Glaubenskrise?

Werbung:
Huhu und guten Morgen @Linniii
ich höre in Deinen Worten Selbstzweifel und Unsicherheit und vielleicht auch Angst.

Die religiösen Institutionen wie Kirchen oder Sekten arbeiten immer noch gerne mit der Angst der Menschen um sie in der Herde zu halten. Angst nicht in den Himmel zu kommen, Angst vor der Hölle, Angst vor ausgelebter Sexualität, Angst vor dem großen Papa Gott, und sowas Alles.

Du kannst in Deinem Menschsein nichts falsch machen!!!
Wir Menschen sind auf der Erde um Liebe zu geben und zu empfangen!!
Liebe für und von dem Partner, den Eltern, die Menschen, die Natur, die große Geistigkeit die manche Gott nennen und SICH SELBST!!
Wenn Du sagst Du liebst Dein Leben läuft doch schon so Einiges richtig!!!

Ich glaube an eine unsterbliche Seele die in jeder Inkarnation weitergehende Erfahrungen macht um auf der Reise zur Vollkommenheit zu gelangen.

Das was Du erlebst, was Dir Angst und Selbstzweifel macht kann durchaus aus karmischen Erfahrungen in Vorleben Deiner Seele stammen.

Man braucht nicht unbedingt eine Kirche oder sowas um spirituelles zu erleben.

Sei Dir sicher:
die große Geistigkeit liebt Dich auch ohne Gehorsam, Dienen und Unterwerfung.

Negative Affirmationen wie:
„Ich bin schlecht“
„Gott will mich strafen“
oder - oder - oder
schwächen Dein Selbst!!!
Niemand ist nur „schlecht“ oder „gut“ wir alle tragen alles in uns um uns entscheiden zu können.

Also:
Denke positiv denn Du bist es wert!
Sei Dir sicher:
die große Geistigkeit (Gott) liebt Dich!!

Einen schönen Tag Dir und Allen
wünscht
der F.

Willkommen hier im Forum 🌻
Bis vor zwei Jahren dachte ich, dass nach diesem Leben einfach das Licht ausgeht und das war's. Kein Licht, kein Himmel, keine Hölle und kein Gott. Damit konnte ich gut leben. Dann traf ich jemanden, der mir seine Ansichten vermittelte, die teilweise sehr glaubhaft waren. Es war wirklich viel, nicht nur in Glaubensfragen, sondern auch in Bezug auf die Umstände hier auf der Erde, die ich eigentlich wieder vergessen möchte. Ich möchte jetzt nicht weiter darauf eingehen.
Das könnte aber wichtig sein. Wüssten wir in etwa, was er Dir sagte, wüssten wir vielleicht auch, aus welcher spirituellen Richtung er kommt, das könnte dann auch vielleicht Deiner entsprechen.
Fakt ist, seitdem ist alles anders. Ich glaube nicht wirklich, aber ich schließe auch nichts aus. Ich schließe auch die Hölle nicht mehr aus (manchmal denke ich, wir sind in der Hölle). Ebenso wenig schließe ich die Möglichkeit aus, wiedergeboren zu werden oder als unsterbliches Bewusstsein weiter zu existieren.
Geht mir ähnlich. Nur wenige Seelen "wissen" - weil sie erfahren haben.
Auch dem Glauben an Gott habe ich eine Chance gegeben, mehrmals, und jedes Mal kam ich vom Regen in die Traufe. Das ist nicht nur so daher gesagt. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass mir ein Glaube nicht vergönnt ist und Gott mich ablehnt.
Ich sag mal, was ich zu wissen glaube.
Für mich ist "Gott" (ich mag das Wort nicht, weil es sofort einen Religionsbezug hat, den ich nicht habe) der Kern und das innersten Wesen jeder Kreatur, vom Wasser, Wüste und Feuer angefangen, über Fels, Blume, Tier bis zum Menschen. Wenn ich das so sehe, kann "Gott" Dich nicht ablehnen, dann würde ja Dein Allerinnerstes Dich ablehnen. Das geht ja nicht.
Dann frage ich mich automatisch, ob ich schon einmal gelebt habe und ein böser Mensch war?
In Lohn und Strafe zu denken, ist nicht für jeden hilfreich. Ich denke nicht so. Danach wären ja tief gequälte Menschen an ihrem Schicksal selber schuld. Das lehne ich ab.
Und das ist nicht einmal alles. Ich glaube irgendwie an alles ein wenig und gleichzeitig an nichts und weiß schon gar nicht, wohin das alles führt. Ich wünschte, ich würde mich das alles nicht fragen.
Sei froh, dass Du fragst. Du bist auf dem Weg.
Sehne Dich. Für mich war Sehnsucht der Schlüssel zur Erfahrung, Sehnsucht und Liebe. Gehe weder mit dem Kopf noch mit schon existierenden Vorstellungen vor. Lese - und fühle, was Dich tief ergreift. Was Dich nicht ergreift, das verwerfe. Folge Deinem Herzen, nicht dem Kopf.
Diese Bekanntschaft ist im übrigen weg. Den kann ich nichts mehr fragen.
Schade. Ich hatte auch mal so einen Menschen in meinem Leben. Er ist mir bis heute kostbar.

Die mach ich doch . Wollte eure hören
Ok, ich bin atheistisch aufgewachsen und habe mich mit 13 taufen lassen. Aber den richtigen Zugang zu Gott habe ich nicht gefunden. Dann kam über Meditation die Esoterik. Ich habe einiges probiert, vieles erscheint schlüssig, aber ich fühle nichts dabei. Immer dabei das Gefühl etwas falsch zu machen weil es nicht funktioniert usw.
Dann hat es mich wieder zu Christus geführt und da habe ich einfach ein sehr gutes Gefühl, wie endlich angekommen. Die Liebe und das Gute lassen mich innerlich lächeln. Allerdings bin ich aus der Kirche ausgetreten und denke auch, dass die Wahrheit in jeder Religion zu finden ist. Die Quintessenz ist es vielleicht.
Ich denke sogar, dass Jedem nach seinem Glauben geschieht.

Das könnte aber wichtig sein. Wüssten wir in etwa, was er Dir sagte, wüssten wir vielleicht auch, aus welcher spirituellen Richtung er kommt, das könnte dann auch vielleicht Deiner entsprechen.
Hallo :) und danke für deine Sicht auf die Dinge. Ich glaub, du siehst einiges ähnlich wie ich.
Diese Dinge sind Tatsachen, welche eben passieren. Und das sind so einige Dinge. Da passieren Sachen, welche wir so nie erfahren würden. Das hat jetzt auch nichts mit Spiritualität zu tun oder Religion( wenn, dann im Namen einer Religion), dass sind einfach menschengemachte Grausamkeiten. Ich will hier nicht ins Detail gehen.
Für mich ist "Gott" (ich mag das Wort nicht, weil es sofort einen Religionsbezug hat
Wie nennst du es?
der Kern und das innersten Wesen jeder Kreatur, vom Wasser, Wüste und Feuer angefangen, über Fels, Blume, Tier bis zum Menschen. Wenn ich das so sehe, kann "Gott" Dich nicht ablehnen, dann würde ja Dein Allerinnerstes Dich ablehnen. Das geht ja nicht.
das klingt sehr einleuchtend, nur hab ich echt Probleme damit, dass so hinzunehmen. Weil ich mir eben nicht sicher bin.

Für mich ist "Gott" (ich mag das Wort nicht, weil es sofort einen Religionsbezug hat, den ich nicht habe) der Kern und das innersten Wesen jeder Kreatur, vom Wasser, Wüste und Feuer angefangen, über Fels, Blume, Tier bis zum Menschen. Wenn ich das so sehe, kann "Gott" Dich nicht ablehnen, dann würde ja Dein Allerinnerstes Dich ablehnen. Das geht ja nicht.

In Lohn und Strafe zu denken, ist nicht für jeden hilfreich. Ich denke nicht so. Danach wären ja tief gequälte Menschen an ihrem Schicksal selber schuld. Das lehne ich ab.

Sehne Dich. Für mich war Sehnsucht der Schlüssel zur Erfahrung, Sehnsucht und Liebe. Gehe weder mit dem Kopf noch mit schon existierenden Vorstellungen vor. Lese - und fühle, was Dich tief ergreift. Was Dich nicht ergreift, das verwerfe. Folge Deinem Herzen, nicht dem Kopf.

Schade. Ich hatte auch mal so einen Menschen in meinem Leben. Er ist mir bis heute kostbar.
Ja, jedes Mal wenn ich irgend

Er fehlt mir auch. War der einzige, der nicht über meinen Überlegungen und Erkenntnisse gelacht hat

Werbung:
Zurück
Oben