Existenz der Hölle

In den Veden steht, daß die eigentliche Seele ein Teilchen von der Größe einer zehntausendstel Haaresspitze ist. Dieses Teilchen kann in Menschen, Tiere, Pflanzen und sogar Mineralien eingehen. Es wird solange wieder in der Materie inkarniert bis es irgendwann aus dem Rad der Wiedergeburten aussteigen kann und in der spirituellen Welt verbleibt. :)
 
Werbung:
Es wird unter anderem erwähnt, daß es für Fleischesser, Ehebrecher, Drogensüchtige und Spieler gesonderte Höllen gibt.
 
Ich glaube, ich habe das hier im Thread schon einmal gelesen. Was passiert laut Veden denn, wenn ein Mensch gleichzeitig drogensüchtig und Fleischesser war? Ich nehme an, er wird die zu den entsprechenden Höllen wechseln?!

Aber eine wichtige Frage bliebe, welchen Zweck diese Höllen haben. Ist das bei den Veden etwa auch so, dass die Hölle wie bei uns als ewige Strafe gesehen wird?
 
Ich bin ja ein Anhänger der Veden. Da steht das alles deutlich drin.

In der Bibel steht, so viel ich weiß, nur drin, daß man nach dem Tod in den Himmel oder die Hölle kommt. Weder wird erwähnt wo man vor dem Leben war, noch daß man nochmal als Mensch geboren werden kann.

Überhaupt ist das Alte Testament, das die Christen für sich beanspruchen, von strenggläubigen Juden geschrieben worden. All die Geschichten von Adam und Eva, Moses und all die anderen sind also in Wirklichkeit jüdisch.

Nur das dünne Neue Testament ist christlich im eigentlichen Sinne. Dort wird die Geschichte von Jesus aus vier verschiedenen Quellen berichtet, die Jahrzehnte nach Jesus Übergang in die spirituelle Welt niedergeschrieben wurden und sich deutlich unterscheiden.

Den urchristlichen Gemeinden waren noch Dinge bekannt, die die späteren Kirchenfürsten, denen es nur noch um Macht und Geld ging, wieder der Vergessenheit zuführten.

Jesus hat versprochen, die Geister der Wahrheit zu senden, die dann in den ersten Jahrhunderten die Christengemeinden führten und belehrten. Leider wurden danach die medial begabten Menschen, die hierfür notwendig waren, auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Ohne diese Quellen ist der Bibel die volle Wahrheit nur schwer abzugewinnen, sind doch Säulen wie die Wiedergeburt oder der Engelsturz nur noch sehr schwer zu erkennen. Die Wahrheit ist einfach und logisch - aber so dem, was wir Bibel nennen, kaum abzugewinnen.

Zwar gibt es die Hölle, jedoch keine ewige Verdammnis - das würde der Liebe Gottes widersprechen.

lg
Syrius
 
Ich glaube, ich habe das hier im Thread schon einmal gelesen. Was passiert laut Veden denn, wenn ein Mensch gleichzeitig drogensüchtig und Fleischesser war? Ich nehme an, er wird die zu den entsprechenden Höllen wechseln?!

Aber eine wichtige Frage bliebe, welchen Zweck diese Höllen haben. Ist das bei den Veden etwa auch so, dass die Hölle wie bei uns als ewige Strafe gesehen wird?

Wenn ich das noch beifügen darf, die Engel belehren uns, dass nur ganz selten Menschen nochmals in die Hölle geschickt werden, nur solche, die sich wirklich teuflisch an anderen Menschen vergangen haben. Aber auch diese werden wieder als Mensch inkarniert werden.

Nach der Erlösung durch Jesus Christus kamen und kommen die verstorbenen Seelen in die Aufstiegsstufen, die ausserhalb des Bereiches Luzifers liegen.

Jede Stufe hat natürlich mehr und weniger schöne Bereiche und der Aufstieg geht Hand in Hand mit dem Ablegen der Untugenden.

Da auch Jesus Fleisch gegessen hat, dürfte dies wohl kaum ein Grund für die Hölle sein. Die bewusste Sünde wider den Geist ist es, die Schädigung des Mitmenschen, die zu lassen Jesus uns ans Herz gelegt hat. Einfach die Nächstenliebe pflegen, dann kann nichts schiefgehen.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben