegenüber zu stellen. Deine Fragen waren jedoch, ich zitiere es am besten nochmal ganz um es nicht aus dem Kontext zu reißen:
Deine Fragen implizieren schon eine negative Antwort; Der letzte Satz stellt die Fragen schon fast als rhetorische dar. Man kann sich ganz klar eine dezentere Art zu fragen vorstellen. Was hätte ich denn Deiner Meinung nach antworten sollen, wäre ich Veganer, Nichtalkoholtrinker und Nichtraucher, was ja sein könnte (von der Wahrscheinlichkeit)??
"Ja."
?? Tolles Gespräch.
Oder vielleicht:
"Ja. Weißt Du, das Erlebnis war so tiefgreifend, daß es für mich klar war daß ich kein Fleich mehr esse, keinen Alkohol mehr trinke und nicht mehr rauche. Machst Du das auch? Erzähl doch mal wie Du zu dieser Entscheidung gekommen bist? Hast Du auch Gott erlebt?"
Bin ich Dein Kasper oder wie??
Jetzt mach Dich mal ein bißchen locker.
So.
Und dann erzählst Du wie Du dazu gekommen bist, kein Fleisch mehr zu essen (Tust Du ja nicht oder?) Was ging bei Dir so an göttlichem experience oder wie war das?
Ich hab im Supermarkt wieder dieses feeling bekommen, daß es ganz klar und ohne jede Diskussion sein muß Tieren das Leiden zu vermindern und mir kam die Sache mit den Fischkuttern in den Sinn - und daß ich es wissen muß - und kurz merkte ich das die Entscheidung gefallen war. Ganz im Alltagsbewußtsein hab ichs noch nicht formuliert, weil es schon eine massive Gewohnheit ist, da darf man schon paar Tage brauchen zum Abschied nehmen, meine ich, meistens bin ich dann doch schneller als ich denke. puh!
Liebe Grüße,
flo
groovehunter schrieb:Du schriebst "Sehr gut." Das ist halt nun mal schon recht kurz; Es spricht sich besser miteinander in ganzen Sätzen, sage ich mal. Ich kann mir da viel raussuchen, auf was es sich bezieht, beziehe ich es auf das Ganze, finde ich es entschieden zu pauschal.
Wenn Du es genau liest habe ich Dir gar nichts vorgeworfen, sondern nur gesagt, daß ich so und so respektvoll handele, eben zB respektvoll gegenüber den Diskussionsteilnehmern.
Daß ich es geschmeidig so formuliert habe, daß die Versuchung für Dich groß war es als Vorwurf Dir gegenüber zu verstehen, hat natürlich einen Grund:
Wie schon gesagt, hatte mein Bericht und das zweite Posting persönliche Offenheit und schildert ein intensives Erlebnis, das gespickt ist mit Ehrfurcht vor Gott und der Schöpfung. Es ist eine Selbstverständlichkeit sich dazu in einem die Stimmung der Ehrfurcht erhaltendene Ton zu äußern und Fragen dazu in der Annahme des Besten im Gegenüber zu stellen. Deine Fragen waren jedoch, ich zitiere es am besten nochmal ganz um es nicht aus dem Kontext zu reißen:
Deine Fragen implizieren schon eine negative Antwort; Der letzte Satz stellt die Fragen schon fast als rhetorische dar. Man kann sich ganz klar eine dezentere Art zu fragen vorstellen. Was hätte ich denn Deiner Meinung nach antworten sollen, wäre ich Veganer, Nichtalkoholtrinker und Nichtraucher, was ja sein könnte (von der Wahrscheinlichkeit)??
"Ja."
?? Tolles Gespräch.
Oder vielleicht:
"Ja. Weißt Du, das Erlebnis war so tiefgreifend, daß es für mich klar war daß ich kein Fleich mehr esse, keinen Alkohol mehr trinke und nicht mehr rauche. Machst Du das auch? Erzähl doch mal wie Du zu dieser Entscheidung gekommen bist? Hast Du auch Gott erlebt?"
Bin ich Dein Kasper oder wie??
Jetzt mach Dich mal ein bißchen locker.
So.
Und dann erzählst Du wie Du dazu gekommen bist, kein Fleisch mehr zu essen (Tust Du ja nicht oder?) Was ging bei Dir so an göttlichem experience oder wie war das?
Ich hab im Supermarkt wieder dieses feeling bekommen, daß es ganz klar und ohne jede Diskussion sein muß Tieren das Leiden zu vermindern und mir kam die Sache mit den Fischkuttern in den Sinn - und daß ich es wissen muß - und kurz merkte ich das die Entscheidung gefallen war. Ganz im Alltagsbewußtsein hab ichs noch nicht formuliert, weil es schon eine massive Gewohnheit ist, da darf man schon paar Tage brauchen zum Abschied nehmen, meine ich, meistens bin ich dann doch schneller als ich denke. puh!
Liebe Grüße,
flo
Sitanka schrieb:man sollte vorsichtig damit umgehen, man sollte gar nicht mit drogen umgehen, so sieht es aus und dazu ist hier nichts mehr zu sagen, wir gehen jetzt wieder zum eigentlichen thema zurück, okay?
Also ist Gott die Gesamtheit der Dinge und Du bist ein Teil davon?Ironwhistle schrieb:Ich glaube daran das ich ein Teil Gottes bin und das Gott sich aus der Gesammtheit der Existierenden Dinge zusammensetzt... *machtspür*
Heißt das, daß Du glaubst, daß wir uns die Unterschiede Mann/Frau und Du/Ich nur vorstellen? Man sagt ja Trennung sei Illusion und Illusion sei Wahrnehmung. Meinst Du das also so, daß alles Illusion ist?Ironwhistle schrieb:...allerdings glaube ich auch daran das ich nicht anders bin als alle anderen Menschen. *schulterzuck*
Dann hilf mir mal durch die Beantwortung meiner ehrlich gemeinten Fragen weil zu zweit kommen wir da bestimmt eher zu Verständnis. Dazu wäre es aber nötig auch die These, daß wir nicht anders seien zu verzichten. Obwohl: bei einem freien Geist sehe ich tatsächlich auch keinen Unterschied, da muß ich Dir nun wieder auch Recht geben, falls man das überhaupt kann (hab grad keinen passenden link, weil es die Homepage, die das Universum vollständig erklärt ja nicht gibt. Dazu müßte erst einmal jemand sein Bewußtsein vollständig geklärt und befreit haben und dann die Einzelteile seines Bewußtseins auf die tatsächlichen universellen Erscheinungen übertragen)Irowhistle schrieb:Ein einzelnes Lebewesen, und sei es noch so intelligent, wird niemals dazu in der Lage sein Gott zu begreifen, einfach weil es dann Bewusstsein über alles im Universum erlangen müsste. Und dafür dürfte der interne RAM im Hirn doch ein wenig zu schwach sein.![]()