Gilded Reverie Lenormand

Ach Mädels - ich werd hier gleich rot! :oops:

Aber fein, ich schau mir gern mal das Labyrinth an.. Ich schreib einfach mal, was mir dazu einfällt und dann, wenn weitere Ideen durch sind, kann ich gern mal schauen, was in dem Büchlein geschrieben steht.. ich habe mir die Texte zu den Karten bisher dadrin noch nicht angesehen und bin darum ganz frei beim Betrachten des Bildes.

Also.. Labyrinth.. die Karte wirkt auf mich sehr verloren. Also ich habe ein verlorenes Gefühl. Und einsam. Mein Blick fällt auf die Kapelle in der Mitte. Die Frau ist aber gar nicht allein im Labyrinth, da sind noch drei weitere Personen die suchen und da sind drei Tauben.. Tauben stehen ja irgendwie für Frieden. Hat sich die Frau verlaufen, verloren, um einen Frieden zu finden? Was könnte ausserhalb der Grünen Mauern sein, wovor sie weggelaufen ist? Ihr fehlt offenbar die Verbindung zu anderen. Und vielleicht hat sie bei Anderen nicht das gefunden, was sie wollte.

Also kurz:
Suchend, Schutz suchend, verloren, einsam, Verbindung suchend, aber ich innerer Frieden. Das sind die Stichwörter, die mir einfallen.

Aber irgendwas ist da noch in der Karte, das kann ich gerade aber nicht beschreiben. Vielleicht ist es genau das - nicht wissen, wonach man sucht?

Hmm.. Der Mann in der Karte ist auch komisch. Wenn man die Hecken wegnehmen würde (was ja einfach ginge oder im Herbst würden sie vielleicht von allein durchsichtig), dann schauen ihn zwei Frauen an. Aber er sieht keine davon.. Und er wirkt zielstrebig und gleichzeitig verloren?

Und alle halten den Kopf hoch, wirken sehr elegant, würdevoll.

Hmm.. ich bin gespannt auf Eure Ideen - die Karte ist verwirrend. :rolleyes::ROFLMAO:
ich muss mal eben die karten aus meinem Körbchen holen und sie mir mal genauer ansehen. ehrlich gesagt, hatte ich das noch nie gemacht mit dem genauer hinsehen....ausgelegt und einfach drauf los gedeutet :D oh man, ich mal wieder

Werbung:
so, sehr interessant was hier für Deutungen zum Vorschein kommen. werde mir diese aber mal aufschreiben. (y)
bevor wir uns der nächsten karte widmen hätte ich aber noch eine frage mit dem legen. mischt ihr dann alle karten und legt eine 8er oder 9er reihe aus? wenn ja, würden ja manche karten nicht ausgelegt.
laut buch zb würde die Uhr dann zusammen mit einer anderen karte zb anker einen langsameren Zeitraum aussagen. versteht ihr was ich meine ?

ich muss mal eben die karten aus meinem Körbchen holen und sie mir mal genauer ansehen.
Jaa!!! :banane:

ehrlich gesagt, hatte ich das noch nie gemacht mit dem genauer hinsehen....ausgelegt und einfach drauf los gedeutet :D
Ganz ehrlich - hatte ich vorher auch nicht. Aber ich habe manchmal für Freundinnen gelegt und dann haben die einfach ohne die Karten zu kennen für mich gedeutet und das war manchmal wirklich faszinierend! Also habe ich damit angefangen, manchmal mache ich nichts anderes, als von den Bildern mit Geschichten erzählen zu lassen. So passiert es, dass jede Karte für mich immer mal wieder eine andere Bedeutung hat. Also versuch es gern mal, macht Spaß.. und ja, nicht jede Karte ist jederzeit gesprächig!

bevor wir uns der nächsten karte widmen hätte ich aber noch eine frage mit dem legen. mischt ihr dann alle karten und legt eine 8er oder 9er reihe aus? wenn ja, würden ja manche karten nicht ausgelegt.
Das find ich auch eine schwierige Frage.. Ich hatte mal angefangen mir damit ein eigenes System zu machen. Also irgendwie andere Plätze zu finden, 36 wie gewohnt auslegen und daneben noch zwei kleinere Reihen, die andere Bedeutungen haben.... Aber so ganz bin ich damit nicht klargekommen.. Bin also frei für andere Ideen - das Problem mit den QS bilden ist ja auch noch ungelöst..:drums:

das Problem mit den QS bilden ist ja auch noch ungelöst.
also da würde ich, ( wenn ich jetzt nichts verpasst habe ) es weiterhin so berechnen wie bisher. wenn dann zb die 43 kommt, dann kann man das ja mit dem Labyrinth und der schlange deuten??? also 43 / 4 + 3 = 7
wenn man das ganze blatt auslegt mit ALLEN karten ist das schon sehr viel weil die karten eh so groß sind.
aber die ersten 36 gehören ja nun mal da mit rein...echt schade das man es hier nicht ausweiten kann mit den nummern zum einstellen.
vielleicht soll es aber auch so sein, das man mit den zusatzkarten sein eigenen System finden soll ???

oder aber so wie ich es mal gemacht habe, ein normales blatt auslegen und wenn man dann noch fragen zu einer bestimmten karte hat, die zusatzkarten mischen und verdeckt eine / zwei usw oder so wie man mag auf die karte drauf legen... :morgen:

habe mir jetzt mal die lupe (44 ) zur Hand genommen und da bedarf es meiner Meinung nach nicht viel Erklärung. fand ich immer sehr interessant, wenn diese zb beim drauflegen auf das herz oder den HM zb gefallen ist.

da wusste ich sofort : schau genauer hin bei der liebe oder bei ihm. etwas stimmt da nicht oder du hast etwas übersehen. was wollen die karten mir da noch sagen? also bin ich die karten nochmal durch. manchmal ist mir etwas aufgefallen und manchmal wollten sie mir wohl einfach nur sagen, das ich in der Realität genauer hinsehen soll.

Werbung:
Die Lupe zeigt mir aber auch, man hat den durchblick,
Sie zeigt was noch verborgen ist, wo die Klarhet ist.
Die Lupe ist aus Glas, dh. für mich auch die Klarheit.

Eine sehr schöne Karte.

Zurück
Oben